Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Ziel ist, dass die Leute genau das glauben um dann in der zweiten Crashwelle den Rest auch noch abzuräumen.
Crashes sind so gut wie immer immer in der Geschichte Runter-Hoch-Runter ("A-B-C"). DAX 13800 --> 8000 war runter, jetzt kommt ganz grob 8000 --> 11000 hoch und danach 11000 --> 4000 runter.

Da die Coronakrise die Wirtschaft sehr hart getroffen hat gibts auch gar keinen fundamentalen Grund warum Börsen steigen sollten (nein, Geldbazookas sind nicht fundamental^^). Klar kommt ne Gegenbewegung jetzt nach oben nach dem harten Abverkauf, kein Index fällt 80% am Stück. Aber spätestens wenn Sommer/Herbst Quartalszahlen kommen und klar wird wie die Wirtschaft am Ar... ist kommt die zweite Abwärtswelle. Nicht ganz so schnell wie die erste aber definitiv deutlich tiefer. Schaut euch die Crashes 2007, 2000 oder von mir aus sogar 1929 an. Ist immer dasselbe.

Ich fand das grad schon beeindruckender bzw schlimmer wie 1929 ... von daher ... Hab jetzt auch nicht den Sand in den Kopp gesteckt oder bin aus dem Fenster gesprungen .#
Weil mir klar war das die Aktien wieder steigen , die verbraten doch nicht ihre Kohle , dann lieber was reinbuttern wie Trump mit ca fast 1000 Milliarden ... 1 Billion ...ohne Worte ..... oder die EU mit 500Mrd

Ich hoffe du hast nicht recht mit deiner Schwarzmahlerei , aber ich hab es zur Kenntnis genommen und werde vielleicht ende August erstmal verhöckern ...

Du musst die positiven Effekte sehen. Alleine, was die vielen Millionen Erben in Kürze an Wirtschaftskraft erzeugen!!
Clever: Merkel und Spahn haben Weg gefunden, Rentenkassen durch Nichtstun zu entlasten

Jetzt mach doch keine Panik. Die Bundesregierung ist gut vorbereitet!

:D:lol:

Ich finde es ja krass wie jetzt mit Geld rumgeworfen wird seitens USA oder EU , mit 1000 bzw 500Mrd .

Aber vorher nix in _Krankenhäuser investieren seis MRSA etc ... Mit dem Geld hätte man bestimmt Alle verseuchten Krankenhäuser weltweit abreißen können und neu aufbauen mit einem angepaßtem Standard was Keime angeht .
Oder Gesundheitssysteme damit finanzieren und Pfleger anständig bezahlen . Plötzlich get das das in einer Woche ca 1,5 Billionen lockergemacht werden ... ohne Worte....

PS: Aber die Krankenhäuser bleiben die Selben ... hahhahaaha...klatsch

Zuletzt bearbeitet:
Wurde ja nicht untersucht, weil der Arzt Angst hatte wegen Corona... Wer weiß was fürn Infekt ich mit mir rumschleppe.

Das bissel blöde ist, das gerade ( seit 3-4 Wochen etwa) ein gripaler Infekt mit ("netter") Lungenbeteiligung umhergeht, der die Differentialdiagnose (Corona-Nicht-Corona ...zumindest ohne Rachenabstrich) es selbst erfahrenen Hausärzte derzeit ziemlich schwer macht.:schief:

Natürlich heilt Mehl kein Corona........da hilft nur eine ordentliche Terpentin oder Petrolium-Kur, und falls man dadurch Verdauungsprobleme bekommt --> Abends noch ein schöner Kräutereinlauf...und gut ists!:daumen::D

Erinnert mich an ein ganz altes Buch ("Der große Hausdoctor"...ein Hilf dir selbst Buch, mit allerhand Anatomie Grafiken zum Ausklappen), was ich mal von meinen Urgroßeltern geschenkt bekommen habe (war glaube ich irgendwann zwischen 1880 - 1900 erschienen (ärgere mich gerade, das ich es nicht mehr habe:wall: ).

Da hat man Syphilis-kranken als "Hausmittel" (kleinste , über die Woche verteilte ) Quecksilberdosen und für andere Erkrankungen hochdosiertes Borax empfohlen...:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß echt nicht was unsere Innenpolitiker machen , seis Familienminister , Gesundheitsminster etc .
Schauen die keine Wissenschaftssendungen , grad was den Gesundheitsminister angeht ? ...Ja ne is klar , sooft wie die ihre Ämter tauschen bleibt dafür keine Zeit ^^
wie verunsichert unser Gesundheitsminister war OMG ... Noobs mit Beamtengehalt und fetter Rente .

Zum Beispiel könnte oder hätte man schon längst durchsetzen können das S und U-bahn und Busse mit Kupfer bedampften Rohren ausgestattet werden müsssen ( klar sieht hat nach ner Weile nicht mehr so schön aus wegen der Patina ) . Hätte vielleicht 500mio gekostet wenn überhaupt .
Das Selbe in Krankenhäusern . Ham die Überhaupt Kompetenz bzw nehmen die ihre Posten ernst für das sie nicht grad unterbezahlt werden ?

Jetzt mach doch keine Panik. Die Bundesregierung ist gut vorbereitet!

Das ist sie im Vergleich zu den meisten anderen Staaten sogar tatsächlich, denn wir haben nur ~55% BIP Schulden. Der größte Teil der Rest-EU sowie die USA sind pleiterererer als wirs die letzten Jahrzehnte je waren.
Das problem an der Sache: Es wird uns im ersten Schritt nicht helfen. Fällt Italien (was ich als ziemlich wahrscheinlich erachte) fällt der Euro, einschließlich uns. Wir haben nur den Vorteil dass Deutschland tonnenweise Gold im Keller hat (und glücklicherweise so schlau war das zum großen Teil wieder hier her zu karren von Amerika...), bedeutet wenn wir ne Währung machen müssen und Italien eine machen muss sind wir wieder da wo wir schon mal waren - eine (goldgedeckte) Mark sind 10.000 Lira.

Aber zurück zum Thema - immerhin scheinen die Zahlen etwas an Fahrt abzunehmen hierzulande, was jetzt so früh schon ein ganz gutes Zeichen ist.

Das ist sie im Vergleich zu den meisten anderen Staaten sogar tatsächlich, denn wir haben nur ~55% BIP Schulden. Der größte Teil der Rest-EU sowie die USA sind pleiterererer als wirs die letzten Jahrzehnte je waren.
Das problem an der Sache: Es wird uns im ersten Schritt nicht helfen. Fällt Italien (was ich als ziemlich wahrscheinlich erachte) fällt der Euro, einschließlich uns. Wir haben nur den Vorteil dass Deutschland tonnenweise Gold im Keller hat (und glücklicherweise so schlau war das zum großen Teil wieder hier her zu karren von Amerika...), bedeutet wenn wir ne Währung machen müssen und Italien eine machen muss sind wir wieder da wo wir schon mal waren - eine (goldgedeckte) Mark sind 10.000 Lira.

Aber zurück zum Thema - immerhin scheinen die Zahlen etwas an Fahrt abzunehmen hierzulande, was jetzt so früh schon ein ganz gutes Zeichen ist.

Dann werden aber Deutsche Produkte übelst teuer und viele würden es nicht kaufen.

Export ist dann dahin :P
--------

Union legt nach Umfragen vorne und hat 5 punkte dazugewonnen, also wird nixs mit Gesundheitssystemwechsel :D

Regierung profitiert in der Corona-Krise: Union legt deutlich zu

Zuletzt bearbeitet:
Dann werden aber Deutsche Produkte übelst teuer und viele würden es nicht kaufen.
Export ist dann dahin :P
Ganz genau.

Ähhh, die Schlangenölverkäufer von Homöopaten verkaufen heute noch Medikamente ähh Wundermittel auf Quecksilberbasis

Dass die noch nicht das Corona-Wundermittel ausgerufen haben... vielleicht, aber nur ganz vielleicht wissen die selbst doch dass das alles natürlich rein gar nix bringt und scheuen da son bisschen dann doch die Öffentlichkeit wenn klar ist dass man bei so ner Meldung doch genauer hinsehen würde. :ugly:

Dass die noch nicht das Corona-Wundermittel ausgerufen haben... vielleicht, aber nur ganz vielleicht wissen die selbst doch dass das alles natürlich rein gar nix bringt und scheuen da son bisschen dann doch die Öffentlichkeit wenn klar ist dass man bei so ner Meldung doch genauer hinsehen würde. :ugly:
Das läuft....
Wie Pseudomedizin gegen das neue Corona-Virus beworben wird - MedWatch - der Recherche verschrieben
Globuli gegen Corona? Hausaerztin wegen Homoeopathie-Empfehlungen angezeigt - Medical Tribune
Therapeuten aeussern sich zu Homoeopathie und Corona - BPH

unfassbar, Mörder ....

Die neuen Zahlen aus Italien:

743 weitere Tote. Insgesamt 6820.
Gestern am Montag waren es 602.
Insgesamt betroffen sind nun 69.176 Menschen, 5249 mehr als gestern.
Über 8300 gelten als wieder genesen.

Das ist erschütternd.

Ähhh, die Schlangenölverkäufer von Homöopaten verkaufen heute noch Medikamente ähh Wundermittel auf Quecksilberbasis
Mercurius solubilis - Quecksilber - Homoeopathie AErzte informieren

Und ist so unglaublich ...

Queckilber und Quacksalber klingen nicht zu Unrecht recht ähnlich (auch wenn sie etymologisch nichts miteinander zu tun haben).

ABER: Quecksilber ist, äußerlich angewendet, tatsächlich ein brauchbares, wenn auch sehr vorsichtig anzuwendendes Desinfektionsmittel. Falls es aufgrund von SARS-COV-2 zum Zusammenbruch der Zivilisation kommt und wir alle in Laubhütten im Wald hausen, werden wir es zu schätzen wissen, dass man aus ein wenig mit Fett vermengten Quecksilber eine Salbe mischen kann, die gegen infektiöse Wunden und Läuse hilft.

Wartet mal wenn der bescheuerte Blonde da drüben das durchzieht mit seinem "bei Rezession sterben mehr als an Corona" und alles wider aufmacht in den USA.
Die Realität wie viele Amerikaner da draufgehen wird ihn tragischerweise einholen (wenn ihn nicht das Glück totschlägt und die nächste Woche nen Impfstoff finden), auch wenn die Außenwelt da eher getürkte Zahlen sehen wird (wenn man nicht mehr testst kann man ja auch nicht sagen der Tote hatte Corona).

1. Das Virus:
Gestern las ich eine vergleichende deutsche Studie über die Überlebenswahrsdcheinlichkeit von Viren auf unterschiedlichen Oberflächen. Dieses verdammte kleine Biest lebt auf Holz und Metall bis zu 9 Tage. Das ist in der Tat unangenehm für Schmiereninfektion, die wir bisher noch nicht ernst nehmen,

Pauschale Aussagen lassen sich sowieso nicht machen, da auch Luftfeuchtigkeit, Temperatur und UV-Strahlung einen Einfluss haben. Deshalb hört man auch Angaben die, bei identischen Oberflächen, von Stunden bis Tagen reichen.

Ahnst Du, wie sich früher Menschen fühlten, wenn die Pest ankam?
Etwas. Und die hatten es schlechter. Keine Ahnung von Krankheiten und Mikroorganismen ("Strafe Gottes"),
keine richtigen Ärzte und eine - im Vergleich zu heute - beschissene Medizinische Versorgung.
Dazu kommt noch die damals sehr Bescheidene Lebensmittelversorgung und Behausung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück