L
Leonidas_I
Guest
Soll das mit dem Postillon lustig sein oder wird das mittlerweile für eine seriöse Quelle gehalten?
Psssst, der Link ist doch korrekt unter dem Bild angegeben, "komischerweise" ist die Farbe weg. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das passiert ist. Draufklicken und man sieht es.
Das ist das schlimme an der heutigen Gesellschaft - manchmal ist es gar nicht mehr so leicht sofort zu entscheiden ob eine solche Headline Satire ist oder nicht.Soll das mit dem Postillon lustig sein oder wird das mittlerweile für eine seriöse Quelle gehalten?
Es kommt ja tatsächlich bereits vor, daher auch die Nachfrage.Das ist das schlimme an der heutigen Gesellschaft - manchmal ist es gar nicht mehr so leicht sofort zu entscheiden ob eine solche Headline Satire ist oder nicht.
Ich glaube, die haben diesen Strang gelesen und viele unserer Links und Prognosen eingebaut ..
Das ist das schlimme an der heutigen Gesellschaft - manchmal ist es gar nicht mehr so leicht sofort zu entscheiden ob eine solche Headline Satire ist oder nicht.
Wenn man vor 3 Monaten getitelt hätte "Neuer Virus in China entdeckt, Deutsche kaufen 100 Rollen Klopapier pro Person zur Abschreckung" wäre das ein klarer Postillion-Artikel gewesen. Und heute...
Stimmt. Italiener, Griechen und Türken bestehen zu 50% aus Knoblauch.
Wobei das mit der Dauerfahne irgendwann doch lästig wird. Zur Abwechslung sind morgen mal rohe Zwiebeln dran.
So ziemlich die einzige Medizin, die ich einnehme.
Harmlos. In einer schwachen "Minute" hatte ich mal ein 250g Glas eingelegter Knoblauchzehen weggeputzt. Der Geruch hat mich nicht gestört, dafür die anderen eine Woche lang...Nachdem ich in einem Knoblaurestaurant essen war, in dem alles mit Knoblauch zubereitet wurde (d h. auch Eis und Bier), hat mich sogar mein eigener Knoblauchgeruch gestört.
Aber Rote. Dazu schönen glasigen Harzer oder Limburger oder Romadur der von alleine läuft.Zur Abwechslung sind morgen mal rohe Zwiebeln dran.![]()

Dazu wird dann noch die "Limburger Halskrause" getragen und alles ist gut.Dazu schönen glasigen Harzer oder Limburger oder Romadur der von alleine läuft.![]()

Als lustig wird es auch nur empfunden, weil wieder gegen Trump gewettert wird. Der is ja so doof, hihihi. Humor braucht ja kein Niveau, wenn er Ressentiments bedient.
Wenn man davon ausgeht dass einige Patienten währenddessen sterben, wieder gesund werden und nicht alle gleichzeitig krank werden... Ich halte es für eine große Herausforderung, aber nicht unmöglich. Man erweitert derzeit ja nach besten Möglichkeiten die Intensivkapazitäten - hier in Berlin baut man ja auch ein Corona-Konz...Krankenhaus.Selbst bei einem nicht kaputt gesparten Gesundheitssystem halte ich eine derartige Masse an intensivmedizinischen Behandlungskapazitäten für utopisch. Wir haben derzeit laut statistischem Bundesamt 28.030 Intensivbetten, davon ausgehend das 6% aller Erkrankten (keine Ahnung wie genau die Zahl ist, habe ich irgendwo gelesen) dort landen sind wir bei ~466.000 Infizierten am Limit. Verdreifache das und du hast immer noch lange nicht genug Kapazitäten um eine Epidemie die sich derart schnell verbreitet ohne irgendwelche Maßnahmen einfach laufen zu lassen.
Joa, da sind wir also noch bei ca. 2,5% an Todesfällen von BEKANNTEN Infektionen. Wie viele Infektionen es in Wahrheit gibt weiß niemand, da man hier in Deutschland nur offensichtlich Infizierte testet. Sowie deren Kontaktpersonen und solche, die sich in Risikogebieten aufgehalten haben.Ins Heinsberg sind inzwischen 21 der 995 bekannt Infizierten gestorben und mitnichten sind alle Infizierten geheilt. Da kommt was auf uns zu ....
Experience
Ganz ehrlich? Kann man diese Klimawandeldiskussion in der derzeitigen Situation nicht einfach mal sein lassen?Wir sehen also, dass es ganz einfach ist, etwas gegen Umweltverschmutzung und Klimawandel zu tun. Dazu bedarf es nur ein paar Anweisungen der Regierung. Nichts besonderes. Kann man nach der Pandemie, wenn mit Medikamenten und Impfstoffen die Gefahr beherrschbar ist, mal bei den Verantwortlichen anklopfen und fragen, wie es denn jetzt weiter geht.
Denn am Klimawandel werden Millionen der jetzigen Kinder sterben, ganz im Gegensatz zum Coronavirus, was Kinder nicht betrifft.
Es wäre fahrlässig bis hin zu Ignorant jetzt nur wegen dem Virus alles hinten an zu stellen und dann mit großen Augen den anderen "Übeln" entgegen zu blicken. Der Klimawandel wird jeden Einzelnen noch härter treffen als das der Virus und die daraus resultierende Pandemie es je könnte.Ganz ehrlich? Kann man diese Klimawandeldiskussion in der derzeitigen Situation nicht einfach mal sein lassen?
) und beherrscht den Alltag, aber man sollte die anderen Dinge nicht aus den Augen verlieren.Der Klimawandel wird jeden Einzelnen noch härter treffen als das der Virus und die daraus resultierende Pandemie es je könnte.
.
Selbst bei einem nicht kaputt gesparten Gesundheitssystem halte ich eine derartige Masse an intensivmedizinischen Behandlungskapazitäten für utopisch. Wir haben derzeit laut statistischem Bundesamt 28.030 Intensivbetten, davon ausgehend das 6% aller Erkrankten (keine Ahnung wie genau die Zahl ist, habe ich irgendwo gelesen) dort landen sind wir bei ~466.000 Infizierten am Limit. Verdreifache das und du hast immer noch lange nicht genug Kapazitäten um eine Epidemie die sich derart schnell verbreitet ohne irgendwelche Maßnahmen einfach laufen zu lassen.
Nächstes mal reagiert man vielleicht schneller, hilft leider denen die das potentielle nächste mal nicht mehr erleben nicht.
Wenn man davon ausgeht dass einige Patienten währenddessen sterben, wieder gesund werden und nicht alle gleichzeitig krank werden... Ich halte es für eine große Herausforderung, aber nicht unmöglich. Man erweitert derzeit ja nach besten Möglichkeiten die Intensivkapazitäten - hier in Berlin baut man ja auch ein Corona-Konz...Krankenhaus.