Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War auch so nicht wirklich vorhersehbar und wenn einer die letzten 2 Wochen 2 mal eine Klinik (Notaufnahme) aufgesucht hat plus eine Arztpraxis, weil es ihm schlecht geht und trotzdem auf dem Karneval herumspaziert, muss man sich schon fragen, was bei denen so schief läuft.

Seit dem 1 Februar hätte man spätestens auf "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" umschalten müssen. Denn CoVid-19 ist ein neues, hoch ansteckendes und selbst mit 2-3% MR im Vergleich zur normalen Grippe (0,1%MR) doch recht tödlicher Virus.
Was hat man aber gemacht? Man hat es runtergespielt und einfach weitergemacht wie bisher. Es geht jetzt auch nicht um die zwei Fälle die jetzt bekannt sind die lustig krank in der Gegend rumspaziert sind sondern die tausenden die mit vermeintlicher (leichter) Erkältung in die Arbeit gegangen sind, weiter am öffentlichen Leben teilgenommen haben etc...
Jetzt ist die Chance vertan den Virus wenigstens etwas einzudämmen oder die Verbreitung zu verlangsamen.
Wir können uns alle schon mal auf eine Durchseuchung einstellen. Denn Maßnahmen wie in China wird es bei uns nicht geben.

Fakt ist, es wird mehr Menschen als eine normale Grippe befallen bei einer wesentlich höheren Sterblichkeitsrate die im übrigen dann steigt wenn man die Masse der kritisch Kranken nicht mehr so versorgen kann wie nötig...

Langsam bekomme ich Angst Leute. Ich komme aus der Nähe von Koblenz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hoffe ich stark das das nur Einzelfälle sind....

Quelle:
Coronavirus: Suedkorea meldet schnellsten Anstieg an Neuinfektionen seit Ausbruch - WELT

"Japanerin erneut mit Corona-Virus infiziert
In Japan ist eine Frau zum zweiten Mal positiv auf das Coronavirus getest. Das Gesundheitsministerium bestätigt, dass es sich bei dem Fall um den ersten Fall in Japan handele, bei dem ein Patient nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus ein zweites Mal positiv auf Coronavirus getestet wurde, berichtet die Zeitung „Nikkei“.

„Sobald man die Infektion im Körper hat, könnte sie ruhen und mit minimalen Symptomen ablaufen und dann können es zu einer Verschlimmerung bekommen, wenn sie ihren Weg in die Lunge findet“, sagt Philip Tierno Jr., Professor für Mikrobiologie und Pathologie an der NYU School of Medicine. Er sagt über das Virus, vieles sei noch ungewiss. „Ich bin mir nicht sicher, ob dies nicht biphasisch ist, wie Milzbrand“, sagt er, was bedeutet, dass die Krankheit vor dem Wiederauftreten zu verschwinden scheint. Fälle von zweiten positiven Tests traten bisher nur in China auf."

Ich werd langsam echt grantig das das immer noch offiziell runtergespielt wird. Lieber überschätze ich das Gefahrenpotential als es zu unterschätzen aber mei wir haben ja super kompetentes Personal an der Spitze.

"Philip Tierno Jr., Professor für Mikrobiologie und Pathologie an der NYU School of Medicine. Er sagt über das Virus, vieles sei noch ungewiss."
Das ist genau der Punkt und dementsprechend sollte gehandelt werden.

Ich werd langsam echt grantig das das immer noch offiziell runtergespielt wird. Lieber überschätze ich das Gefahrenpotential als es zu unterschätzen aber mei wir haben ja super kompetentes Personal an der Spitze.

Grüße an den Verschwörungsexperten Don an dieser Stelle, hier würde dramatisiert.
Danke an Rotkäppchen für diesen Thread.

Beim Thema Gesundheit sind politische Meinungen egal, da sind alle gleich.

Hat doch funktioniert.

Noe, hat es eben nicht. Nicht einmal innerhalb von China und Corona wird wohl auch kaum als Flaschenpost nach Italien uebergesetzt haben. Grenzschliessungen, so sehr am Herzen sie manchem auch liegen, sind hier ein stumpfes Schwert und hiessen, Ressourcen an der falschen Stelle aufzuwenden. So abwegig es klingt, koennen sie sogar hinderlich sein. Wenn Du naemlich z. B. den Flugverkehr aussetzt, werden Menschen sich in ein Auto setzen. Im Flugzeug hat der Mensch aber einen Sitzplatz und kann der Weg zu und von diesem Sitzplatz relativ exakt nachverfolgt werden. Auf einer Landstrasse wird das eher nicht mehr funktionieren.

Bauchgefühle? Du kannst gerne in Essen noch ohne Atemschutz und Desinfektionsmittel in die Züge, S und Ubahnen einsteigen, wenn du dich damit wohlfühlst und keine Vorerkrankungen hast.

Du kannst gerne einen Mundschutz tragen. Spaetestens nach einigen Minuten aber bietet der Dir genau das: ein gutes Bauchgefuehl und nix sonst.

Du kennst immer nur das eine oder das andere extrem. Jetzt stellst du den Vergleich zur Flüchtlingskrise her

Die Parallele konstruierst Du mit geschlossenen Placebogrenzen, die andernorts die Ausbreitung auch nicht verhindert haben. Also, wie ueberwachst Du diese Grenzen denn nun? Ganz einfach: gar nicht. Weil es voellig illusorisch ist.

Was ist jetzt eigentlich genau dein Punkt? Familienmitglieder sollen unter Umständen verrecken, weil es anderen auf der Welt schlechter geht und sie noch schlechter versorgt wären?:ugly:

Meine Punkte sind, dass mich die deutsche Vollkaskomentalitaet ankotzt, nach der es fuer moeglichst jedwedes individuelle Lebensrisiko eine staatliche Loesung zu geben hat. 2019 gab es ca. 3.100 Verkehrstote und ca. 384.000 Verletzte - auch alles Familienangehoerige, aber schon ein Tempolimit ist gruene Oekodiktatur. Lt. einem WHO-Bericht ist jeder dritte Todesfall weltweit auf Alkohol zurueckfuehrbar - aber wehe, man denkt auch nur laut ueber eine hoehere Besteuerung nach. Auf durchschnittlich 100.000 Einwohner in Deutschland kommen 160 Todesfaelle als Folge von ungesunder Ernaehrung - aber wenn ueber einen Veggie Day nachgedacht wird, werden die Heugabeln angespitzt. Wir sind schnell dabei, Einschraenkungen zu fordern und fuer zumutbar zu erklaeren ... aber nur, wenn sie Schutz ohne Einschraenkung suggerieren. Man kann aber nicht duschen, ohne nass zu werden. Begonnen hat Corona uebrigens mutmasslich dank der katastrophalen hygienischen Bedingungen in der Region in China, in der unsere herrlich billigen Wegwerfkonsumgueter produziert werden. Hat das hier irgendwen adaequat interessiert?

Corona wird Schaden anrichten, Ja. Aber World War Z-Zustaende stehen uns nicht bevor und das Problem ist nicht so sehr, dann nun daran erinnert wird, sich gelegentlich die Haende zu waschen ... sondern dass der Deutsche daran scheinbar erinnert werden muss.

Was dann auch letztlich mein zweiter Punkt ist - manchmal passieren schlimme Dinge. Man kann vorausschauend und empathisch handeln, um sie zu vermeiden - und muss sie aushalten, wenn es dann soweit ist. Sich einzureden, die Bundespolizei koennte die Einschleppung eines Virus verhindern, ist einfach nur gaga.

Es wird definitiv ein politisches Erdbeben geben, aber das ist jetzt noch kein Thema, sondern vielleicht in 1 bis 2 Monaten, dann wenn die Leute merken, wie stabil unser Gesundheitssystem auf Profit aufgebaut ist.

Dem zweiten Teil (dass ich das nochmal erlebe ...) stimme ich zu. Aber der erste? Wer soll dieses "Beben" denn ausloesen? Dieselben, die die Buerokratie verfluchen und den schlanken Staat anbeten? Jetzt bekommen sie ihn.

Ich freue mich schon^^. Hier ist die ganze Familie bereits von einem Grippevirusimport aus Rumänien gebeutelt, den wir nur sehr mühsam wieder los werden. Uns würde es für eine ganze Zeit lang erst mal reichen, anstatt direkt mit so einem dicken Hund konfrontiert zu werden.

@ HardwareHighlander

Was hat man aber gemacht? Man hat es runtergespielt und einfach weitergemacht wie bisher. Es geht jetzt auch nicht um die zwei Fälle die jetzt bekannt sind die lustig krank in der Gegend rumspaziert sind sondern die tausenden die mit vermeintlicher (leichter) Erkältung in die Arbeit gegangen sind, weiter am öffentlichen Leben teilgenommen haben etc...
Jetzt ist die Chance vertan den Virus wenigstens etwas einzudämmen oder die Verbreitung zu verlangsamen.
Wir können uns alle schon mal auf eine Durchseuchung einstellen. Denn Maßnahmen wie in China wird es bei uns nicht geben.

Natürlich ist das eine Dramatisierung oder hast du dafür Belege oder sicheres Wissen?
Bis jetzt sind das einfach nur persönliche Vermutungen

Ich sehe das völlig anders, übrigens auch mein gesammter Bekanntenkreis mit Kindern plus Arbeitskollegen, keiner empfindet das die Behörden oder Politiker irgend etwas heruntergespielt haben, es wurde eine Bewertung auf Grund der zur Verfügung stehenden Informationen abgegeben und fühlen sich gut informiert.
Und im Gegensatz zu Dir, kenne ich im wirklichen Leben niemand, der die Schließung der Grenze gefordert hat und dem damit verbundenen lahmlegens des öffentlichen Lebens. Vielen ist bewusst das so eine Maßnahme verhältnismäßig sein muss und im Endeffekt auch jemand das bezahlen muss.

@ HardwareHighlander

Natürlich ist das eine Dramatisierung oder hast du dafür Belege oder sicheres Wissen?
Bis jetzt sind das einfach nur persönliche Vermutungen

Ich sehe das völlig anders, übrigens auch mein gesammter Bekanntenkreis mit Kindern plus Arbeitskollegen, keiner empfindet das die Behörden oder Politiker irgend etwas heruntergespielt haben, es wurde eine Bewertung auf Grund der zur Verfügung stehenden Informationen abgegeben und fühlen sich gut informiert.
Und im Gegensatz zu Dir, kenne ich im wirklichen Leben niemand, der die Schließung der Grenze gefordert hat und dem damit verbundenen lahmlegens des öffentlichen Lebens. Vielen ist bewusst das so eine Maßnahme verhältnismäßig sein muss und im Endeffekt auch jemand das bezahlen muss.

Das zitierte kam von mir nicht von Schaffe. Gestern Spahn zugehört bei seiner PK? Infektionsketten nicht mehr nachvollziehbar...es wird von Pandemie gesprochen etc...
Und jetzt beantworte du mir doch mal die Frage warum in China und in anderen Ländern so massiv reagiert wurde allen Nachteilen zum Trotz?
Warum haben die das öffentliche Leben wegen einer deiner Ansicht nach doch recht harmlosen Viruserkrankung lahmgelegt über die man sich keinerlei Sorgen machen muss?
In Italien werden eben mal 50 000 Menschen abgeriegelt. Zum Spass oder wie? Und jetzt schon sieht man massive Auswirkungen auf die ital. Wirtschaft...das kostet am Ende. Vorsorge ist immer besser als Nachsorge und in den meisten Fällen auch kostengünstiger.

Ich hab dir entsprechende Kanäle von Medizinern verlinkt die erklären warum unsere Regierung in dem Fall komplett versagt hat...
Warum z.B. Singapur und Süd Korea mit als einzige Länder richtig reagiert haben...
Es geht auch nicht im wesentlichen darum die Epedemie zu vermeiden sondern Zeit zu gewinnen und Spitzen zu vermeiden. Hat man einen massiven Ausbruch in kurzer Zeit hat man ein Problem. Viele Patienten die versorgt werden wollen in relativ kurzer Zeit. Schafft man es die Infektionen etwas einzudämmen und zeitlich zu verteilen sieht das schon wieder anders aus.
Aber dazu müsste man ein bischen versuchen Kausalitäten herzustellen und 1+1 zusammenzuzählen.

So und jetzt lies dir das mal ganz aufmerksam durch und das sind "nur" die Auswirkungen die wir durch den Ausbruch in China haben:
China Coronavirus: So stark leiden Unternehmen darunter - Wirtschaft - SZ.de
Dann reden wir nochmal über Kosten...

Kleiner Nachtrag:
RKI zu Coronavirus: "Staedte-Abriegelung derzeit nicht erforderlich" | tagesschau.de
Lies dir mal die Kurzmeldungen durch:
...15 von 100 erkranken schwer...
...Auch da Therapeutika und ein Impfstoff fehlten, mache es Sinn, alle Möglichkeiten der Eindämmung auszuschöpfen....
...Städte müssen aber nicht abegriegelt werden...?
Quelle: RKI

Weitere Kurmeldung:
Virologe warnt vor unkontrollierter Ausbreitung des Virus
Zitat: "Gerade die Fälle in Nordrhein-Westfalen seien bedenklich, denn die Übertragungen hätten schon Mitte Februar stattgefunden. "Das heißt, wir haben einen relativ langen Zeitraum, in dem das Virus mehr oder weniger unkontrolliert von Patient zu Patient springen konnte." Das sei im Gegensatz zu den Fällen in Baden-Württemberg "bedenklich und unkontrolliert".

So und jetzt bist du dran deine Sicht und die deiner Bekannten zu belegen...und zwar mit gesichertem Wissen und Belegen bitteschön...

Zuletzt bearbeitet:
Das zitierte kam von mir nicht von Schaffe. Gestern Spahn zugehört bei seiner PK? Infektionsketten nicht mehr nachvollziehbar...es wird von Pandemie gesprochen etc...
Das ist eine komplette Falschaussage, eher eine bewußte Lüge!
Originalton bei der PK, Tagesthemen und Maischberger; es besteht die MÖGLICHKEIT

Und jetzt beantworte du mir doch mal die Frage warum in China und in anderen Ländern so massiv reagiert wurde allen Nachteilen zum Trotz?
Warum haben die das öffentliche Leben wegen einer deiner Ansicht nach doch recht harmlosen Viruserkrankung lahmgelegt über die man sich keinerlei Sorgen machen muss?
In Italien werden eben mal 50 000 Menschen abgeriegelt. Zum Spass oder wie? Und jetzt schon sieht man massive Auswirkungen auf die ital. Wirtschaft...das kostet am Ende. Vorsorge ist immer besser als Nachsorge und in den meisten Fällen auch kostengünstiger.
Erstens ist China übehaupt kein Maßstab, wir haben knapp über 20 Fälle, von denen 16 bereits abgeschlossen sind und auch in China wurde eine einzige Stadt/"Landkreis" abgerigelt und das viel zu spät, nachdem es schon Tausende von Fällen gab. In Italien stehen 50000 Menschen unter Quarantäne und nicht das ganze Land.

Ich hab dir entsprechende Kanäle von Medizinern verlinkt die erklären warum unsere Regierung in dem Fall komplett versagt hat...
Wen außer Hernn Kekulé? Woher weißt das dieser berufener oder besser ist als die Mediziner die das Gesundheitsministerium beraten und beim Robert Koch Institut sitzen?

Warum z.B. Singapur und Süd Korea mit als einzige Länder richtig reagiert haben...
Diese Aussage ist an Lächerlichkeit in Bezug auf Süd Korea gar nicht zu überbieten, da die Patientin Zero in Südkorea ein Sektenmitglied ist, das nach einer Chinareise und bereits bei Heinkehr Symptome aufwies und sich schlicht und einfach geweigert hat einen Test zu machen und danach auf mehreren Massenveranstaltungen der Sekte teilgenommen hat. Klar da haben die Behörden in Südkorea natürlich alles richtig gemacht, weder Isolation noch in diesem Fall einen Zwangstest. Aber rede dir mal weiter solch einen Schwachsinn ein.

Es geht auch nicht im wesentlichen darum die Epedemie zu vermeiden sondern Zeit zu gewinnen und Spitzen zu vermeiden. Hat man einen massiven Ausbruch in kurzer Zeit hat man ein Problem. Viele Patienten die versorgt werden wollen in relativ kurzer Zeit. Schafft man es die Infektionen etwas einzudämmen und zeitlich zu verteilen sieht das schon wieder anders aus.
Aber dazu müsste man ein bischen versuchen Kausalitäten herzustellen und 1+1 zusammenzuzählen.

Das dürfte jedem klar sein, kannst du uns jetzt auch noch den Bezug zu Deutschland verraten, nach derzeitiger Informationslage?

So und jetzt lies dir das mal ganz aufmerksam durch und das sind "nur" die Auswirkungen die wir durch den Ausbruch in China haben:
China Coronavirus: So stark leiden Unternehmen darunter - Wirtschaft - SZ.de
Dann reden wir nochmal über Kosten...

Und was soll mir und uns das jetzt im Thread sagen?
Ich sprach von den Kosten die hier in Deutschland entstehen und für die hier Behörden und Politiker die Verantwortung übernehmen müssen und die Allgemeinheit zu tragen hat, die Kosten über die du sprichst sind die Umkehrseite der Globalisierung, inwieweit man dort deutschen Unternehmen hilft, wird man in den nächsten Wochen sehen.

Originalton bei der PK, Tagesthemen und Maischberger; es besteht die MÖGLICHKEIT

Erstens ist China übehaupt kein Maßstab, wir haben knapp über 20 Fälle, von denen 16 bereits abgeschlossen sind und auch in China wurde eine einzige Stadt/"Landkreis" abgerigelt und das viel zu spät, nachdem es schon Tausende von Fällen gab. In Italien stehen 50000 Menschen unter Quarantäne und nicht das ganze Land.

Wen außer Hernn Kekulé? Woher weißt das dieser berufener oder besser ist als die Mediziner die das Gesundheitsministerium beraten und beim Robert Koch Institut sitzen?

Diese Aussage ist an Lächerlichkeit in Bezug auf Süd Korea gar nicht zu überbieten, da die Patientin Zero in Südkorea ein Sektenmitglied ist, das nach einer Chinareise und bereits bei Heinkehr Symptome aufwies und sich schlicht und einfach geweigert hat einen Test zu machen und danach auf mehreren Massenveranstaltungen der Sekte teilgenommen hat. Klar da haben die Behörden in Südkorea natürlich alles richtig gemacht, weder Isolation noch in diesem Fall einen Zwangstest. Aber rede dir mal weiter solch einen Schwachsinn ein.

Das dürfte jedem klar sein, kannst du uns jetzt auch noch den Bezug zu Deutschland verraten, nach derzeitiger Informationslage?

Und was soll mir und uns das jetzt im Thread sagen?
Ich sprach von den Kosten die hier in Deutschland entstehen und für die hier Behörden und Politiker die Verantwortung übernehmen müssen und die Allgemeinheit zu tragen hat, die Kosten über die du sprichst sind die Umkehrseite der Globalisierung, inwieweit man dort deutschen Unternehmen hilft, wird man in den nächsten Wochen sehen.

Öhh liest du eigentlich die aktuellen Nachrichten? Ich glaube jedem Deppen ist jetzt klar das es jetzt mittlerweile unmöglich ist die Infektionsketten noch nachzuvollziehen. Gut dir nicht...
Lies einfach die neusten Meldungen und Nachrichten oder nimm die Aussage des Virologen bei tagesschau.de wo es um unkontrolliert ging...

Deine Antwort zu Süd Korea ist doch sehr verwirrt. Ich habe nur geschrieben richtig reagiert...sonst steht da nichts. Darauf kommt nur ein Schwall Unsinn. Was Süd Korea richtig macht ist z.B. aggressives testen im Gegensatz zu uns. Jeder der weis das er krank ist kann dann mit Selbstquarantäne keinen anderen mehr anstecken...aber da wären wir wieder bei einfachen Kausalketten die dir anscheinend nicht liegen. Ich rede mir im übrigen gar nichts ein...Süd Korea und Singapur wird von Fachleuten gelobt nicht von mir persönlich.

Ganz ehrlich ist es mir jetzt zu anstrengend die wieder einfachste Zusammenhänge bezüglich der Wirtschaft zu erklären.
Du schreibst von "man muss auch auf die Kosten achten"...der Artikel zeigt aber wenn man nichts macht bzw. zu spät wie in China was das für Kosten an anderer Stelle verursachen kann.
Gut dann sparen wir jetzt Kosten für Tests etc und zahlen dann halt später x-fach drauf.

Nur zum Schluss weil es wird mir langsam zu blöd mit dir...
"wir haben knapp über 20 Fälle, von denen 16 bereits abgeschlossen sind". Deine Aussage...
Wir haben jetzt schon weit mehr als 20 NACHGEWIESENE Fälle und ganz sicherlich wesentlich mehr Infektionsfälle. Soll ich dir jetzt auch in bester Manier bewusstes Lügen, Falschaussagen etc unterstellen? Das du bewusst die Meldungen von gestern und heute bei der Aussage ignorierst denn spätestens dann hätte man doch eine definitive Aussage wie "es gibt nur knapp über 20 Fälle" vermieden? Mir zu unterstellen ich lüge bewusst oder hätte gar ein Interesse andere falsch zu informieren...gehts dir eigentlich noch gut du Tastaturheld?

Wo bleiben denn Links und Belege von Dir? Da kommt rein gar nichts und man merkt an allen Ecken und Enden das du dich nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt hast.
Werds in Zukunft ignorieren wenn ausser dümmlicher Pöbelei wirklich nichts mit Substanz kommt.

Hier noch kurz eine Meldung von BBC News
YouTube

14% sind ja nicht so wenig...und heisst wohl nicht wirklich direkt das keine Immunisierung aufgebaut werden kann.
Es sind wohl eher die Fälle die als zu früh als Genesen diagnostiziert wurden. Wer mehr Infos dazu hat, gerne Links dazu...

Wir haben jetzt schon weit mehr als 20 NACHGEWIESENE Fälle und ganz sicherlich wesentlich mehr Infektionsfälle..
Es sind über Nacht 27 geworden:
Operations Dashboard for ArcGIS

Und wie gesagt, das Problem sind nicht die bekannten Fälle, das Problem sind die unbekannten. Wenn man aber nicht testet, entdeckt man auch keine. Macht uns der Iran doch vor, wie man erfolgreich keine hohen Infektionszahlen bekommt, das ganze dann garniert mit Sätzen wie "ist nur eine leichte Grippe", obwohl überall zu lesen ist, dass 15% der bekennten Infizierten Intensivmedizin benötigen, denn das verbirgt sich hinter der Aussage "schwerer Verlauf".

Es gab vor zwei Wochen schon den Ansatz, dass man übliche eingesendete Proben auf Grippe auch auch Corona testet sollte. Damit hätte man seit zwei Wochen ein Bild erzeugt, ob es versteckte Infektionen gibt. Aber wie üblich wurde erstmal diskutiert und beschwichtigt und jetzt, jaaa, jetzt ist es ja zu spät. Stattdessen sieht man Spahn, wie es ihm um Wahlkampf geht, wenn er wie ein kleiner Schuljunge Ausreden sucht ...

Musst du eigentlich immer direkt so dick auftragen? Oder ist das krankhaft bei dir?
Er hat gesagt, wir befinden uns an dem Beginn einer Epidemie. Das mit Möglichkeit kannst du gleich mal streichen, da das Virus hier in Essen/Ruhrpott/Duisburg etc pp schon mindestens 100 Menschen in sich tragen, wenn 10 infiziert sind, locker.
Das ist das klassische CDUler Gen, Schau ma mal! Basst scho!

Erstens ist China übehaupt kein Maßstab...

Haben sich die Chinesen vielleicht im Bezug auf Sars gedacht, als da noch 20 oder 30 infiziert waren.

Diese Aussage ist an Lächerlichkeit in Bezug auf Süd Korea gar nicht zu überbieten...

Strohmannargument ala Don, hier geht es darum die Grenzen dicht zu machen.
Dass sie die eine nicht isoliert haben, ist natürlich ein gewaltiger Fehler, hat aber mit geisis Argument null zu tun.

Werds in Zukunft ignorieren wenn ausser dümmlicher Pöbelei wirklich nichts mit Substanz kommt.

Würde mich mal interessieren wer ihn als CDU-Pöbler wählt, oder er ist nur privat so.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

YouTube

Genau das was der böser Verschwörungstheoretiker-Schaffe gesagt hat, dass man länger ansteckend sein kann.
Na das kann ja heiter werden.:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Falsch!

Er hat Wortwörtlich gesagt, das sich durch den NRW Fall die Lage geändert hat und dadurch DIE MÖGLICHKEIT besteht, das es nun zu einer Epidimie kommen könnte, weil es schwierig bis unmöglich SEIN KÖNNTE, die Infektionskette zu unterbrechen. Was aber schon wieder Geschichte ist, weil man ja anscheinend schon eine ganze Menge der Kontaktleute gefunden und unter Quaratäne gestellt hat, anscheinend sind die Behörden in NRW wesentlich schneller,, als du Wissen verarbeiten kannst.

da das Virus hier in Essen/Ruhrpott/Duisburg etc pp schon mindestens 100 Menschen in sich tragen, wenn 10 infiziert sind, locker.

Halt deine persönliche Meinung, die du mit nichts belegen kannst

Halt deine persönliche Meinung, die du mit nichts belegen kannst
Das ist dieser öminöse Daumenwert. Entweder haben wir eine hohe Mortalitätsrate oder wird haben weltweit sehr viele unentdeckte Fälle

Seit die fünf Briten eine erkannte Infektionen haben, die sich eine Woche in Skihütten herum getrieben haben, warte ich voller Sorge auf einen Ausbruch
Coronavirus: Frankreich meldet fuenf Infektionen in Skigebiet - DER SPIEGEL
Von Singapur in die Alpen: Wie ein Brite das Coronavirus verbreitete | DiePresse.com
...

Na ja, heute im BR Radio haben die erzählt, dass man bis zu 250.000 Deutsche in den Faschingsferien in Norditalien vermutet.
Basis wären irgendwelche Buchungslisten von Reiseveranstaltern.
Statistisch ist es unwahrscheinlich, dass alle gesund nach Hause kommen.
Ihr könnte euch gegenseitig jetzt noch seitenlang in der Wolle über Mortalitätsraten und Infizierten liegen - es kommt, wie es kommt.
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück