Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bild hat nach der Ansprache von Merkel folgende Fragen in den Raum geworfen:

Hab ich mir schon gedacht.

▶︎ Was sagt die Kanzlerin denn all den Menschen, die seit Tagen und Wochen verzweifelt versuchen, sich auf das Corona-Virus testen zu lassen und von den Behörden vertröstet werden?
- Daß so ein Test aufwendig ist und ein eigenes Labor erfordert? Soviel hätten sie bei Bild wissen können.

▶︎ Was sagt sie denn zur Fahrlässigkeit ihrer Regierung, die bis gestern Tausenden Menschen aus Krisengebieten wie China und dem Iran höchst fahrlässig die Einreise erlaubte und jene belächelte, die Grenzkontrollen und Zurückweisung von Menschen aus Risikogebieten forderten?
- Neuinfektionen in China gestern: 1, von außen eingeschleppt: 12. Es besteht kein Anlaß, dicht zu machen.

▶︎ Welche Antwort hat die Kanzlerin für all jene Menschen, die wegen der wirtschaftlichen Krise nun nicht wissen, wie sie am Monatsende ihre Miete und ihre Alterssicherung bezahlen sollen? Die Kanzlerin hätte sagen müssen, ob die Menschen in diesem Land neben Corona jetzt auch den Gerichtsvollzieher fürchten müssen.
- Corona hat nichts an unserem Sozialsystem geändert.

▶︎ Warum hat die Kanzlerin keine Direkthilfen für die Bevölkerung zugesichert, am besten noch Ende März, wenn die nächsten Rechnungen und Raten fällig werden? Die US-Regierung plant ein Paket in Höhe von 500 Milliarden Dollar für amerikanische Steuerzahler. Was plant die Bundesregierung?
- Wie viele Rollen Klopapier hat die Kanzlerin denn vorrätig, liebe Bild?

▶︎ Wo bleibt das Versprechen der Kanzlerin, dass China, das aus der selbst verschuldeten Epidemie nun Profit schlagen will, keine deutschen Unternehmen erwerben und keinen Zugang zu deutscher Infrastruktur bekommen wird? Ein klares Wort an das chinesische Regime wäre sie schuldig gewesen.
- Liebe Transatlantiker, sehen Sie bitte davon ab, die Krise politisch auszuschlachten!

▶︎ Wo bleibt das Versprechen der Kanzlerin, dass deutsche Kernindustrien wie der Autobau und die Luftfahrt auch nach der Corona-Krise international wettbewerbsfähig bleiben werden? Wenn am Ende dieser Gesundheitskrise Massenarbeitslosigkeit steht, überlassen wir das Land mit Ansage den Extremisten."
- Das kann Merkel nicht versprechen, ist keine Hellseherin, kann nicht wissen, wie sich der globale Absatz entwickelt.

Nachtrag: Jetzt wird es klar, was die Bild meint. Wir sollen ohne Ausrüstung bleiben, weil die Transatlantiker jetzt was gegen China haben:

Von der Leyen - China liefert grosse Mengen Schutzausruestung

Haben die sie noch alle? Müssen wir uns sowas bieten lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Äußerst interessant:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

2012 bunkert dieser Klopapier. Ein kluger Kopf, dieser Mann. Jetzt lacht über ihn keiner mehr.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt das an meinem generellen Gemüt/Einstellung aber ganz ehrlich ich kann persönlich einfach nicht nachvollziehen was daran so schlimm sein soll wenn man beispielsweise 4 Wochen zu Hause eingesperrt wäre.

Ja da ist man als Informatiker im Vorteil. Alleine zu Hause vorm PC sitzen ist doch sonst auch der Normalzustand. :D

▶︎ Was sagt sie denn zur Fahrlässigkeit ihrer Regierung, die bis gestern Tausenden Menschen aus Krisengebieten wie China und dem Iran höchst fahrlässig die Einreise erlaubte und jene belächelte, die Grenzkontrollen und Zurückweisung von Menschen aus Risikogebieten forderten?

Das Problem sind eher die, die vor ein paar Wochen aus Italien (zurück)kamen ohne in Quarantäne zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Tirol komplett unter Quarantäne

22:37 Uhr
Das gesamte österreichische Bundesland Tirol wird ab Mitternacht unter Quarantäne gestellt. "Wir erlassen Quarantäneverordnungen für alle 279 Tiroler Gemeinden. Das bedeutet: Die Gemeinde darf nur dann verlassen werden, wenn es um die Deckung der Grundversorgung geht, um die Daseinsvorsorge oder um zur Arbeit zu kommen - und dann nur zum nächstgelegenen Ort", teilte Tirols Landeschef Günther Platter via Facebook mit. "Sofern es einen Arzt, eine Apotheke, einen Lebensmittelhandel und eine Bank im Ort gibt, darf die Gemeinde für diese Zwecke nicht verlassen werden."
Tirol wird sich zudem als einzelnes Bundesland noch stärker von seinen Nachbarn isolieren. "Das heißt, dass nur jene nach Tirol einreisen können, die in Tirol zu Hause sind oder in der kritischen Infrastruktur oder Versorgung arbeiten", erklärte Platter. Der Warenverkehr sei unter bestimmten Voraussetzungen gestattet. "Dass sich Tirol selbst isoliert, ist absolut notwendig. Weil wir verhindern wollen, dass einerseits das Virus von Tirol aus weiterverbreitet wird und wir uns andererseits auch zusätzlich schützen können." In Tirol wurden bisher 474 bestätigte Fälle gezählt - mehr als in jedem anderen österreichischen Bundesland.

Beatmungsgeraete: Kliniken kaempfen mit Lieferproblemen | tagesschau.de

Zuletzt bearbeitet:
In Italien liegt das Durchschnittsalter der an den Folgen einer Coronavirus-Infektion Verstorbenen bei 79,5 Jahren. Bei 70 Prozent der Toten handele es sich um Männer, teilte das italienische Institut für Gesundheit (ISS) mit. Insgesamt meldete Italien bis Mittwoch 2.978 Todesfälle durch das neuartige Coronavirus.

Zeit Ticker

Also die Lebenserwartung in Italien liegt bei 82 Jahren. Jeder Tote ist eine Tragödie, wir müssen die Kurve glätten, aber das zeigt mal wieder, dass Angst um das eigene Überleben für die Jüngeren schwer zu begründen ist.

Venezuela "verstaatlicht", unter anderem, folgende Produkte:
Zucker, Weizenmehl, Milchpulver, Margarine, Öle, Tomatenmark, Hefe, Nudeln und Reis, sowie Clindamycin, Amoxicillin und Clavulansäure.

Auch wurde die Ausgangssperre für Leute über 65 erweitert.
Azucar, harina de maiz, leche en polvo y medicinas: Esto nacionalizo el Gobierno para enfrentar el Covid-19 La iguana TV

Eine jeweils aktuelle Übersicht über die Corornaerkrankungen in Südamerika gibt es hier:
Link

Ärztlicher Rat:
https://abload.de/img/zuhause0bkbt.jpg

zuhause0bkbt.jpg
Wir bleiben für euch da.Bleibt ihr für uns zu Hause?

Quedate en casa
Nosotros no podemos

Ist auf jeden Fall Sinnvoll. Sollt es außer auf deutsch und Spanisch auch noch in vielen anderen Sprachen geben.

Wobei ich den spanischen Text mit "Bleibt zu Hause, wie können (es) nicht" sogar fast noch besser finde als den deutschen.

Ich hab mal ne doofe Frage, weiß zufällig jemand ob BoFrost noch liefert? Eigentlich sollte ich heute bis 16 Uhr noch ne Lieferung bekommen, die ich schon vor 10 tagen aufgab aber wenn man sich einloggen will fliegt man bei jeder weiteren Navigation wieder raus. Suche im netz war ergebnislos. heute Morgen hatte ich noch die Wagen fahren sehen.
Unser Fahrer war gestern ganz regulär da. Kann aber regional geregelt sein.

Unser Fahrer war gestern ganz regulär da. Kann aber regional geregelt sein.

Danke, leide ist hier echt niemand mehr gekommen, ohne Absage. Na Ja, gibt schlimmeres.

Warum sollen Friseure eigentlich geöffnet bleiben wenn man zuhause bleiben soll? Alle sind Helden aber von der Gefahr sich anzustecken sind ja die Friseure auch nicht sicher. Und wirklich viel verdienen die auch nicht. Es wird, wenn auch zurecht, darauf hingewiesen das Pflegepersonal schlecht verdient aber das gilt auch für andere Branchen. Natürlich ist im Moment der Krise, ein Friseur nicht so wichtig wie andere Krisen relevantere Branchen aber dann sollen endlich auch Friseure schließen dürfen um Kurzarbeitergeld beantragen zu können.

Das mit den Friseuren geht schon klar. :ugly:

Eingebundener Inhalt

Gestern Abend war ich noch kurz einkaufen, und ehrlich, Toilettenpapier, Feuchttücher und Zewa, alles ausverkauft. Genauso wie Nudeln oder Fertiggerichte in Gläsern oder Dosen. Einer vor mir an der Kasse meinte nur noch, dass die Leute einen Dachschaden hätten, Recht hat er.

Gestern Abend war ich noch kurz einkaufen, und ehrlich, Toilettenpapier, Feuchttücher und Zewa, alles ausverkauft. Genauso wie Nudeln oder Fertiggerichte in Gläsern oder Dosen. Einer vor mir an der Kasse meinte nur noch, dass die Leute einen Dachschaden hätten, Recht hat er.

Ja aber es wird doch immer betont das alles da sei. Ist schon nervig.

Er hat Recht. Ich war Dienstag nach Feierabend in 5 Läden, um ein paar Rollen Klopapier zu ergattern. 1x Marktkauf, 2x Penny, 2x Rewe. Das war das, was auf meiner Rute lag. Der letzte Laden hatte dann noch was. Habe mich gefühlt, wie ein Goldgräber, der endlich den großen Schatz findet. :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück