Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sind Firmenkantinen geöffnet, aber Restaurant geschlossen? Das ist absurd.
Fallbeispiel absurd:

Unsere Firmenkantine hat selbstverständlich auch geschlossen. Aber der Arbeitgeber möchte natürlich dafür sorgen dass die Leute was zu mampfen haben (offizielle Version) bz. die Fremdcatererfirma die die kantine betreibt will weiter Schotter machen (inoffizielle Version).

Was macht man also? Fress to go. An sich ja ne super Idee - das Geile daran ist aber:
Als die Kantine offen war haben 100 personen in der Schlange vor der Ausgabe gewartet um dann ihr Essen zu zahlen und an Tischen in der Kantine zu essen.
Jetzt warten 100 Personen in derselben Schlange vor der gleichen Ausgabe um dann ihr Essen zu zahlen und woanders zu essen.

Die Chance sich mit irgendwas anzustecken ist, abgesehen dass man nicht mehr sich gegenüber am Tisch sitzt, quasi die gleiche.

Haben heute 10 "Kisten" Getränke liefern lassen + Milch. Taxifahrer bei uns machen das für 10€, gehen also die Sachen einkaufen, zahlen aus eigener Tasche, bringen den Einkauf dann vor die Haustüre, bei 10€ kann man echt nicht meckern.
Wie gesagt, man zahlt den Warenwert (Kassenzettel natürlich dabei) + 10€ für den Fahrer. Sehr praktisch wie ich finde + die können so noch etwas Geld verdienen. Sowieso keine Böcke in den Läden schlange zu stehen.
Ansonsten Mehl un Co Online bestellt.

Sonst würden die halt gar nichts verdienen, da keiner Unterwegs ist.

Naja, in einer Firmenkantine sind idR hauptsächlich immer die gleichen Leute. Sind die gesund, bleiben die gesund. Ein Restaurant begrüßt ständig andere Gäste und generiert somit eine deutlich höhere Ansteckungsgefahr.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Das jetzige Geld ist aktuell eher hilfreich imho, der Staat kann es aus dem Nichts erschaffen und so die Schäden mildern.
Hauptsache du hast verstanden, dass die Probleme die die Staaten mit Fantasiegeld mildern, Schäden sind die Fantasiegeld erst erzeugt hat. Und genau genommen mildert Geld auch gar nichts. Oder wird jemand mit Geld beatmet? Kann Geld essen oder trinken? Mit Geld kochen?
Und sie zeigt genau das Gegenteil von dem was Du sagst, sie zeigt wie wichtig es ist, dass man viele Dinge im eigenen Land herstellen kann und ausreichende Kapazitäten vorhält. Es zeigt auch, dass es wichtig ist eine flexible Produktion zu haben.
Du hast mich falsch verstanden. Ich sprach von Geld und seiner unlogischen Funktion, ich sprach von der deswegen erzeugten Auswirkung, immer mehr Müll produzieren und konsumieren zu müssen, damit dieses von Grund auf fehlerhafte System überhaupt funktionieren kann - und nicht davon irgendwo irgendwas Wichtiges nicht mehr herzustellen/herstellen zu können.

Geld ist für >90% des "Elends" auf der Erde verantwortlich, in allen Bereichen. Wir haben 2020, und noch immer sterben Menschen alle paar Sekunden komplett unnötig an Hunger und/oder Durst, obwohl wir ausreichend Nahrung produzieren um doppelt so viele Menschen zu ernähren wie es auf der Erde gibt. Wer glaubt dass das so sein muß hat "das Problem" einfach noch nicht verstanden.

Geld.

Hat einer ne Ahnung, warum im Moment niemand sein Auto für Tüv+AU vorbeigringt? Können sich Autos auch anstecken? Also wenn der Mechaniker infiziert ist und dann bekommt die Karre Zündaussetzer und blinkt mit der MIL? :D

Die Frist läuft doch sowieso ab und wenn man zu lange wartet, wird es nur noch teurer.

Wir bei Daimler benutzen übrigens immer Fußraum-, Sitz- und Lenkradschoner,(egal ob Corona oder nicht) also muss man nicht das ganze Auto mit Nitro-Verdünner vollkippen, wenn man in der Werkstatt war. Ihr dürft ruhig eure Autos vorbeibringen. ;)

Fallbeispiel absurd:
So etwas nenne ich immer blinden Aktionismus. Am wichtigsten ist immer die Frage, wer kocht und wie. Die Gulaschkanone tötet jedes Virus, das Husten auf den Salat ist eine ganz andere Nummer. Eigentlich sollte sich jeder Arbeitnehmer Brote mitnehmen. So würde ich das regeln. aber wie gesagt, mein stand ist, dass Kantinen weiterhin geöffnet haben dürfen, mag aber in jeder Gemeinde anders gehandhabt werden

Warum sind Firmenkantinen geöffnet, aber Restaurant geschlossen? Das ist absurd.

Man darf sich nicht mehr im Park auf die Wiese legen, egal wie voll er ist und treffen mit anderen Menschen ist generell tabu und wird hart bestraft.

Aber wenn der Bus randvoll mit Menschen ist, wie ich es schon seit Wochen desöfteren in Nachrichtenforen gelesen habe, ist das vollkommen ok und keiner greift ein.

Man darf sich nicht mehr im Park auf die Wiese legen, egal wie voll er ist und treffen mit anderen Menschen ist generell tabu und wird hart bestraft.
Wir haben keine Erfahrung mit dieser Art Maßnahmen. Das wird sich in den nächsten Wochen hoffentlich wieder zum Sinnvollen hin bewegen. Es geht um einfach durchsetzbare Maßnahmen. Sollen Polizsten bald mit Zollstock herum laufen?

Sobald man draußen liegt, würde ich 5m Abstand vorschreiben, Außerdem muss dringen das Rauchen verboten werden. Dafür sollte der Staat als Ausgleich Nikotinplaster kostenlos verteilen. Aber am Rauch hängen zu viele Viren und überleben geschützt im Teer sehr gut.

Naja, in einer Firmenkantine sind idR hauptsächlich immer die gleichen Leute. Sind die gesund, bleiben die gesund. Ein Restaurant begrüßt ständig andere Gäste und generiert somit eine deutlich höhere Ansteckungsgefahr.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Und was ist mit dem. der diesen Tag Pommes vom Imbiss holt, sich ansteckt und nächsten Tag wieder in der Kantine ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück