So jetzt klappt es wieder mit dem normalen Account.
Ich glaube immer mehr Menschen sogar in D wird klar das es langsam ernst wird.
YouTube
In dem Video wird ein Tweet kommentiert der über die Situation in Italien berichtet.
Da immer mehr solcher (Front)Berichte kommen die sich auch inhaltlich decken sollte man das mal als Fakt hinnehmen.
Wir sehen gerade mit eigenen Augen und quasi direkt vor unserer Haustür wie das italienische Gesundheitssystem kollabiert.
Italien will nochmals die Maßnahmen verschärfen. Siehe auch den Vorbeiträgen hier.
Wie sieht es bei uns aus?
YouTube
Die Länder um uns tlw. mit weit weniger Fällen schliessen ihre Schulen und Kindergärten, nur wir nicht.
Corona an Schulen: „Zwangsferien stehen nicht zur Debatte“ „Bundesweite Zwangsferien stehen nicht zur Debatte“ / „Die Kommunen muessen wissen, wann Schulen geschlossen werden koennen“ - WELT
Ich wunder mich eigentlich nur noch über die gnadenlose Ignoranz und Arroganz. Es ist absehbar das wir italienische Verhältnisse bekommen. Es wäre gut wenn wir bereits jetzt wesentlich drastischere Maßnahmen einleiten BEVOR wir in dem Stadium sind wie jetzt Italien. Aber man wartet weiter ab.
Bei uns fehlt es immer noch an Schutzausrüstung...hier hat sich in den letzten zwei Wochen wenig getan wenn man sich Erfahrungsberichte/Interviews von Ärzten anhört/liest
Hab die Frage ja schon öfters gestellt.
Welche Gründe/Maßnahmen hinsichtlich Krisenmanagement sprechen dafür das wir keine italienischen Verhältnisse bekommen sollten bzw. die die jetzige Ausbreitung verlangsamen?
In Italien hat es trotz schäferer Maßnahmen ja nicht gereicht. Nachweislich und für alle sichtbar.
Knorkator ist supi...die haben sogar einen Spahn Song
YouTube
Mir tun diejenigen leid die das am Ende ausbaden dürfen, an vorderster Front die Ärzte, Schwestern, Pfleger (und viele andere wie Rettungsdienste, Altenpfleger etc)
Gerade jetzt zeigt sich und wird sich immer mehr zeigen wer die wahren Leistungsträger unserer Gesellschaft sind.
Alle Panikmache? Ich kann es nicht mehr hören. Das hat jetzt alles nichts mehr mit Panikmache zu tun sondern lässt sich anhand der Realität ableiten.
Wie saudumm der Vergleich zur Grippe ist zeigen die Zahlen aus Italien von gestern. Die 200 Grippetoten die wir seit Oktober 2019 in D hatten bei 120k diagnostizierten Fällen haben wir alleine gestern an einem Tag in Italien gehabt...aber es ist ja reine Hysterie und Panikmache auch nur anzunehmen das sowas hier in D passieren könnte...undenkbar...