Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer wieder lustig das so auf diesen Masken rumgeritten wird. :D
Diese Papiermasken schützen andere Personen vor dir wenn du krank bist. Für den Eigenschutz braucht man eine richtige Gasmaske, die das ganze Gesicht mit Augen abdeckt.
Die Papiermasken sind an den Seiten offen und da wird die Luft ungefiltert angesaugt beim einatmen. Deswegen bieten die ca 0% Schutz gegen Infektion. Wenn man aber infiziert ist und überall rumröchelt, dann hält die Maske einen Großteil der Partikel ab, die man sonst überall verteilt.

Immer wieder lustig das so auf diesen Masken rumgeritten wird. :D
Diese Papiermasken schützen andere Personen vor dir wenn du krank bist. Für den Eigenschutz braucht man eine richtige Gasmaske, die das ganze Gesicht mit Augen abdeckt.
Die Papiermasken sind an den Seiten offen und da wird die Luft ungefiltert angesaugt beim einatmen. Deswegen bieten die ca 0% Schutz gegen Infektion. Wenn man aber infiziert ist und überall rumröchelt, dann hält die Maske einen Großteil der Partikel ab, die man sonst überall verteilt.
Es gibt Masken, die dagegen schützen (n95, FFP3 und chirurgische Masken) die benötigt aber das Krankenhauspersonal, davon gibt es nicht genug in den Krankenhäusern selbst.
Der Normalo benötigt sie aber nicht, so viel ist sicher.

Jens Spahn meinte gestern auch noch das ein Exportverbot für Masken eventuell verhängt wird.
Und für Desinfektionsmittel.

Alles was ich gesagt habe stimmt und kann man auch überall auf Videos nachsehen und hören!
Setze mich auf Ignore, wenn es dir nicht passt!

Alles was ich gesagt habe stimmt..

:D Ja, genau, Don, alles was du gesagt hast stimmte! Geisi hat dich zerlegt.
Der informiert wenigstens, du agierst wie ein Politiker, der dieses wir sind "gut vorbereitet" verbreitet.
Laut einer hier ansässigen Chirurgie-Krankenschwester, läuft das ganze richtig katastrophal und vorbereitet ist man gar nicht, zu wenig Schutzkleidung, Notfallpläne unausgereift etc. pp. und die muss es ja wissen.
Es werden immer noch Messen und Großveranstaltungen abgehalten - nice.
Die Politik hat versagt, das ist schonmal klar. Nicht genügend Schutzausrüstung - das ist doch unglaublich, jetzt 3 Monate nach dem Ausbruch in China...:D

und kann man auch überall auf Videos nachsehen und hören!

Welche Videos sollen das denn sein? Die von Geisi?^^

Setze mich auf Ignore, wenn es dir nicht passt!

Ich gebe wenigstens zu, wenn ich mich vertan habe - bei dir ist das nicht zu erwarten, Politiker-Mentalität halt.
Aber die CDU wird für die Krise richtig an Zustimmung verlieren - das glaube ich kann man erwarten, allerdings hätte die AFD es eher schlechter gemacht, also denke ich wird die Linke profitieren, evtl. auch Grüne.
Jedenfalls freuts mich, dass deine CDU wohl abstinken wird, Spahn ist massiv unter Druck.:devil: SPD auch.

Es gibt eine tolle Funktion im Forum, die einem im Prinzip vor solchen Texten schützt,
würden sie nicht doch durch Zitieren anderer wieder offenkundig ....

Deine Texte sind nur hier im Corona-Thread ertragbar, teilweise auch sehr gut!:kuss:

Zuletzt bearbeitet:
Jens Spahn meinte gestern auch noch das ein Exportverbot für Masken eventuell verhängt wird.
Und für Desinfektionsmittel.

Er soll endlich mal handeln, bevor noch mehr Zeit geschindet wird:
1. Genügend Material für die Krankenhäuser, die Polizei und Oberhäupter so schnell wie möglich sicherstellen.
2. Konkreter Aufruf an alle in Deutschland lebenden nach Möglichkeit öffentliche Versammlungen oder Ausgehen ohne Grund zu vermeiden, bis sich die Situation beruhigt.
3. Für diejenigen, die den Verdacht oder die Symptome zeigen, eine eigene Telefonnummer/email (funzt auch asynchron) einrichten, wo sie Anweisungen bekommen. Sonst wird jeder Hans und Fritz 112 anrufen, bis die Linie nicht erreichbar, und dann werden sie aus Sorge direkt die Kliniken/Krankenhäuser besuchen und damit alle anstecken.

Mit all diesen Maßnahmen wird die Epidemie nicht gestoppt, aber zumindest wird es gewährleistet, dass die wirklich Schwerkranken betreut und die Ansteckungsrate verlangsamt wird, damit die Mediziner einigermaßen hinterherkommen. DAS ertwarte ich von einem Gesundheitsminister.

Ist nebenbei erwähnt auch ziemlich krass was das Virus bzw. die verbundene Panik an den Finanzmärkten so macht...
Die Abverkäufe diese Woche waren schärfer als 2008 und 2000, sogar schärfer als 1929! Aktuell werden an einem einzigen Börsentag mehr Verluste realisiert als das BIP von Deutschland und Japan zusammen! :ugly:

Sowas abartiges hab ich auch noch nicht gesehen. Bin gespannt wie weit wir im freien Fall bleiben... also "nur" eine normale 20-30% Korrektur wie momentan oder doch 50 oder gar 60 (für die Technikpuristen 61,8)%? Oder NOCH mehr?
Spätestens bei letzterer Option wirds richtig interessant da dann auch Währungen/Bargeld (Deflation/Inflation Schocks), "sichere" Rücklagen wie Lebens-/Rentenversicherungen oder Girokontos und so weiter ggf. den Abgang machen. Dann schaut der Michel wieder saublöd wenn der Bankster sagt "nix mehr da".

Es werden interessante Zeiten... :hmm:

Wieso drehen denn alle so dermaßen am Rad, das ist ja schon krank.
Ich komme mir mittlerweile vor als wäre die Apokalypse nahe.
Alles wird leer gekauft wie bekloppt, soviel zu Thema "keine Panik".
Diese ständigen Liveticker Meldungen machen das ganze auch nicht besser.
Das kann alles noch richtig "lustig" werden.

Ich kanns auch nicht nachvollziehen. Diese ganze Panikmache in den Medien, genau das sind diese Liveticker, Schlagzeilen etc einfach, verunsichern die Menschen extrem.
Aber naja, mit Angst kann man einfach mehr Kasse machen als mit allem anderen. Ja das Virus mag schlimmer als ne "normale" Grippe sein, aber kein Grund für all das was gerade in den Medien abgeht.

Vlt sollten alle mal wieder ein paar Gänge zurück schalten.

Laut einer hier ansässigen Chirurgie-Krankenschwester, läuft das ganze richtig katastrophal und vorbereitet ist man gar nicht, zu wenig Schutzkleidung, Notfallpläne unausgereift etc. pp. und die muss es ja wissen.

Ich weiss jetzt gerade nicht, was eine "Chirurgie-Krankenschwester" zu einer Viruserkrankung beitragen koennte, aber - wie es der Zufall will, ist meine Partnerin auch im Universitaetsklinikum Duisburg-Essen beschaeftigt. Meine Quelle beobachtet die Entwicklung zwar sicher nicht sorglos, aber auch nicht so schnappatmend wie Du / Deine Quelle.

"Fun" fact - MRSA sorgen in deutschen Krankenhaeusern alleine fuer schon mal 20.000 Tote im Jahr. Da haette es Aufruhr geben sollen. Stattdessen vergleicht der Deutsche lieber fleissig Jahr fuer Jahr, welche Kasse die niedrigsten Beitraege verlangt - erwartet dann aber ein Quartier wie im Grand Hotel, Chefarztbetreuung und Netflix am Bettchen. Prioritaeten? Eigenverantwortung? Pah. Dafuer zahlt man doch schliesslich!

Die Politik hat versagt, das ist schonmal klar.

Und zwar Mutti persoenlich, basta!

Wer ist "Politik"? Ist in Deiner Vorstellung wirklich Jens Spahn - fuer den ich hier gewiss keine Lobeshymnen anstimmen werde - fuer jede Dorfkirmes, jeden Karnevalsumzug und jedes schmutzige Skalpell in einem deutschen Krankenhaus hoechstpersoenlich verantwortlich? Liegt nicht ein wenig Verantwortung auch bei den Veranstaltern und Besuchern solcher Events (warum gehen die Menschen dahin?) Haben die Verantwortlichen in den medizinischen Einrichtungen nicht auch Entscheidungskompetenzen? Und haelst Du es, so rein theoretisch, auch fuer moeglich, einfach mal Unrecht zu haben?

Nein, Nein, Nein. Es muss Staatsversagen sein. Wundert mich eh, dass das Wort noch nicht verwendet wurde.

Der Deutsche übergibt gerne das Denken und Handeln anderen, man ließt es nicht nur hier sondern auch überall im Internet Spahn Spahn Spahn ... manchmal Merkel.
Man hätte natürlich etwas anders Reagieren können, man konnte ja sehen wie es in China abläuft.
Aber die Eigenverantwortung ist das schlimmste in diesem Land einen schuldigen suchen stundenlang Diskutieren aber selbst nichts machen wollen.

Aber die Eigenverantwortung ist das schlimmste in diesem Land einen schuldigen suchen stundenlang Diskutieren aber selbst nichts machen wollen.

So isses - das ist ein generell menschliches Problem aber ich hab auch das Gefühl dass es in Deutschland besonders stark ausgeprägt ist.
Der Leidensdruck muss hier echt hoch sein bis sich der Michel zu irgendwas bewegt und seien es nur sehr kleine Dinge. JETZT kaufen Leute wie blöd Masken, Desinfektionsmittel und Konservendosen? Also zumindest die letzten beiden Artikel sollte man eigentlich grundsätzlich immer zu Hause haben - es ist kein Aufwand und kostet so gut wie nix (im Normalfall). Selbst dafür braucht der Normaldeutsche schon Leidensdruck.

Dann schaut der Michel wieder saublöd wenn der Bankster sagt "nix mehr da".
Dann sagt der Michel wieder voller stolz und Freude, wie saugeil und krisensicher doch ein gesetzliches Rentensystem mit Umlage anstatt Kapitaldeckung ist, ganz im Gegensatz zu aktienbasierten Geldanlagemethoden. Aktienwerte sind zuerst etwas ganz virtuelles, die Fabriken sind da, die Menschen sind da, es muss nur produziert und konsumiert werden. Was die Firma wert ist, ist mir ziemlich egal, wenn ich z.B. eine neue Grafikkarte kaufe.

Weil die Menschen in China sehen, was passieren kann, nämlich flächendeckende Quaratäne. Und alle wissen, in freiheitlichen Ländern wird das nicht gemacht werden, darum wird es im Gegensatz zu China mit seine minimalen Anzahl von Infizierten hier anders ablaufen.

Es trifft alte Menschen, das Virus zerstört nicht unsere Zukunft. Und tiefe Aktienkurse sind immer der beste Zeitpunkt zum Einstieg.

Der Deutsche übergibt gerne das Denken und Handeln anderen.
Nein, nicht "Der Deutsche", aber eine bestimmte Gruppe. Und diese ist in sozialen Medien wie diesem sehr aktiv, das verzerrt den Blick.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist nebenbei erwähnt auch ziemlich krass was das Virus bzw. die verbundene Panik an den Finanzmärkten so macht...
Die Abverkäufe diese Woche waren schärfer als 2008 und 2000, sogar schärfer als 1929! Aktuell werden an einem einzigen Börsentag mehr Verluste realisiert als das BIP von Deutschland und Japan zusammen! :ugly:

Sowas abartiges hab ich auch noch nicht gesehen. Bin gespannt wie weit wir im freien Fall bleiben... also "nur" eine normale 20-30% Korrektur wie momentan oder doch 50 oder gar 60 (für die Technikpuristen 61,8)%? Oder NOCH mehr?
Spätestens bei letzterer Option wirds richtig interessant da dann auch Währungen/Bargeld (Deflation/Inflation Schocks), "sichere" Rücklagen wie Lebens-/Rentenversicherungen oder Girokontos und so weiter ggf. den Abgang machen. Dann schaut der Michel wieder saublöd wenn der Bankster sagt "nix mehr da".

Es werden interessante Zeiten... :hmm:
Zusätzlich zu den Konservendosen das ganze Geld in Bar abheben und davon Alkohol/Zigaretten kaufen :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich komme mir mittlerweile vor als wäre die Apokalypse nahe.
Alles wird leer gekauft wie bekloppt, soviel zu Thema "keine Panik".
Diese ständigen Liveticker Meldungen machen das ganze auch nicht besser.
Das kann alles noch richtig "lustig" werden.
Wohl eher eine wirtschaftliche Apocalypse im Nachhinein.
Der Deutsche übergibt gerne das Denken und Handeln anderen, man ließt es nicht nur hier sondern auch überall im Internet Spahn Spahn Spahn ... manchmal Merkel.
Man hätte natürlich etwas anders Reagieren können, man konnte ja sehen wie es in China abläuft.
Blöd nur, dass manche Veranstalter und Arbeitgeber vom gesunden Menschenverstand nix halten. Da kann man noch so gut eigenverantwortlich denken. Das grüne Licht für Versammlungsverbote ist für die Deppen und für die Yolo-Leute gedacht.

Zwei kontroverse positive Fakten:
1. Der unaufhalbare Klimawandel kann nicht früh genug kommen. Ein warmer März würde die Ausbreitung womöglich stark verlangsamen.
2. Die meisten Politiker sind zwischen 50-80 Jahre alt. Sie werden schon sorgen müssen, dass der Spuk schnell vorbei ist.

Zusätzlich zu den Konservendosen das ganze Geld in Bar abheben und davon Alkohol/Zigaretten kaufen :lol: :lol: :lol: :lol:

Son hardcore-Prepper bin ich garantiert nicht (wobei ich durchaus ein paar Liter Whisky hätte - aber nicht zum tauschen oder als Wertanlage sondern zum trinken halt :fresse:).
Aber ganz ehrlich - einen kleinen Teil meines Guthabens habe ich tatsächlich in Form von Bargeld in kleinen Scheinen zu Hause. Nicht viel aber ausreichend um handlungsfähig zu bleiben wenn die Bänker mal 2 Wochen zusperren oder es mir ggf. wenigstens zu ersparen stundenlang an der Automatenschlange anzustehen wie in Griechenland damals.

Man muss ja nicht an den großen Doomsday glauben (ich halte es auch für ziemlich unwahrscheinlich wenn auch nicht unmöglich dass es WIRKLICH hart kommt) aber man kann mit sehr kleinem Aufwand und mit kleinen finanziellen Mitteln besser vorbereitet sein als geschätzt 90% aller anderen Menschen hierzulande. Und da sehe ich wirklich keinen echten Grund dagegen (ich muss jedenfalls kein Desinfektionsmittel oder Dosenravioli kaufen^^).

Weil die Menschen in China sehen, was passieren kann, nämlich flächendeckende Quaratäne. Und alle wissen, in freiheitlichen Ländern wird das nicht gemacht werden, darum wird es im Gegensatz zu China mit seine minimalen Anzahl von Infizierten hier anders ablaufen.

Ja aber Quaratäne heißt ja nicht das man nichts mehr im Supermarkt bekommt. In China können die Leute auch noch ganz normal im Supermarkt einkaufen gehen.
DIe tun hier ja alle so als würden sie dann nichts mehr bekommen und verhungern. Die Politik muss die Leute mal richtig aufklären, und nicht nur so eine nichts aussagende Phrase wie "Keine Panik".

Wer nach all den PKs und seriösen Fernsehsendungen nicht aufgeklärt ist, will es wohl eher nicht oder ist eher so gestrickt, das er an die Apokalypse glaubt.

Man muss ja nicht an den großen Doomsday glauben (ich halte es auch für ziemlich unwahrscheinlich
Es wird aber teuer.

Son hardcore-Prepper bin ich garantiert nicht
Viele sehen auch die guten Alternativen nicht, alte Haumittel sind immer noch perfekt geeignet, z.B. als Ersatz für moderne billige Masken. In der Fachpresse findet sich diese Methode:

"... Diesen Alltagsgegenstand dürfte jeder im Haus haben. Was die wenigsten wissen: Schlüpfer sind im Schrittbereich mit einem Spezialstoff ausgestattet, der Fürze filtert, um unangenehme Gerüche zu reduzieren. Genau dieser Spezialstoff ist auch in die andere Richtung nutzbar. Praktischerweise verfügt jeder Schlüpfer über zwei große Gucklöcher, sodass sie im Alltag bequem nutzbar sind. ..."

shutterstock_695026780.jpg
Quelle: Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück