Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch sehe ich nur den Effekt einer selbsterfüllenden Prophezeihung: Alle bisherigen Einschränkungen sind die Folge von Beschlüssen als Reaktion auf das Virus, nicht der Infektion selbst.
Sie sind die Folge aufgrund aller bisherigen Daten und (Experten) - Meinungen.

Und richtig, ob die Maßnahmen zum Erfolg führen, wird man erst in Monaten sehen.

Hab mich glaub noch nie gegen Influenza impfen lassen.
Ich weis auch nicht ob ich mich ~2021 gegen Covid19 impfen lasse.
Gut bis dahin hab ich es evtl eh schon gehabt, dann kennt´s mein Körper ja eh schon.^^
Normalerweise muß man sich ja jedes Jahr aufs neue impfen lassen.
Bei der Influenza ja auch.
Aber ich bin dagegen bisher auch noch nicht geimpft.

Das liegt bei Influenza aber nur an der hohen Mutationsrate. Es gibt auch Viren wie Hepatitis, wo eine einmalige Impfung (inkl. den nötigen 1-2 Wiederholungen ein paar Wochen später) lebenslang ausreichend sein soll.
Für Corona kann man da heute noch keine Einschätzung machen.

Das liegt bei Influenza aber nur an der hohen Mutationsrate. Es gibt auch Viren wie Hepatitis, wo eine einmaliges Impfung lebenslang ausreichend sein soll. Für Corona kann man da heute noch keine Einschätzung machen.
Das ist ein Grund, es kommt noch hinzu das der Impfstoff aus dem Süden kommt meist Australien bis der Virus bei uns ist gibt es schon viele Stämme gegen die man nicht geimpft ist.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Naja so viele freie intensivbetten haben wir gar net und dafür das Personal schon gar nicht.

Da muss man schon viel mobilisieren, vlt Leute aus Ruhestand holen und die berufsunfähigen ( Aber die wären auch Gefährdet) und Pflegefachkräfte aus dem Ausland ranholen
wird auch schwer, diese Länder werden es selber brauchen :D also Glaube nicht daran das länderübergreifend Personal Aushilfe gibt.

Ich sehe Schwarz falls die Eindämmung und Verlangsamung bei klappt

Ba-wü macht auch die Schulen dicht. Kino Theater Bäder usw muss alles zu machen. Veranstaltungen in geschlossenen Räumen ü100 Personen ist nicht mehr erlaubt.

Restaurant, Supermärkte und Apotheke dürfen offen bleiben

Die Leute sind doch verrückt. ich vermute mal das Polen nicht mehr lange braucht und dann ist da auch zu.Auf der Autobahn hinter Görlitz werden Untersuchungen gemacht und da Staut es sich jetzt schon.

Deutschland hat aber auch Kontrollen an der Grenze zu Frankreich eingeführt.

Nebenbei muss man sich dann auch über Flüchtlinge keine Gedanken mehr machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück