Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir müssen uns nicht verrückt machen, wir werden über die nächsten 2-3 Jahre eh alle einmal die Infektion bekommen, so der Leiter des Robert-Koch Institutes, aber man sollte zumindest darauf achten, keine alten Menschen zu infizieren.
Ich hoffe mal das es bis dahin eine Impfung gibt oder wirksame Medikamente.
Weil ich gesundheitlich vorbelastet bin.
Sonst kann ich den Löffel abgeben.

Ich hoffe mal das es bis dahin eine Impfung gibt oder wirksame Medikamente.
Weil ich gesundheitlich vorbelastet bin.
Sonst kann ich den Löffel abgeben.
Unter Intensivmedizin wirst Du den Löffel nicht abgeben. Einzig, wenn hier wirklich alle Betten belegt sind, wird es eng. Darum schaut man die nächsten kalten Wochen, dass man verschont bleibt, noch ist abgesehen von Heinsfeld, nirgendwo eine reale Chance der Ansteckung, dann kommt der warme Sommer, da ist der Virus weck, um dann im Herbst, schon besser an den Menschen angepasst und darum mit schwächerem Verlauf, den nächsten Ausbruch zu bewerten.

Wird schon!

Also heute im Rewe waren gefühlt weniger Artikel da als sonst, allerdings war ich auch noch nie an einem Freitag dort.
Dieser Virus ist eine riesige Herausforderung, wenn aber jeder seinen Beitrag leistet ist es doch zu schaffen.

Ich war eben auch noch mal im Edeka Center (also eins von den ganz großen). Ich mag mich täuschen, aber auch hier waren die Dosen ungewöhnlich dezimiert, haltbare Milch gab es fast gar keine mehr (egal ob mit oder ohne Lactose etc.). Dafür waren die Bierregale voll...dabei weis doch jedes Kind das man, sofern man krank ist, immer viel trinken soll:D

Interessant ist die Meldung von 19:01 Uhr:
Coronavirus-Liveticker: +++ 21:00 Frankreich schafft Haendedruck ab: 57 Infizierte +++ - n-tv.de

Das bestätigt mich irgendwie in meiner Vermutung.
Erstens scheint es nicht so kritisch zu sein wie gern dargestellt (sonst hätte es schon früher auffallen müssen). Zweitens tummelt sich das Virus auch in Europa schon länger unentdeckt.
Ich denke eine gesunde Vorsicht ist dennoch angebracht, entgegen dem Grundtenor habe auch ich mich Schritt für Schritt für etwa zwei Wochen mit haltbaren Lebensmitteln eingedeckt. Letztlich brauch die Sache nur irgendwo in der Umgebung auszubrechen, man selbst ist evtl. gar nicht betroffen, aber dann sitzt man zu Hause fest. Vielleicht brauche ichs, vielleicht nicht. Dann verbrauch ich z.B. die Dosen bei der nächsten Kajaktour. Gibt nix schöneres als ne Büchse Ravioli nach nem langen Tag im Boot. :ugly:

@Rotkaeppchen:
Sehe ich ähnlich. Irgendwie habe ich den Eindruck die Wirtschaft verhält sich rationaler als sämtliche Behörden. Bei uns wurden sämtliche Dienstreisen bis auf Weiteres untersagt. Nur in Ausnahmen sollen noch Reisen innerhalb von Europa genehmigt werden.
Heute morgen gucke ich bei WA rein...was sehe ich da bei einer Kollegin im Status: "Italien ich komme". Ohne Worte.

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen gucke ich bei WA rein...was sehe ich da bei einer Kollegin im Status: "Italien ich komme". Ohne Worte.
Frag sie, ob Du ihr Büro haben kannst .... :)

Gibt nix schöneres als ne Büchse Ravioli nach nem langen Tag im Boot.
s000.gif
.
Darf ich Dir ein paar tolle Eintopfgerichte näher bringen, die ich beim Campen immer mache? Würglich, Ravioli, ja, kann man essen, mit Zwiebel und Tomatenmark verfeinert. Es ist in der Dose aber immer laberig. Auch beim Paddeln gibt es überall den nächsten kleinen Markt, auf dem man sich mit frischem Gemüse eindeckt, wenn Du nciht gerad emitten in der Pampa bist

Hat die AfD aus rein medizinischen Gründen auch schon gefordert:
Statt Haendeschuetteln: AfD empfiehlt wegen Coronavirus neuen kontaktlosen Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wüsste nicht was an der Entscheidung jetzt besonders lächerlich wäre (aber der Bezug zur AfD darf natürlich auch hier nicht fehlen:rollen: ). Zumal die Überschrift aus dem Liveticker kompletter Schwachsinn ist - Es handelt sich lediglich um eine durchaus sinnvolle Empfehlung.

In Lappland gestaltet sich das schwierig mit dem Einkaufen unterwegs...
So weit braucht man aber nicht zu reisen, auch in Brandenburg gibs genug Ecken wo man nicht mal eben aus dem Boot fällt und einkaufen kann. ;) Ansonsten bleibt für mich häufig auch der Risikofaktor praktisch meine gesamte Ausrüstung unbeaufsichtigt zurück zu lassen. Dann lieber ne Dose ;)
Es geht ja auch nicht im Kern darum, sondern darum das jeder vorsorgen kann und die Lebensmittel am Ende nicht wegwerfen brauch.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Intensivmedizin wirst Du den Löffel nicht abgeben. Einzig, wenn hier wirklich alle Betten belegt sind, wird es eng. Darum schaut man die nächsten kalten Wochen, dass man verschont bleibt, noch ist abgesehen von Heinsfeld, nirgendwo eine reale Chance der Ansteckung, dann kommt der warme Sommer, da ist der Virus weck, um dann im Herbst, schon besser an den Menschen angepasst und darum mit schwächerem Verlauf, den nächsten Ausbruch zu bewerten.

Wird schon!
Der Mann von dem Pärchen welches sich infiziert hatte, liegt wohl auf der Intensivstation mit Lungenversagen und muß künstlich beatmet werden.
Ich weiß nicht wie weit man sich davon noch erholen kann. Und ob die Lungen danach wieder funktionieren.
Ich habe wohl leichte COPD und Schlafapnoe habe ich auch seit 10 Jahren.
Außerdem Bluthochdruck und nehme schon seit 3 Jahren Tabletten.
Da kann ich echt nur hoffen davon verschont zu bleiben.
Weil selbst wenn ichs überlebe möchte ich nicht ewig an Maschinen hängen.

Die Ansteckungsrate ist ja exponentiell, d.h. es kann alles sehr schnell gehen.
Und jeder weiß das ein Teil der Deutschen auch im Urlaub schon um 5 Uhr die Liegen mit Handtüchern reserviert.
Sprich: an einem gewissen Punkt stürmen einige Individuuen die Supermärkte und hauen ganze Paletten in die Einkaufswagen (und sei es nur um im Fall der Fälle Kapital draus zu schlagen).
Der Dumme ist dann der einigermaßen besonne Bürger.
Ich hab jetzt nicht gebunkert, aber von den Dingen die ich eh regelmäßig esse hab ich heute teilweise dann doch eine(!) Packung mehr in den Einkaufwagen geworfen. Auf dem Parkplatz (Südosten von Niedersachsen) hab ich auch schon zwei Paare gesehen die hatten beide den Kofferraum bis zum Anschlag voll. Aber das waren Ausnahmen. Nur, wie schon geschrieben, reicht es halt wenn eine Minderheit vollkommen austickt und die haltbaren Dinge in Massen leer kauft.

Sollte wirklich die Panik um sich greifen, wirst du keinen LKW Fahrer mehr finden der Supermärkte in "heißen" Gebieten beliefert. Und ohne die täglichen Anlieferungen sind die Märkte innerhalb von nicht einmal einem Tag leer (auch ohne Weltuntergangshamsterer).
Kein Trucker ist mehr auf seinen Arbeitsplatz bei Firma XY angewiesen, heute geht er einfach nicht mehr zur Arbeit, morgen fährt er woanders. Nur mal so...

Mich würde interessieren wie das in Italien in den abgesperrten Gebieten funktioniert, denn der Markt in Europa ist im Transportbereich überall der gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich ansteckender? Der Virus oder dann doch eher Menschen die gerade in "stummer" Massenhysterie die Regale leer kaufen und ihr "Umfeld" damit anstecken? :ugly:

Was ist eigentlich ansteckender? Der Virus oder dann doch eher Menschen die gerade in "stummer" Massenhysterie die Regale leer kaufen und ihr "Umfeld" damit anstecken? :ugly:

Sagen wir mal so, so lange du alleine zu Hause bleibst kann dich nichts und niemand anstecken. Blöderweise wollen und können die Leute das nicht. ;)

Besser wäre es doch erstmal davon auszugehen.
Deswegen machen die Chinesen das ja...

Wenns um gefährlicher geht...Relativierer die das Thema nicht Ernst nehmen und dann lustig weil ja "nur eine Grippe" andere mit einem Virus anstecken an dem man schwer bis tödlich erkranken kann...
Im übrigen habe ich bisher weder Menschen in Panik noch Hysterische getroffen...ich denke mal viele wissen nicht mehr was Panik oder Hysterie überhaupt heisst.
Ob es wirklich so blöd ist in der jetzigen Situation etwas vorzusorgen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück