Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Nachfrage nicht befriedigt werden kann, funktioniert die Lieferkette eben nicht. Auch hier wars klar das es so kommen würde, seitdem die ******** los ging, hats keiner der mir bekannten Supermärkte geschafft das sämtliche Ware wieder durchgängig verfügbar ist. Das hat nichts mehr mit einem kurzfristigen "Hoch" zu tun, sondern einfach damit, dass die Nachfrage das Angebot längerfristig deutlich übersteigt (eigentlich eine wahre Goldgrube für die Märkte, blöd wenn man das dann nicht nutzen kann). Mit dem ausreichenden Nachliefern kommt man bis heute nicht nach und ich rede hier nicht nur von Klopapier (die einzige Hamsterware die offenbar täglich in ausreichenden Mengen nachgefüllt wird ist die Milch).

Nunja, mir ists im Prinzip wurscht, nur schönreden braucht man sich die Situation auch nicht. Wie ich schon sagte, sollen sich mal alle schön an der Kasse ums Klopapier kloppen und sich gegenseitig anstecken. Vielleicht gibts ja im Laufe der Woche mal wieder irgendwo zumindest ein (!) Paket für mich?

Was sonstige Produkte betrifft hats Incredible Alk gut auf den Punkt gebracht.

Ob die Briten da nicht genauso einen Fehler machen, wie mit dem Brexit:

Empfehlungen statt Anordnungen in Großbritannien

20:16 Uhr
Der britische Premierminister Boris Johnson hat nach einer Sitzung des Nationalen Sicherheitsrates die Briten dazu aufgerufen, Restaurantbesuche, öffentliche Veranstaltungen und öffentliche Einrichtungen wie Theater zu meiden. Wer Erkältungssymptome wie Husten oder Schnupfen habe, solle für 15 Tage zu Hause bleiben.
Von strengeren Maßnahmen wie Schul- oder Geschäftsschließungen sieht die britische Regierung bislang ab.

Corona.jpg

Corona.jpg

Ob das richtig oder falsch ist kommt auf die Zielsetzung an...

Wenn dein Ziel ist, so viele leute wie möglich zu retten, Zeit zu erkaufen um das Gesundheitssystem nicht zusammenbrechen zu lassen - dann musste abschotten, verbieten, harte Maßnahmen treffen.
Ist dein Ziel jedoch, möglichst schnell wieder voll produzieren zu können und (als nicht-EU-Land) einen massiven wirtschaftlichen Vorteil gegenüber den anderen zu haben, auch wenn dich das kurzfristig Zehntausende Tote kostet - dann machste nur "Empfehlungen" und hoffst dass die Seuche möglichst schnell alle erreicht.

@INU: Ja - und das ist erst der Anfang. ;-)
Der DAX kann noch gut nochmal die Hälfte fallen in den nächsten 6 Monaten (ne kleine Zwischenrallye mal ausgenommen) - die Amis stehen noch blöder da. Ein fairer Wert (so KGV 15 rum im Mittel) fürn S&P500 is irgenddwo zwischen 1000 und 1500. Die sind immer noch locker 1000 Points zu hoch.

Wenn die Nachfrage nicht befriedigt werden kann, funktioniert die Lieferkette eben nicht.

Dieser Logik folgend funktionieren Brücken, Mobilfunknetze, Klettergerüste, Kraftfahrzeuge, Toilettenspülungen und zigtausend andere Dinge des täglichen Lebens ebenfalls grundsätzlich nicht, weil man sie durch anomales bis grenzwertig dämliches, jedoch keineswegs *erforderliches* Verhalten überlasten kann.
Auch Landwirtschaft funktioniert grundsätzlich nicht, da es ab und zu Heuschreckenplagen gibt. Eine funktionierende Landwirtschaft muss gefälligst heuschreckensicher sein, jawohl!

Die Nachfrage ist *nicht* normal. Es wird so gekauft, als gäbe es morgen nichts mehr und paradoxerweise damit erst genau dieser Zustand herbeigeführt.

Und dann wird vergessen, das es übermorgen eben doch wieder was gibt - sofern man entweder den nächsten Idioten zuvor kommt, die erneut einen temporären Mangel generieren ODER bis dahin sogar der idiotische Zustand seine Sättigung erreicht haben sollte. Und dazwischen wischt man sich den Hintern mit amtlichen Merkbefreiungen ab, davon müssten/sollten inzwischen genug im Umlauf sein.

Apropos, die Maßnahmen sind wieder halbgar. Solange Ausgangssperren nicht verhängt werden, werde sich Leute im privaten noch öfter treffen. Die öffentlichen Verkehrmittel sind DIE Superspreader schlechthin.
Ein Versammlungsverbot für mehr als 5 wie in Österreich passt doch. Eine Ausgangssperre ist extrem überzogen. Ich möchte weiterhin mit dem MTB durch den Wald fahren oder Spaziergänge vor dem Schlafen durchführen.

meine Eltern bekommen auch Schiss.
Die müssen immer noch zur Arbeit (keine 'wichtigen' Büro Jobs), aber die Großeltern sind pflegebedürftig und müssen versorgt werden (ü80).

:/

Haste Angst, das Dich das SEK vom Fahrrad ballert oder Dir beim Spazieren gehen nen Bein stellt?:ugly:
Das nicht.
In manch einem Land gibt es allerdings 4000€ Strafe, wenn man sich ans Ausgangsverbot nicht hält. Das ist mir der Spaß dann doch nicht wert. :D

Vorsichtshalber haben wir jetzt ne Fußballrunde aufm Kunstrasenbolzer für Mittwoch organisiert. 3 gegen 3 sollte noch erlaubt sein. :ugly:

Dass unser System bis jetzt da wirklich hervorragend aussieht sieht man auch an den Opfern. Allesamt sehr alt und größtenteils mit entsprechenden Vorerkrankungen. Es gibt hierzulande noch nicht einen einzigen Toten wo man sagen könnte er wäre (halbwegs) jung und gesund gewesen vorher.

Noch! Das wird sich bei Überlastung und Triage ändern.

Das nicht.
In manch einem Land gibt es allerdings 4000€ Strafe, wenn man sich ans Ausgangsverbot nicht hält. Das ist mir der Spaß dann doch nicht wert. :D

Hier in der Gegend hat jeder zweite nen Hund. Alles Mehrparteienblöcke ohne eigenen Garten. Glaubst du die gehen nicht mit dem Hund Gassi? Und glaubst du die werden gleich nach dem Sch... wieder reingehen? Nö das wird für ausiebige Spaziergänge genutzt. 100%ig. Tierliebe > Menschenliebe bei vielen Hundehaltern.
Sorry aber ich werde auch bei einer Ausgangsssperre spazieren gehen, alleine versteht sich, Menschen meidened versteht sich, und für die Haustür werd ich Taschentücher benutzen. Ich wohn aber auch nicht in der Innenstadt, sondern am Stadtrand. Wald und Landwirtschaft direkt vor der Haustür.

Man darf Gassi, aber nur noch vor der Tür bzw direkt in der Nähe deiner Wohnstätte und zeitlich begrenzt. Es sei denn du hast Corona, dann darfst du nicht mehr raus.

Wie sieht das bei euch mit der Arbeit aus? Mein Vater, also mein Chef, meinte, Kontakte nach außen einschränken, dass wir zusammen bleiben und die Arbeit weitergehen kann.

Bei uns sieht es momentan so aus:

10% in Quarantäne
50% Homeoffice (leitende Angestellte und Kundensupport)
40% Rest darf vor Ort antanzen (ich natürlich mit dabei :nene:).

Läuft.

Man darf Gassi, aber nur noch vor der Tür bzw direkt in der Nähe deiner Wohnstätte und zeitlich begrenzt. Es sei denn du hast Corona, dann darfst du nicht mehr raus.

Wie gesagt: ich sehs nicht ein das die raus dürfen dann und ich nicht und werde mich auch nicht dran halten. Anders würde es natürlich aussehen wenn man zu dem Zeitpunkt schon positiv getestet wurde.

Gesamtmitarbeiterzahl: ca. 10.000
Quarantäne: ca. 20
Homeoffice: geschätzt 200-300

Der Rest: Steht im Werk. Noch. Also ab morgen die Franzosen schon mal nicht mehr. :schief:

Es gibt Notfallpläne für bis zu 50% Krankenstand und Versorgung der Kontibetriebe (kein Abschalten möglich ohne Zerstörung der Anlagen) von außen beispielsweise mit Essen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück