Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus dem Bekanntenkreis kann ich da aber ganz anderes berichten. Eine Familie wird partout nicht getestet, da sie keinen bekannten Risikokontakt hatte und nicht aus dem Risikogebiet eingereist ist, aber alle Symptome aufweist trotz Grippeschutzimpfung. Das die Risikokontakte mittlerweile innerhalb Deutschlands jederzeit stattfinden können, ist bei einigen Instanzen scheinbar noch nicht ins Verständnis vorgedrungen. Nebenbei wurde seitens des Hausarztes sogar eine Quarantäne verordnet, obwohl kein gesichertes Ergebnis vorliegt, was ich für rechtlich fragwürdig halte.

Ich habe nie gesagt dass Deutschland jeden Verdachtsfall testet, dazu fehlen die Kapazitäten.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Du wirst sehen, wieviele es nächste Grippesaison machen. Der Mensch ist bedingt lernfähig.

Selbst in der aktuellen Grippesaison werden es deutlich mehr machen, weil der aktuelle 4-Fach Impfstoff erst seit diesem Jahr bezahlt wurde.
Ich hab es schon im November gemacht. Vorher hab ich mich aber auch nie gegen Grippe impfen lassen.
Damit sollte man jetzt erst mal eine weile Ruhe haben.

Freiwillige? Is für junge gesunde Menschen vollkommen ungefährlich^^ Also mal ran fürs Vaterland
Corona-Ansteckung stoppen: Selbstansteckung fuer schnellere Durchseuchung? - n-tv.de

Darüber hab ich auch schon nachgedacht.
Wenn es erstmal Leute wie wir aus der Altersgruppe unter 40 machen, und dann erstmal 2 Wochen in Isolation gehen, wäre diese Altersgruppe immun und könnte die alten Risikogruppen nicht mehr anstecken.

Risikofaktor_Alter-aa7686ea167e98ee.png

Wenn beispielsweise Schulen und andere Betreuungseinrichtungen für Kinder schließen und keine Ausweichbetreuung zur Verfügung steht (Zu den Großeltern, falls überhaupt greifbar, soll das Kind ja nicht ...) , kann sich zwar laut § 616 BGB ein Elternteil von der Arbeit freistellen lassen, ein Anspruch auf Lohnfortzahlung besteht allerdings nicht. Dank der schleichenden Transformation Deutschlands in ein Niedriglohnland kann das - abhängig davon, wie lange die Situation anhält - existenzbedrohend für Menschen ohne nennenswerte Rücklagen sein.

Wobei man ja auch einfach zu Hause blieben kann, wenn das Kind krank ist. Der Lohn wird trotzdem weiter gezahlt.
Irgendein Wehwehchen wird sich da schon finden. ;)

Es ist ja Wahnsinn wie die Kurse runter gehen.

Dann kann sich zumindest auch der normale Sparer hinterher einen Einstieg leisten. Denn dann sind die erstens günstig und es ist sehr unwahrscheinlich, dass die noch weiter fallen.

...die zahlen werden da sowieso nicht hinkommen - einfach weil weder ausreichend Material noch Kapazitäten da sind um 10 Millionen überhaupt zu testen/erfassen. :ka:

Das sind dann halt viele ungetestete dabei. Viele überstehen das dann aber wohl fast unbemerkt und sind hinterher immun.

Ich habe nie gesagt dass Deutschland jeden Verdachtsfall testet, dazu fehlen die Kapazitäten.

Die werden aber aufgestockt. Dresdner Uniklinik stockt Kapazitaeten fuer Coronavirus-Tests auf | MDR.DE

Zuletzt bearbeitet:
Hier können die sich wieder mal nicht einigen, ich kotz ab ey!
Alta wie die zittern wegen Wirtschaft und Co, es stehen ja keine Menschenleben auf dem Spiel...
Denkt doch mal einmal in eurem Leben an das Volk!
Noch heute kommen Menschen fröhlich aus Krisenregionen an, Schulen werden nicht geschlossen usw, nur Bla Bla Bla.

Unsere Intensivbetten sind frei. Wo ist das Problem?

Du meinst, ans Volk denken wie Erdogan, der in der Türkei nicht einmal testen lässt?
Ein bestätigter Fall und Aktionismus beginnen. Er hat das Konzept nicht verstanden,
Jeder wird krank werden. Viren kenn keine Grenzen

Mein Gott ey, wen juckt Erdogan, ich lebe in Deutschland, müsst ihr immer wieder mit Erdogan kommen wenn ich was schreibe? Was stimmt nicht mit euch? Hat euch Erdogan so sehr ... oder was? (meine verärgert^^)

Hier können die sich wieder mal nicht einigen, ich kotz ab ey!
Alta wie die zittern wegen Wirtschaft und Co, es stehen ja keine Menschenleben auf dem Spiel...
Noch heute kommen Menschen fröhlich aus Krisenregionen an, Schulen werden nicht geschlossen usw, nur Bla Bla Bla.

Genau das denke ich auch, hier wird nur rumgeeiert und der Wirtschaft die Stiefel geleckt. Ich seh ja ein das es auch Medizinisches Notfallpersonal betrifft wenn man Schulen usw schließt aber was für ein Nonsens ist das bitte im Gegenzug alles zu verbieten was mehr als 3 Personen zusammen betrifft und meine Kinder Kommen jeden Tag von ihren potenziellen 700 Sozialen Kontakten auf dem Schulhof zurück. Während man sich auf der PK gestern Abend blamiert hatte, saß Olf Scholz in einem Polit-Talk und spricht davon dass es um Leben und Tot für uns alle ginge. Ja was denn nun?!

Wobei man ja auch einfach zu Hause blieben kann, wenn das Kind krank ist. Der Lohn wird trotzdem weiter gezahlt.
Irgendein Wehwehchen wird sich da schon finden. ;)

Für zehn Krankheitstage pro Kind. Ob die Schließzeiten sich danach richten werden?

Und der Punkt, dass die massenhafte Anwendung dieser Regelung manche Arbeitgeber in die Bredouille bringt und am Limit operierende Unternehmen hopsgehen, ist damit auch noch nicht berücksichtigt. Großkonzerne mit entsprechenden Reserven können das noch wegstecken und gegenüber ihren Anteilseignern (die ja sowieso schon auf Krise eingestimmt sind) begründen, aber kleine und manche mittelständischen Unternehmen werden massenweise Leistungsausfall bei Fortzahlung nicht überstehen.

Wohlgemerkt, das bedeutet *nicht*, dass die Maßnahmen deshalb abzulehnen sind. Ganz im Gegenteil, sie sind zweifelsohne erforderlich.
Aber einen Plan, wie man man die Sekundäreffekt abfedert, gibt es anscheinend auch nicht. Diskutiert wird jedoch, wie man die Banken rettet, Das wiederum kann kann man ja durchaus machen, jedoch beispielsweise unter Auflagen, was Rettungskredite für gebeutelte Unternehmen angeht.

Wie gesagt, die Prioritäten sind ein wenig seltsam gesetzt. Nicht nur hierzulande, aber hier geht's uns eben in erster Linie an.

Bei uns wurden jetzt auch kommende Volksfeste abgesagt.
Schon heftig wie so ein kleines Virus unser Leben bestimmt.
Aber man kann nur hoffen das sie Ausbreitung durch solche Maßnahmen in die Länge gezogen wird.
Gestern klang Prof. Drosten so als würde das wärmere Wetter den Virus nicht wirklich aufhalten.
Er hofft es zwar aber kann es nicht sicher sagen.

Edit: Korrektur. Das mit den Schulen war eine Fakemeldung. Wann die geschlossen werden und ob alle geschlossen werden ist noch offen.

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh....ist ja jetzt alles ganz schön blöd, oder?

Seit 118 Thread-Seiten versucht Rotkaeppchen mit fast hellseherischen Fähigkeiten vor den Folgen des Virus zu warnen und bestenfalls wird er mit Spott bedacht.

Ganz schön blöd, dass er nun mit allem Recht hat, oder?

Seit 118 Thread-Seiten versucht Rotkaeppchen mit fast hellseherischen Fähigkeiten vor den Folgen des Virus zu warnen und bestenfalls wird er mit Spott bedacht.

Ganz schön blöd, dass er nun mit allem Recht hat, oder?
Ironisch gemeint?:hmm:

Das war doch von Anfang offensichtlich das da noch mehr kommt und das es schlimmer wird.
Und wer darüber gelacht hat, dem ist das Lachen jetzt bestimmt vergangen.

Ganz shön blöd, dass er nun mit allem Recht hat, oder?

Noch sehe ich nur den Effekt einer selbsterfüllenden Prophezeihung: Alle bisherigen Einschränkungen sind die Folge von Beschlüssen als Reaktion auf das Virus, nicht der Infektion selbst.

Ob genug oder zu viel, das Richtige oder das Falsche getan wurde, wissen wir frühestens im August. Bis dahin halte ich mich mit einer abschließenden Beurteilung zurück und kann jedem nur raten, dasselbe zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück