Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bunken von Lebensmitteln über Mengen hinaus, die man für Notfälle benötigt, ist völlig überflüssig, weil Lebenamittelgeschäfte natürlich IMMER geöffnetet haben werden. Siehe China mit extrem strengen Maßnahmen siehe Italien jetzt:

Italiens Ministerpräsident Conte kündigt im Kampf gegen das Coronavirus drastische Maßnahmen an: Bis auf Apotheken und Supermärkte bleiben alle Läden vorerst geschlossen.
Coronavirus: Italien schliesst alle Geschaefte und Restaurants - DER SPIEGEL

Was bringt mir ein geöffnetes Geschäft, in dem die Regale leer sind?

In China kam es in letzter Zeit vermehrt zu Plünderungen. Was soll ich da sehen?
Liveleak? :D

In der Lombardei Region gibt es eine alarmierende Tendenz: Der Anteil der 30-45 jährigen Patienten, die ICU benötigen ( intensive care unit), steigt stetig an. Momentan liegt sie bei 9%.
Coronavirus, <<aumentano i nuovi pazienti tra i 30 e i 45 anni>> - Giornale di brescia
65enni: essi rappresentano il 59% dei ricoverati in terapia intensiva. Ma il 33% delle persone intubate (anche a Brescia) ha tra i 50 ed i 64 anni. E l’ 8% un’etÃ* compresa tra 25 e 49 anni.
In der Brescia Proviz beträgt der Anteil 8% (25 - 49 Jahre alt). Die Gegend ist nach Bergamo die am stärksten betroffene Provinz von Lombardei:
Quelle:
Coronavirus Brescia, ultimi dati: 125 morti e 1300 contagiati, 3500 in quarantena Autocertificazione, scarica il modulo | La mappa dei contagi - Corriere.it

In der Lombardei Region gibt es eine alarmierende Tendenz: Der Anteil der 30-45 jährigen Patienten, die ICU benötigen ( intensive care unit), steigt stetig an. Momentan liegt sie bei 9%.
Wo kommen die 9% her? Im Text stehen sie nicht

Was bringt mir ein geöffnetes Geschäft, in dem die Regale leer sind?
Du wirst imer genug Lebensmittel bekommen. Vielleicht nicht alles, aber genug, um satt zu werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, Danke. Es ist aber eine etwas andere Aussage. 9% der Intensivpatienten sind 25-40 Jahre alt. Dass bedeutet nicht, dass 9% der eingelieferten 25-40 Jährigen Intensivmedizin benötigt.

Interssant ist es trotzdem

Allerdings, es hieß doch sonst immer, gerade bei jüngeren Patienten würde die Krankheit vergleichsweise mild verlaufen ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aus Wuhan. So kanns hier auch kommen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So jetzt klappt es wieder mit dem normalen Account.

Ich glaube immer mehr Menschen sogar in D wird klar das es langsam ernst wird.

YouTube
In dem Video wird ein Tweet kommentiert der über die Situation in Italien berichtet.
Da immer mehr solcher (Front)Berichte kommen die sich auch inhaltlich decken sollte man das mal als Fakt hinnehmen.
Wir sehen gerade mit eigenen Augen und quasi direkt vor unserer Haustür wie das italienische Gesundheitssystem kollabiert.
Italien will nochmals die Maßnahmen verschärfen. Siehe auch den Vorbeiträgen hier.

Wie sieht es bei uns aus?
YouTube

Die Länder um uns tlw. mit weit weniger Fällen schliessen ihre Schulen und Kindergärten, nur wir nicht.
Corona an Schulen: „Zwangsferien stehen nicht zur Debatte“ „Bundesweite Zwangsferien stehen nicht zur Debatte“ / „Die Kommunen muessen wissen, wann Schulen geschlossen werden koennen“ - WELT

Ich wunder mich eigentlich nur noch über die gnadenlose Ignoranz und Arroganz. Es ist absehbar das wir italienische Verhältnisse bekommen. Es wäre gut wenn wir bereits jetzt wesentlich drastischere Maßnahmen einleiten BEVOR wir in dem Stadium sind wie jetzt Italien. Aber man wartet weiter ab.
Bei uns fehlt es immer noch an Schutzausrüstung...hier hat sich in den letzten zwei Wochen wenig getan wenn man sich Erfahrungsberichte/Interviews von Ärzten anhört/liest

Hab die Frage ja schon öfters gestellt.
Welche Gründe/Maßnahmen hinsichtlich Krisenmanagement sprechen dafür das wir keine italienischen Verhältnisse bekommen sollten bzw. die die jetzige Ausbreitung verlangsamen?
In Italien hat es trotz schäferer Maßnahmen ja nicht gereicht. Nachweislich und für alle sichtbar.

Knorkator ist supi...die haben sogar einen Spahn Song
YouTube

Mir tun diejenigen leid die das am Ende ausbaden dürfen, an vorderster Front die Ärzte, Schwestern, Pfleger (und viele andere wie Rettungsdienste, Altenpfleger etc)
Gerade jetzt zeigt sich und wird sich immer mehr zeigen wer die wahren Leistungsträger unserer Gesellschaft sind.
Alle Panikmache? Ich kann es nicht mehr hören. Das hat jetzt alles nichts mehr mit Panikmache zu tun sondern lässt sich anhand der Realität ableiten.
Wie saudumm der Vergleich zur Grippe ist zeigen die Zahlen aus Italien von gestern. Die 200 Grippetoten die wir seit Oktober 2019 in D hatten bei 120k diagnostizierten Fällen haben wir alleine gestern an einem Tag in Italien gehabt...aber es ist ja reine Hysterie und Panikmache auch nur anzunehmen das sowas hier in D passieren könnte...undenkbar...

Zuletzt bearbeitet:
Das will sich Deutschland nicht leisten...der Staat hock auf seinen Milliarden. Wenn's um das abkassieren der Bürger geht, sind se schnell, wenn der Bürger was bekommt, hat's Zeit. Man nimmt's halt hin, das die Rentenkassen entlasten werden, Win-Win Für Deutschland.

Die Menschen verstehen halt exponentielles Wachstum nicht.

Wenn sich die Anzahl der Infizierten alle 4-6 Tage verdoppelt und wir nun bei rund 1500 bekannten Fällen sind und die Inkubationszeit rund 10 Tage beträgt. Sind heute bereits 6000 Menschen infiziert. In 5 Tagen dann rund 12.000, in 10 Tagen 24.000, in 15 Tagen 48.000, in 20 Tagen 96.000, in 25 Tagen 192.000, in 30 Tagen 384.000, in 35 Tagen 768.000, in 40 Tagen 1.536.000....

Wir haben in Deutschland rund 25.000 Intensivbetten, die aber nicht alle für Corona zur Verfügung stehen. Rund 10% der Infizierten brauchen Intensivbetten -> Ergo ist spätestens in 25 Tagen das Gesundheitssystem zusammen gebrochen wenn man die Infektionsrate nicht massiv reduziert.

Wieso willst du denjenigen auf die Finger klopfen, die sich im Rahmen des Gesetzes bewegen und nicht denen, die diese Gesetze zu verantworten haben?

Verzeihung, keinerlei Verständnis dafür. Wenn, dann bekämpft man die Ursache, aber nicht die Symptome.

Um bei deiner Wortwahl zu bleiben: Hängt denjenigen, der Plündern legalisiert.

Ob sich im Rahmen des Gesetzes bewegt wird oder bereits Wucher vorliegt, ist zumindest fragwuerdig und waere im Einzelfall zu pruefen. Eine Beschlagnahme zur Sicherung oeffentlicher Belange ist prinzipiell zwar auch moeglich, aber die Huerden dafuer sind hoch. Solange aber "Arschlochsein" mit Verweis auf Luecken im Gesetz abgetan und mit dem Finger nach oben gezeigt wird, haben wir ohnehin ganz andere Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück