Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
70% Prozent Durchseuchung anzunehmen,
ist aber auch reine Kaffeeleserei. ;)

Wenn man alle "Worst-Case-Szenarien" ernst nehmen würde,
gäbe es uns gar nicht mehr. :D
Laut Drosten wird sich über kurz oder lang jeder infizieren die Frage ist nur wann.
YouTube

Am besten komplett anhören ansonsten für Ungeduldige ab ca. Minute 11:00...

Kennt ihr die Geschichte mit dem Tod?
Der Tod sitzt vor den Toren. Ein kleiner Junge geht zu ihm hin und fragt was er macht.
Der Tod antwortet ihm, ich gehe ich die Stadt und hole mir 100 Leute.
Geängstigt rennt der Junge durch die Tore in die Stadt, warnt alle Menschen der Tod würde sich 100 Leute holen.
Darauf hin verbarrikadieren sich alle in ihren Häusern.
4 Wochen später trifft der Junge wieder den Tod vor den Toren. Er fragt ihn warum er ihn angelogen habe. Es wären 5000 Menschen gestorben, und nicht 100.
Darauf hin erwidert der Tod, ich habe mir meine 100 Menschen geholt, und zwar die Alten, die Kranken, die Schwachen. Den Rest hat die Angst geholt, und die hast du in die Stadt gebracht.

Ja,

man muss jetzt radikal die Infektionsketten unterbrechen,

das setzt aber auch voraus,

das hier im unseren Land mal 2-3 Monate,

das öffentliche Leben extrem eingeschränkt werden muss.

Dax heute - Google-Suche

Dazu wird es aber nicht kommen,

das Kapital ist halt etwas wichtiger. :D

Kennt ihr die Geschichte mit dem Tod?
Der Tod sitzt vor den Toren. Ein kleiner Junge geht zu ihm hin und fragt was er macht.
Der Tod antwortet ihm, ich gehe ich die Stadt und hole mir 100 Leute.
Geängstigt rennt der Junge durch die Tore in die Stadt, warnt alle Menschen der Tod würde sich 100 Leute holen.
Darauf hin verbarrikadieren sich alle in ihren Häusern.
4 Wochen später trifft der Junge wieder den Tod vor den Toren. Er fragt ihn warum er ihn angelogen habe. Es wären 5000 Menschen gestorben, und nicht 100.
Darauf hin erwidert der Tod, ich habe mir meine 100 Menschen geholt, und zwar die Alten, die Kranken, die Schwachen. Den Rest hat die Angst geholt, und die hast du in die Stadt gebracht.

Ich kenn leider nur die Geschichte der Ignoranz.

Ja,

man muss jetzt radikal die Infektionsketten unterbrechen,

das setzt aber auch voraus,

das hier im unseren Land mal 2-3 Monate,

das öffentliche Leben extrem eingeschränkt werden muss.

Dax heute - Google-Suche

Dazu wird es aber nicht kommen,

das Kapital ist halt etwas wichtiger. :D

Vor allem muss man mal von diesen Gedanken wegkommen, alle Infizierten hätten einen leuchtenden roten Punkt auf der Stirn und müssten nur identifiziert werden. Man kann mehrere Tage ohne Auffälligkeiten zur Verbreitung beitragen ohne davon zu wissen. Anstatt weiter zu versuchen, der Hydra den Kopf abzuschlagen sollte man Zeit und Energie dafür verwenden sich auf die kommenden Wochen zu rüsten.

Entspricht dem Stand von Februar 2016. Vier Jahre keine Gehaltserhöhung ist in diesem Land doch die Regel und nicht die Ausnahme, oder? Wir leben in Zeiten des Nullzins. So what?

Ich muss natürlich zu meiner Schande gestehen, dass ich, bevor ich dieses Thema eröffnete, aus dem Dax komplett ausgestiegen bin. Diese Entwicklung war doch absehbar. Gut, für mich, mein Finanzberater, der Trottel, wollte mirim Januar noch erklären, dass ich keine Ahnung von Aktien habe und alle Zahlen weiterhin Aufwärtstrend zeigen. Dieser Narr wollte mir auch nicht glauben, dass der Februar 2016 ideal zum Einstieg in AMD war.

Entspricht dem Stand von Februar 2016. Vier Jahre keine Gehaltserhöhung ist in diesem Land doch die Regel und nicht die Ausnahme, oder? Wir leben in Zeiten des Nullzins. So what?

Ich muss natürlich zu meiner Schande gestehen, dass ich, bevor ich dieses Thema eröffnete aus dem Dax komplett ausgestiegen bin. Diese Entwicklung war doch absehbar. Gut, für mich, mein Finanzberater, der Trottel, wollte mir Januar noch erklären, dass ich keine Ahnung von Aktien habe, und alle Zahlen weiterhin Aufwärtstrend zeigen., Dieser Narr wollte mir auch nicht glauben, dass der Februar 2016 ideal zum Einstieg in AMD war. So ein Trottel.

Wir alle spielen doch keine Rolle im System,

knechten und zahlen,

zu mehr bist du doch gar nicht auf dieser Welt. :D

Wir alle spielen doch keine Rolle im System,
Warum auch, jede von uns eine unter 80 Millionen? Warum und wleche Bedeutung sollte man spielen? Oder anders formuliert, sehr viele nehmen sich und ihre Bedürfnsse einfach zu wichtig.

Mein Familie hattre früher immer Land und es war Bauern oder Forstmeister. Diese Menschen haben geknechtet, ihr Leben lang mit z.B. 16h Tagen und es war durchweg harte Arbeit. Das reichte dann zum Überleben und etwas mehr. Und ich heute? Ich lebe so entspannt und komfortabel und bemühme mich der Reihe nach Arbeitgeber auszubeuten und Aktionäre zu schädigen. Mein letztes Projekt brachte 50 Millionen Miese. Halleluja ...

Hier kommt ganz großes Alu.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sollte das eine Rolle spielen, wenn es sich um einen gefährlichen Virus handelt, an dem jährlich tausende draufgehen?
Ich meinte die Gesetzeslage. Man kann einen nicht zwingen, solange die Impfung nicht zu 100% wirksam ist. Ist ja nicht so, dass eine Impfung keine Nebenwirkungen hat. Virale Impfungen können ganz üble Komplikationen haben.

Edit: Der Arzt im Twitter link hat bereits Pleural effusion, was so viel heißt wie Lungenschaden, irreversibel natürlich.

Edit: Der Arzt im Twitter link hat bereits Pleural effusion, was so viel heißt wie Lungenschaden, irreversibel natürlich.

"Pleural effusion" heißt im Deutschen Pleura-Erguss und ist weder ein Lungenschaden noch irreversibel. Es bezeichnet eine Veränderung in der Brusthöhle, genauer gesagt die Ansammlung von Flüssigkeit im Brustfell. Wird beispielsweise die Ansammlung im Brustfell zwischen Lunge und Rippen so groß, dass sich das Lungenvolumen gefährlich verringert, wird die Flüssigkeit durch einen vergleichsweise simplen Eingriff abgelassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück