Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon heftig mittlerweile, fast 650 Tote in Italien an einem Tag ist schon ne Hausnummer. Dazu in Deutschland 5000 Neuinfektionen und ka. wie hoch da die Dunkelziffer ist. Da hat man am Anfang das Ganze doch stark unterschätzt.

Gibt es schon eine Sammelklage gegen die Chinesische Regierung? Da sollten doch ein paar Billionen zusammenkommen.

Es geht wohl darum dass sie der Auslöser waren. ;-)

Das Ding ist nur dass man wohl keine Schuld nachweisen kann wenn irgendwo irgendwas mutiert und gefährlich wird. Auch wenn die Bedingungen dort "günstiger" für Viren sind machen die das ja nicht absichtlich. Hätte genauso gut auch in Indien aufm Markt passieren können.

Warum?
Die haben es doch schon geschafft, die Epidemie einzudämmen.

Wenn man die Zahlen aus ganz Europa sieht, bezweifle ich das irgendwie ganz stark. Sicher, die Maßnahmen waren und sind strenger in China, aber allein das sich die Sache angeblich nicht wirklich massiv im Land ausgebreitet hat finde ich seltsam. Siehe auch Südkorea (wo die Maßnahmen auch sehr massiv sind), eine Entspannung ist auch dort nicht in Sicht.

Bei denen is gar nix eingedämmt. Die haben nur ne zeitlang gebraucht um alle Stellen unter Kontrolle zu bringen die Fallzahlen nach außen melden und jetzt sagt Obermotz "Keine neuen Fälle" nach definition und Feierabend ist. Realistisch gesehen dürften die längst die Million geknackt haben, eher noch deutlich mehr.

Man erkennts ja an anderen Dingen. Beispiel:
Der Autobauer Geely hat seine Produktion wieder aufgenommen. Die haben optional einen Luftfilter in ihren Neuwagen eingebaut der Viren filtert (der Sinn davon mag dahingestellt sein). Offiziell haben die Chinesen keine neuen Fälle mehr aber in kürzester Zeit sind 30.000 Vorbestellungen für Autos mit diesem Filtersystem eingegangen... das würden die menschen eher nicht so kaufen wenn es keine Bedrohung mehr gäbe.

Ich kann gerade nur warten,bei uns wurde alles auf Notbetrieb im Hotel runter gefahren nur noch 1ne Person Pro Schicht an der Rezeption außer Nachtschicht da sind 2 wegen unserer Runde um das Gebäude und im Haus.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Bei denen is gar nix eingedämmt. Die haben nur ne zeitlang gebraucht um alle Stellen unter Kontrolle zu bringen die Fallzahlen nach außen melden...

Nix eingedämmt: Kaufe ich, wobei ich es dann seltsam finde das man wertvolles Material und Spezialisten nach Italien fliegt. Propaganda? Unterm Strich wird auch nichts umsonst sein...die Rechnung kommt noch.
Allerdings lehne ich mich mal so weit aus dem Fenster das ich sage: So eine große Sache lässt sich nicht vertuschen, auch nicht in China.
Bezüglich Geely wäre auch denkbar, dass man jetzt einfach mit der Angst vor künftigen Epidemien Kasse macht.

Nix eingedämmt: Kaufe ich, wobei ich es dann seltsam finde das man wertvolles Material und Spezialisten nach Italien fliegt. Propaganda? Unterm Strich wird auch nichts umsonst sein...die Rechnung kommt noch.
Allerdings lehne ich mich mal so weit aus dem Fenster das ich sage: So eine große Sache lässt sich nicht vertuschen, auch nicht in China.
Bezüglich Geely wäre auch denkbar, dass man jetzt einfach mit der Angst vor künftigen Epidemien Kasse macht.

Die haben auch Hilfe aus Europa bekommen und es bringt denen gar nichts, wenn ein wichtiger Kunde nichts mehr kauft.
Man schlägt viele Fliegen mit einer Klappe

Das bringt doch alles nix für Zombiefirmen. Insolvenz aussetzen - super, dann sind sie 6 Monate später insolvent. Staatliche Kredite die sehr günstig sind - super, dann haben sie noch mehr Schulden die niemals zurückgezahlt werden können --> gehe zu Insolvenz.

Jetzt kommts halt zum Schwur - Firmen die sowieso Zombies waren kann das ganze Geld nicht retten und Firmen die sehr gut gewirtschaftet haben und Rücklagen gebildet haben brauchen/wollen die Kredite nicht um keine Schulden aufzubauen.

Wie sagtest Du doch:

Und genau das sagen immer noch viele. Dich haben wir jetzt ja scheinbar nach sechs Wochen davon überzeugt, dass das Virus für bestimmte Gruppen nicht ungefährlich ist, andere haben das Wissen nicht. Rede also mit den Menschen, wie ich es hier auch seit sechs Wochen versuche,

Vor sechs Wochen sah die Problematik auch noch anders aus ...

Mittlerweise sollte wohl der Letzte verstanden haben,
dass das eine sehr ernste Lage ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück