Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern Nacht Atemnot gehabt. Mittlerweile seit 1 Std beim ärztlichen Bereitschaftsdienst bzw draußen vor der Praxis. Ins Krankenhaus darf man nicht rein, man muss erst dort rein und die Dame hat mich nicht rein gelassen, ich solle erst beim Gesundheitsamt anrufen. Sie hat mir die Nr runter gebracht. Natürlich erstmal keinen erreicht dort, also wieder die Praxis angerufen und gesagt, dass da nur ein Band läuft. Sie meinte sie brauchen Geduld und spucke usw. Grad auf dem Nachhauseweg nochmal mein Glück versucht und hatte jemand an der strippe. Sie hat meine Daten etc aufgenommen und gefragt ob ich im Risikogebiet war oder Kontakt zu corona kranken hatte, hab nein gesagt. Oh wurde angerufen darf rein nun.

Edit: Bin im leeren Wartezimmer, man darf die Praxis nur alleine betreten

Edit2: Nochmal zur Geschichte eben, nach dem Telefonat beim Gesundheitsamt habe ich wieder hier in der Praxis die Lage geschildert, dass ich kein Risikopatient etc sei und die von der Praxis hat dann meine Nummer genommen und ich solle im Auto warten bis sie mich anruft. Was dann nach rund 30min geschah. Nun hat man mich in ein extra Wartezimmer gepackt. Nun warte ich.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich hier heute Vormittag schon geschrieben. Ja, seit Anfang der Woche ist in den Supermärkten bei uns sehr wenig los und die Bestände wieder weitgehend aufgefüllt. Nur heute Freitag war es etwas mehr, was aber klar ist, es kommt das Wochenende und die Gastronomie hat zu.

Ich würde eher sagen, dass das an den geschlossenen Grenzen liegt, ansonsten hätten die Deutschen euch schon leer gekauft. ;)

Meine Fresse,

wieso wird denn jetzt so ein Hype um das Klopapier gemacht?

Die Erkrankung betrifft in schwereren Fällen die Lunge,
nicht den Anus. :D

Klopapier bringt Sicherheit. Genauso wie Küchenrollen. Du kannst dir überall und immer alles abwischen.

Naja, Müll, der nicht abgeholt wird, sorgt noch für ganz andere Probleme, die wir uns momentan echt nicht leisten können.

Mal abgesehen von der professionellen Müllabfuhr.

Lasst doch die Leute ruhig mal zwei Wochen in Dreck ersticken,

denn dadurch würden die Menschen auch mal erkennen,

was Hausmeister und Co. so leisten

Dann warte mal ab und lass die Müllabfuhr die nächsten 2-3 Monate nicht kommen. ;)
Das ist auf Sizilien (Palermo) oder in Ägypten (Kairo) ganz normal. Dementsprechend riecht es da auch. :ugly:

Wobei bei uns viele Städte so mit Plastikabfall zugemüllt sind... Ist das besser? Hier landen jeden Tag millionen Kippen auf der Straße.

Gestern Nacht Atemnot gehabt. Mittlerweile seit 1 Std beim ärztlichen Bereitschaftsdienst bzw draußen vor der Praxis. Ins Krankenhaus darf man nicht rein, man muss erst dort rein und die Dame hat mich nicht rein gelassen, ich solle erst beim Gesundheitsamt anrufen. Sie hat mir die Nr runter gebracht. Natürlich erstmal keinen erreicht dort, also wieder die Praxis angerufen und gesagt, dass da nur ein Band läuft. Sie meinte sie brauchen Geduld und spucke usw. Grad auf dem Nachhauseweg nochmal mein Glück versucht und hatte jemand an der strippe. Sie hat meine Daten etc aufgenommen und gefragt ob ich im Risikogebiet war oder Kontakt zu corona kranken hatte, hab nein gesagt. Oh wurde angerufen darf rein nun.

Edit: Bin im leeren Wartezimmer, man darf die Praxis nur alleine betreten

Edit2: Nochmal zur Geschichte eben, nach dem Telefonat beim Gesundheitsamt habe ich wieder hier in der Praxis die Lage geschildert, dass ich kein Risikopatient etc sei und die von der Praxis hat dann meine Nummer genommen und ich solle im Auto warten bis sie mich anruft. Was dann nach rund 30min geschah. Nun hat man mich in ein extra Wartezimmer gepackt. Nun warte ich.

Danke für die Updates und die Beschreibungen wie damit umgegangen wird.

Ich wünsche dir von Herzen eine gute schnelle Genesung.
Hoffentlich ohne dass es noch schlimmer wird.

Bin Zuhause nun. Richtige Tortour... Der Doc hat mich abgehört, meine Beschwerden aufgeschrieben und dann war plötzlich Panik in der Praxis, im Nebenraum war noch eine Patientin, ihr wurde gesagt dass sie den Raum auf keinen Fall verlassen soll usw usf. Mir wurde dann eine Atemmaske gegeben und gesagt, dass ich auf direktem Wege zum Coronatest vom Gesundheitsamt gehen soll, dass ich dort anrufen soll usw.
Auf jeden Fall angerufen dort, die Lage geschildert und gesagt, dass mir gesagt wurde, das ich schnurstracks zum Test soll, dann hat die Dame mich erstmal weitergeleitet zu einer anderen Dame, die sagte mir nun plötzlich, dass ich nicht die Kriterien erfülle für einen Test, da ich nicht im Risikogebiet war und auch nicht weiß, ob ich mit einem Coronakranken Kontakt hatte, sie meinte per Ferndiagnose, dass ich eine Erkältung habe.
Habe gesagt das ist keine Erkältung, meine Lunge brennt, habe Atemnot usw, aber sie hat weiterhin gedrängt nicht zu testen und wollte mich abwimmeln. Letztendlich wollte sie die Tel. Nr der Praxis und mit dem Arzt reden, sie wollte also alles versuchen um den Test zu verhindern, zumindest konnte ich das gut an ihrer Art und Weise was sie alles gesagt hat, erkennen. Hab ihr dann die Nr besorgt, sie wollte sich dann melden.
15min später rief sie an und sagte, sie hätte mit dem Doc geredet und das er sich partout weigert mich zu untersuchen, dann hat sie mich gefragt was der überhaupt gemacht hat, hab gesagt der hat mich abgehört und Fragen gestellt.
Langer Rede kurzer Sinn, Corona Test um 13.40Uhr heute, Resultat soll ich Montag bekommen. Lungen schmerzen, keine Medis bekommen, keine anständige ärztliche Untersuchung, jetzt heisst es erstmal abwarten, hoffe ich packe das noch bis Montag ohne die 112 zu wählen.
Werde mich erstmal 2 Tage im Schlafzimmer einsperren bzw den Kontakt zu Frau und Kind weitgehend meiden.

Naja nun: Atmennot kann vielles bedeuten (von Angina pectoris bis hin zur Panikattacke). Also immer mit der Ruhe und nicht aufregen lassen. Ist so oder so vollkommen kontraproduktiv.

Sicherlich sind es momentan recht aufregende Zeiten, vermutlich wäre jedoch so mancher (auch in diesem Thread) gut beraten, den Medienkonsum zum Thema Corona auf 1 bis 2 x 15min pro Tag zu reduzieren. Der Virus tötet einen nicht innerhalb weniger Minuten oder Stunden. Die Verhaltensregeln sind bekannt. Viel mehr gibt es doch gar nicht zu wissen. Opferzahlen und Co. ändern auch nichts an der eigenen Situation und machen einen selbst nur wahnsinnig.
Wenn ich nicht den Großteil des Tages mit Home Office/Zocken/Haus und Hof beschäftigt wäre, hätte ich vermutlich auch plötzlich einsetzende Atemnot.

Macht irgendwie das Beste draus (auch wenn es schwer fällt).

Bin Zuhause nun. Richtige Tortour... Der Doc hat mich abgehört, meine Beschwerden aufgeschrieben und dann war plötzlich Panik in der Praxis, im Nebenraum war noch eine Patientin, ihr wurde gesagt dass sie den Raum auf keinen Fall verlassen soll usw usf. Mir wurde dann eine Atemmaske gegeben und gesagt, dass ich auf direktem Wege zum Coronatest vom Gesundheitsamt gehen soll, dass ich dort anrufen soll usw.
Auf jeden Fall angerufen dort, die Lage geschildert und gesagt, dass mir gesagt wurde, das ich schnurstracks zum Test soll, dann hat die Dame mich erstmal weitergeleitet zu einer anderen Dame, die sagte mir nun plötzlich, dass ich nicht die Kriterien erfülle für einen Test, da ich nicht im Risikogebiet war und auch nicht weiß, ob ich mit einem Coronakranken Kontakt hatte, sie meinte per Ferndiagnose, dass ich eine Erkältung habe.
Habe gesagt das ist keine Erkältung, meine Lunge brennt, habe Atemnot usw, aber sie hat weiterhin gedrängt nicht zu testen und wollte mich abwimmeln. Letztendlich wollte sie die Tel. Nr der Praxis und mit dem Arzt reden, sie wollte also alles versuchen um den Test zu verhindern, zumindest konnte ich das gut an ihrer Art und Weise was sie alles gesagt hat, erkennen. Hab ihr dann die Nr besorgt, sie wollte sich dann melden.
15min später rief sie an und sagte, sie hätte mit dem Doc geredet und das er sich partout weigert mich zu untersuchen, dann hat sie mich gefragt was der überhaupt gemacht hat, hab gesagt der hat mich abgehört und Fragen gestellt.
Langer Rede kurzer Sinn, Corona Test um 13.40Uhr heute, Resultat soll ich Montag bekommen. Lungen schmerzen, keine Medis bekommen, keine anständige ärztliche Untersuchung, jetzt heisst es erstmal abwarten, hoffe ich packe das noch bis Montag ohne die 112 zu wählen.
Werde mich erstmal 2 Tage im Schlafzimmer einsperren bzw den Kontakt zu Frau und Kind weitgehend meiden.

Oh Man, alles erdenklich Gute wünsch ich Euch.

Zuletzt bearbeitet:
... dass ich nicht die Kriterien erfülle für einen Test, da ich nicht im Risikogebiet war und auch nicht weiß, ob ich mit einem Coronakranken Kontakt hatte, sie meinte per Ferndiagnose, dass ich eine Erkältung habe.
Jap, genau der selbe Käse den ich schon x-mal gehört habe. Die Kriterien sind doch fürn @rsch.

Siehe zb.: Coronavirus: Altenheim in Haiger unter Quarantaene

"Die erkrankte Mitarbeiterin hat sich vorbildlich verhalten. Wo sie sich infiziert haben könnte, ist nicht sicher. Sie war weder in einem Risikogebiet, noch hatte sie Kontakt zu einem bestätigten infizierten Corona-Fall", betonte Bruno Lehberger, Vorstandsvorsitzender des DRK-Kreisverbands Dillkreis.

So habe sich die Mitarbeiterin, nachdem sich erste Erkältungssymptome bei ihr gezeigt hätten, selbst in häusliche Quarantäne begeben und Kontakt zu ihrem Hausarzt aufgenommen. Daraufhin wurde die Testung veranlasst. Das Ergebnis kam am Donnerstagabend: positiv.

Erkältungssymptome + Hausarzt = Test.

Gut, die Frau arbeitet in einem Altenheim, aber trotzdem. In solchen Zeiten sollte jeder mit entsprechenden Symptomen schnellstens getestet werden. In den Drive-Inn-Teststationen werden ja auch Menschen getestet die augenscheinlich gar keine Symptome haben, da muß doch genug Kapazität zumindest für die Tests der Menschen übrig sein, die wirklich krank sind.

Meine laienhaften Einschätzung nach klemmt es in der aktuellen "Krise" an allen Ecken und Enden. Keine einheitliche Regelung für nix, und auch noch alles viel zu spät - oder gar nicht. Ganz ehrlich, wir können froh sein dass das Covid19 kein wirklich richtig schlimmer Virus ist...

@Duvar: Ich wünsche dir jedenfalls eine gute Besserung bzw. eine schnelle und vollständige Genesung. ;)

Glaub mir, man wird nicht getestet, zumindest nicht so einfach wie es da bei dir steht. Erkältungssymptome+Hausarzt=Test ist leider nicht die Realität. Hatte ja genug Kranke aktuell in der Familie und in der Nachbarschaft und keiner wurde getestet und einfach abgewimmelt.
Siehst ja trotz das der Doc ein Test wollte, versucht das Gesundheitsamt mit allen Mitteln dies zu verhindern. Man darf nicht zum Doc rein ohne Erlaubnis vom G.amt (bei Symptomen), man darf nicht zum Test ohne OK vom G.amt, wobei der Arzt hat sich hier jetzt letztendlich durchgesetzt, nur dass die dort noch anruft und den umzustimmen, ist schon der Hammer.
Das G.amt guckt nicht auf Symptome, die kommen immer mit dem selben shice: "Waren sie im Krisengebiet, hatten Sie Kontakt zu einem C. kranken" Hab gesagt wissen Sie wv Menschen Krank sind in NRW, kennen Sie die Dunkelziffer, warum kommen die noch immer mit diesen 2 Kack Fragen, der Virus ist schon hier, man muss nicht im Krisengebiet sein um sich anzustecken.
Das f... Krisengebiet ist vor unserer Haustüre!

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Tests darf man nur mit Überweisung soweit ich weiß. Mein Test bzw Termin ist um 13.40Uhr, auf irgendeinem Schulhof...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück