RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Weil du da wohnst.Wieso sollte denn da keiner hin wollen?

Nein Spaß!

Weil du da wohnst.Wieso sollte denn da keiner hin wollen?

Weil du da wohnst.
Nein Spaß!![]()

Können wir gerne irgendwann mal machen.Vielen Dank.
Kannst ja gerne mal nach Dresden kommen,
ich nehme gerne Gäste auf.
Im letzten Jahr durfte ich eine Koryphäe aus dem Forum hier,
persönlich treffen,
der/sie war begeistert.![]()

Können wir gerne irgendwann mal machen.
Aber erst wenn das mit dem Corona-Dreck sicherer geworden ist.![]()

Und durch Wissen.Kein Ding.
Man erweitert seinen Horizont nur,
wenn man etwas selber erlebt.![]()

Und durch Wissen.
Ich kenne Urlauber die fahren in diverse Länder. Halten sich aber nur in Tourismusgebieten auf, sehen ein paar Sehenswürdigkeiten und das wars schon. Letztendlich wissen sie über die Kulturen und Geschichten der jeweiligen Länder meistens auch nicht mehr als ich, wenn ich zu Hause bleibe.![]()

Wenn da ein Wagen über die D/Ö Grenze kommt, woher soll man wissen, ob die jetzt nur in Ösiland oder im übelsten Hotspot in Serbien waren? Eben. Das geht gar nicht.
Ganz interessant, was für einen starken Unterschied es derzeit zwischen Ostdeutschland (ohne Berlin) und Westdeutschland bei den Neuinfektionen gibt.
Anhang anzeigen 1097685
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...chte/2020-08-07-de.pdf?__blob=publicationFile
Halten sich die Leute da besser an die Regeln oder will da kein Fremder hin.![]()
Wegen einer nicht existenten gleichbehandlung würde wer klagen und sehr wahrscheinlich auch Recht bekommen.Das ist halt bei den Landeinreisen per Auto das Problem.
Bei den Flugreisen könnte man die Kosten für die Tests ja direkt als Abgabe mit auf den Ticketpreis aufschlagen. Da wäre das direkt bei der Buchung abgedeckt.
Wobei auch das natürlich nur für künftige Reisen geht und nicht für die, die schon vor Monaten oder gar letztes Jahr ganz vor Corona gebucht wurden.
Rechtlich nicht. In der Umsetzung schon. Denn man müsste ja jedes Fahrzeug mit jedem Insassen kontrollieren. Da stehen die Leute dann Tage vor einer Grenze. Andersherum gedacht wäre das dann vermutlich ein Anreiz den Hintern erst gar nicht ins Ausland zu verbringen.Wobei man dafür einfach zeitweise wieder einführt, dass bei der Ausreise&Einreise der Reisepass gestempelt wird. Dann lässt sich nachprüfen, wer wann in welchem Land ein und ausgereist ist.
Wäre rechtlich doch eigentlich kein Problem. Die Daten werden weder zentral gespeichert und das mildere Mittel ist es im Vergleich zu komplett geschlossenen Grenzen auch.
Oder aber man hat in Ostdeutschland wie bei mir im Wessi S-H schnell und konsequent mit den allgemein bekannten Maßnahmen reagiert BEVOR die Infektionen sich ausbreiten konnten. Ich erinnere mich noch gut daran, dass Halle die erste Stadt mit Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln war. So gesehen waren die "Ossis" einfach in der glücklichen Situation a) mehr Zeit für Reaktionen zu haben und b) schnell wie konsequent reagierenden Regierungen und Verwaltungen zu haben.Ein "Wessi" kann alles besser und weiß alles besser...er kann sich also besser anstecken und weiß, wo er sich besser anstecken kann. Eventuell hat das Virus aber auch nur Angst vor Nazis...wir "Ossis" sind ja nunmal welche.
Oder ganz banal...Ostdeutsche demonstrieren gegen die Beschränkungen und Westdeutsche hängen es nicht an die große Glocke und halten sich einfch nicht dran.
@Sparanus Naja, zeigt aber auch, was passieren kann.
@Sparanus Naja, zeigt aber auch, was passieren kann. Und bei einer Transplantation bleibts nicht. Für den Rest des Lebens kommen noch Medikamente hinzu, die die Abstoßung verhindern sollen plus Verhaltensregeln.