HardwareHighlander
BIOS-Overclocker(in)
Ich weiss jetzt gerade nicht, was eine "Chirurgie-Krankenschwester" zu einer Viruserkrankung beitragen koennte, aber - wie es der Zufall will, ist meine Partnerin auch im Universitaetsklinikum Duisburg-Essen beschaeftigt. Meine Quelle beobachtet die Entwicklung zwar sicher nicht sorglos, aber auch nicht so schnappatmend wie Du / Deine Quelle.
Von schnappatmend war auch gar keine Rede, sondern dass hinten und vorne nicht genügend Material da ist um die Ärzte und Schwestern zu schützen, das ist übrigens auch dauerhaft so.
Man ist eigentlich überhaupt nicht darauf vorbereitet und offenbar hast du dagegen ja gar kein Argument, denn jetzt argumentierst du wirklich mit Gefühlen.
Vielleicht bedarf es auch eine richtigen Krise, damit man da mal richtig durchwischt, offenbar braucht es das.
Wer ist "Politik"? Ist in Deiner Vorstellung wirklich Jens Spahn..
Die Regierung, SPD, Grüne, vor allem CDU, der ganze Mist, der dafür Verantwortlich ist, dass das Gesundheitswesen quasi privatisiert wurde. Und nein die AfD wäre nicht besser, die würde es wahrscheinlich noch neoliberaler gestalten.
Und nein, nicht Jens Spahn alleine, wer sagt das denn?
Gewählt werden wird Laschet sicherlich nicht, Spahn wird ihn runterziehen, das habe ich gesagt. Spahn ist nicht an allem Schuld, wieso auch, aber er ist in der Verantwortung als Minister...- fuer den ich hier gewiss keine Lobeshymnen anstimmen werde - fuer jede Dorfkirmes, jeden Karnevalsumzug und jedes schmutzige Skalpell in einem deutschen Krankenhaus hoechstpersoenlich verantwortlich?
Sagt wer?
Liegt nicht ein wenig Verantwortung auch bei den Veranstaltern und Besuchern solcher Events (warum gehen die Menschen dahin?)
Klar, aber erstmal sollte man es wie in der Schweiz absagen und mit einer Grippe geht doch heute auch jeder in die Arbeit - weil ist ja vom Chef so gefordert.
Nur nicht zu lange krank machen.

Haben die Verantwortlichen in den medizinischen Einrichtungen nicht auch Entscheidungskompetenzen? Und haelst Du es, so rein theoretisch, auch fuer moeglich, einfach mal Unrecht zu haben?
Also bezweifelst du das das Grundproblem kein politisches ist, sondern es an den Einrichtungen liegt, die sparen müssen, wo es geht, damit sie Gewinne machen? Okay.
Nein, Nein, Nein. Es muss Staatsversagen sein. Wundert mich eh, dass das Wort noch nicht verwendet wurde.
Sieht doch ganz danach aus, dass das Grundproblem nicht der Arzt, die Krankenschwestern, die Hausärzte oder, oder, oder ist, sondern die Politik, die nicht die nötigen Mittel zur Verfügung stellt, um die Krankenversorgung auf für Deutschland angemessene Verhältnisse anzuheben.
Oder entscheidet bei dir die Krankenschwester, dass die Exporte für Schutzkleidung jetzt erst gestoppt werden? Wieso gibt es keine Anlaufstelle für kostenfreien Mundschutz, oder erstmal ausreichende Mengen für die Praxen? Vorsorge? Ungenügend.
Das sagen Experten, du willst mir ja nur aus Prinzip nicht recht geben, ist ja rechtsextrimistisch sich über Missstände zu beschweren, die schon seit Jahrzehnten auf der Hand liegen.
Spahn meinte, es sei nicht abzusehen gewesen, dass sich ein Infizierter auf Karnevalsmessen rumtreibe.
Der Bursche ist weg! Sauber!...CDU ist weg, AfD wird kommen... yippieh!

Zuletzt bearbeitet: