Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Organisiert euch ( ist ja deine Empfehlung )

Klar geht es dir an deinem vergoldeten popaz vorbei , alles eine Farce von dir.

Die Geister die ich rief
Volksentscheid in Berlin: Umwandlung von Wohnungen in Sozialwohnungen

Die Leute sind bereits organisiert, es gibt diverse Aktionen - leere Stühle in den Innenstädten (war sowohl Gastro als auch Kultur involviert), Night of Light, Autokorso in Berlin, einige Petitionen usw.
Die Bundesregierung will 150 Millionen für die Kultur bereitstellen (Tagesschau, gerade bei Facebook gesehen) - keine Details an wen das geht, aber das sind Peanuts die für 1-2 Wochen ausreichen.
Da muss wesentlich mehr Druck aufgebaut werden und das passiert gerade weil die Leute langsam richtig sauer sind - weil man sie wie Verbrecher behandelt obwohl sie einfach nur arbeiten wollen.

Und was Berlin da getan hat ist einfach - es vertreibt die Investoren. In einer maroden Stadt - ganz schlechte Idee, das fällt denen noch auf die Füße. Sozialwohnungen bringen kaum Geld ein - weder für die Stadtkasse noch für Papa Staat noch für Investoren (die es dann in Infrastrukturprojekte oder hochwertigen Wohnraum stecken würden etc.).

Du hältst also die Leute, die in der Pflege arbeiten, für unfähig, was daran zu ändern?
Was sollten die denn machen? Streiken?
Guck dir die Schlachthöfe an. Da arbeiten praktisch nur noch Ausländer, weil sie einfach günstiger sind.
Und der Mindestlohn hat daran ja nichts geändert. Hier ist die Politik gefragt, die Rahmenbedingungen neu festzulegen.

Ja z.B. - Arbeitskampf heißt nicht umsonst Arbeitskampf, das wird nicht mit "Bitte mehr Geld"-Slogans durchgeführt.
Zur Ausbeutung gehören immer 2 - der eine wird ausgebeutet, der andere ist der Ausbeuter. Und so lange der erste still in der Ecke steht, passiert meist auch nichts.

Und das Ausländer hier in den Schlachthöfen arbeiten ist nicht verwerflich. Dazu ist die EU auch da, das sind die Vorteile der EU für die einfachen Bürger - das sie in günstigen Ländern leben können und ihr Einkommen aus reichen und teuren Ländern beziehen. Die Leute die hier im Schlachthof arbeiten bekommen für unsere Verhältnisse Mindestlohn, für ihre Verhältnisse bekommen sie ein Akademikergehalt. Ich hab einen Kollegen der in Bulgarien, in Sofia lebt. Natürlich verdient er weniger als ich, aber hier gehöre ich zur Mittelschicht, er gehört dort zur Oberschicht mit dem Einkommen.
Viele profitieren von diesen Regeln und Gesetzen. Und auch hier ist es deren Aufgabe die lokalen Gesetze zum Arbeitsschutz, Arbeitszeiten, Lohn usw. zu befolgen und Verstöße selbst anzuzeigen.
Das können wir für sie immer noch nicht tun.

Zuletzt bearbeitet:
tsts, um in deinem Tenor zu reden: Selbst schuld, hättest ja was vernünftiges lernen können. Und Influencer vergiss mal ganz schnell, mit der Attitüde kannst du niemanden begeistern.

Wie lange kannst du dir eigentlich noch dein X Gigabit Netzwerk leisten?

Die Leute sind bereits organisiert, es gibt diverse Aktionen - leere Stühle in den Innenstädten (war sowohl Gastro als auch Kultur involviert), Night of Light, Autokorso in Berlin, einige Petitionen usw.
Die Bundesregierung will 150 Millionen für die Kultur bereitstellen (Tagesschau, gerade bei Facebook gesehen) - keine Details an wen das geht, aber das sind Peanuts die für 1-2 Wochen ausreichen.
Da muss wesentlich mehr Druck aufgebaut werden und das passiert gerade weil die Leute langsam richtig sauer sind - weil man sie wie Verbrecher behandelt obwohl sie einfach nur arbeiten wollen.

Und was Berlin da getan hat ist einfach - es vertreibt die Investoren. In einer maroden Stadt - ganz schlechte Idee, das fällt denen noch auf die Füße. Sozialwohnungen bringen kaum Geld ein - weder für die Stadtkasse noch für Papa Staat noch für Investoren (die es dann in Infrastrukturprojekte oder hochwertigen Wohnraum stecken würden etc.).

Dann organisiert euch besser :ugly:

-------

Zur deinem andere Ergüsse
Kannst auch gegen andere systemrelevante Beruf ersetzen.
Folgen des Muenchner Immobilienbooms - Wenn der Spekulant die Krankenschwester vertreibt (Archiv)

tsts, um in deinem Tenor zu reden: Selbst schuld, hättest ja was vernünftiges lernen können. Und Influencer vergiss mal ganz schnell, mit der Attitüde kannst du niemanden begeistern.

Wie lange kannst du dir eigentlich noch dein X Gigabit Netzwerk leisten?

Die haben was vernünftiges gelernt, im Gegensatz zu manch anderen. Kultur ist immens wichtig, gerade in schwierigen Zeiten brauchen die Leute die Ablenkung, das abschalten im Kopf, es hält auch die Bevölkerung davon ab, Unfug irgendwo zu treiben (wie in den Parks in Berlin wo aktuell illegale Partys stattfinden mit entsprechendem Unfug).
Die Leute im Nachtleben sorgen dafür das wir alle ordentlich entspannen können - sowohl die die dorthin gehen, als auch die, die NICHT dorthin gehen - dafür aber Ruhe haben vor Leuten die eben feiern wollen. Was viel vernünftigeres kannste nicht lernen.

Mein Netzwerk ist kein Gigabit, ich hab "nur" 500Mbit/s und das kann ich mir sehr lange leisten. Die Arbeit hat sich in den letzten Monaten verdoppelt. Das Einkommen natürlich nicht, aber ohne Arbeit werde ich in einer zunehmend digitalisierten Welt sicher nicht bleiben, schon gar nicht mit dem steigenden Bedarf an Home Office, Livestreams usw.

Und warum hören wir hier von die nur seitenweises Gejammer? Dann beweg deinen Boppes und veränder was, hier im Board wird das nix.

Du bringst mit deinem Beispiel nur die ganze Branche in Verruf, aber das merkst du nichtmal wenn man es dir direkt sagt.

Darauf hat man ihn schon 100x anderswo ausführlichst hingewiesen, hat ihn nie interessiert.
Krankenschwestern gehören halt (genauso wie Rentnern) zu den vielen Dingen, die ihm *sonstwo* vorbeigehen.^^

(Deswegen schrieb ich ja das aus seinem Munde nur heuchlerei ist)

Oder die Gesundheitschwachen wo wir als Gesellschaft eine Verantwortung tragen, ist halt Solidaritätsprinzip , man könnte selbst einmal betroffen sein, aber er wollte ja larifari Aktionen gegen pandemie

Off Topic:

Für unsere älteren Leistungsträger :D
Diese Muenchner Luxus-Residenz fuer Senioren kostet 27.000 Euro pro Quadratmeter!

Zuletzt bearbeitet:
Und warum hören wir hier von die nur seitenweises Gejammer? Dann beweg deinen Boppes und veränder was, hier im Board wird das nix.

Du bringst mit deinem Beispiel nur die ganze Branche in Verruf, aber das merkst du nichtmal wenn man es dir direkt sagt.

Die Branche steht schon am Abgrund, aber das verstehen die Leute hier nicht. Der Ruf ist mittlerweile absolut egal, weil es in den nächsten Monaten sowieso die Hälfte davon nicht mehr geben wird wenn nicht jetzt was passiert.
Sprich mal mit Musikern die massive Verluste einfahren weil ihre gesamten Touren ausgefallen sind, sie aber trotzdem n haufen Geld vorher ausgegeben haben (alleine die Werbekosten hauen schon rein). Dann verstehst du vielleicht mal was.

Stell dir vor man würde eine andere Branche komplett umbringen wollen. Die wehren sich auch, die Gastronomie hat das durchgesetzt, die Tourismusbranche insgesamt auch (und ruiniert sich gleichzeitig den Ruf selbst in dem sie Urlauber rauswirft nur weil in ihrer Gegend irgendeine Gammelfleischfabrik steht). Hotellerie hat sich auch gewehrt und darf wieder.

Da brennts, da bleibt keiner mehr nett und höflich - denn es geht um sehr viele Arbeitsplätze, Existenzen und es geht um Kultur die nicht ersetzbar ist wenn sie ein mal verloren ist.

Aber das geht in diverse Schädel halt nicht rein, weil einige hier denken - pfffft Nachtclubs, da sind eh nur Druffies und Alkies unterwegs die nichts anderes können als pöbeln, laut sein und auf dem Heimweg diverse Gebäude anpinkeln. Unterstützung von der breiten Bevölkerung werden die Nachtclubs nie haben, egal ob mit Corona oder ohne. Aber vll bringt das n paar Leute dazu mal was zu bewegen.
Ich bewege mich schon, keine Angst, gestern Nacht erst in der Absinthbar hier gewesen - die hatte 3 Monate zu, da brennts auch, die Soforthilfe ist schon weg usw. Die wollen auch nicht auf Pump arbeiten müssen oder sich vom Papa Staat durchfüttern lassen, sie waren vorher gewinnbringend und könnten jetzt auch gewinnbringend arbeiten - wenn die Panik aufhört und die Maßnahmen entfernt werden.
Das ist die einzige noch verbleibende Absinthbar im Umkreis von 70km die ich kenne (vll hat Dresden noch eine). Die will keiner aufgeben.
Und was machst du derweil?

Was mir zu cyronic seinen Beiträgen und der angeblichen Kultur solcher Nachtclubs einfällt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

PS: Je nach Bundesland sind auch jetzt schon wieder Kellerlans wie früher möglich.

Niemand wird widersprechen, wenn Du sagst, dass die Branche wegen des praktischen Berufsverbots Hilfe vom Staat braucht. Allerdings wird man widersprechen wenn Du forderst die Gesundheit der Gesamtbevölkerung für die wirtschaftlichen Interessen der Branche zu opfern. Es gibt und gab genug andere Branchen, denen es nicht besser geht.

@cryon1c, denkst du mittlerweile etwas anders über unzählige Posts die du hier abgelassen hast wo dir Sorgen und Nöte anderer am Boppes vorbeigegangen sind?
Vielleicht hast du ja jetzt den Hauch einer Ahnung wie es Leuten geht für die es nicht immer rund läuft.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er hier wegen der Noete einer Branche auf einem Kreuzzug ist? Die Leute in der Branche wie auch in der kompletten Wertschoepfungskette sind ihm wurscht. Konsequenterweise sollte hier deshalb eigentlich auch das hier gelten:

Nachtleben ist weder Grund noch Menschenrecht. Das ist einfach nur der Wunsch der Leute.

Tut es aber nicht. Warum wohl? Weil das Karohemd gebuegelt im Schrank haengt.

Niemand wird widersprechen, wenn Du sagst, dass die Branche wegen des praktischen Berufsverbots Hilfe vom Staat braucht. Allerdings wird man widersprechen wenn Du forderst die Gesundheit der Gesamtbevölkerung für die wirtschaftlichen Interessen der Branche zu opfern. Es gibt und gab genug andere Branchen, denen es nicht besser geht.

Kaum eine andere Branche hat solche massiven und langwierigen Verbote kassiert.
Nachtleben inklusive Sexworker hat es bislang am schlimmsten erwischt und oben drauf sind viele Leute die da arbeiten von Soforthilfen ausgeschlossen weil sie kaum Betriebskosten usw. haben und ihr Job untrennbar mit ihrem Privatleben vermischt ist.
Es gibt keine anderen Branchen die es gleich hart getroffen hat und die immer noch keine Aussicht haben auf den Zeitpunkt wo sie wieder normal arbeiten können. Für die Open Air Veranstalter ist das Jahr gelaufen, selbst wenn es bei August geblieben wäre und ab September losgehen könnte, so ist die Saison für die vorbei. Das ganze Jahr nichts.

Da sollte man verstehen das die Leute natürlich angepisst sind, weil gegen sie am härtesten vorgegangen wird obwohl sie komplett unschuldig sind.

Und niemand fordert es die Gesundheit der Bevölkerung für irgendwas oder irgendwen zu opfern. Die Infektionszahlen sind extrem niedrig, die Leute sind bereits am feiern, am demonstrieren usw. - und das hat keinerlei Auswirkungen wie man sieht. Pfingsten ist schon wie viele Wochen her? Da war hier viel los. Hat sich wer angesteckt? Bislang nichts aufgetaucht, aber die Inkubationszeit für das Virus ist längst rum.

Hier noch mal was:
YouTube

War da mit dabei. Pesttreffen haben wir das getauft. Das zeigt auch nur einen Bruchteil der Gäste, Datum stimmt - Pfingsten.

Niemand will hier alle ins Krankenhaus oder gleich ins Grab bringen, aber ein normaler Betrieb mit paar Einschränkungen ist machbar und kaum jemand wird sich infizieren.
Selbst SüdKorea hat die Nachtclubs aufgemacht. Ja da gab es einen Superspreader. Und? Für ne Woche zumachen, desinfizieren, Leute in Quarantäne stecken und irgendwann wieder aufmachen.
Es muss eine gesunde Balance geben, eben mit einem Restrisiko. So wie es bei allen anderen Sachen ist, ein Restrisiko hat man immer und das hat bislang auch keinen gestört.

@cryon1c, denkst du mittlerweile etwas anders über unzählige Posts die du hier abgelassen hast wo dir Sorgen und Nöte anderer am Boppes vorbeigegangen sind?
Vielleicht hast du ja jetzt den Hauch einer Ahnung wie es Leuten geht für die es nicht immer rund läuft.

Musst immer noch unterscheiden wer dafür verantwortlich ist und wieso das passiert ist.
Wenn sich jemand systematisch und über Jahrzehnte ausbeuten lässt, dann geht mir das kurz gesagt am Hintern vorbei. Die hätten längst in einen unbefristeten Streik gehen können, wenn sie denn wollen würden. Wollen sie nicht (die Pflege z.B. oder die Paketzusteller die beim Sub-Sub-Sub-Sub-Subunternehmer befristet eingestellt sind).
Und hier haben wir ein praktisches Berufsverbot für erfolgreiche Leute die Arbeitsplätze schaffen und Steuern zahlen.
Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen.

Die wollen eben nicht das ertragen, was sie anderen aufbrummen. Es sind eben Politiker.

Die Frage ist zwar erkennbar rhetorisch und eigentlich habe ich auch keine Lust, ueber jedes Stoeckchen zu springen, aber - die Antwort steht im Text.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er hier wegen der Noete einer Branche auf einem Kreuzzug ist? Die Leute in der Branche wie auch in der kompletten Wertschoepfungskette sind ihm wurscht. Konsequenterweise sollte hier deshalb eigentlich auch das hier gelten:

Tut es aber nicht. Warum wohl? Weil das Karohemd gebuegelt im Schrank haengt.

Für ihm gelten Ausnahmeregel :ugly:

Wieso gilt das nicht für alle?

Ebenso gut könntest du fragen, warum das Personal, aber nicht die Gäste im Restaurant Masken tragen.

Ich helfe mal bei der Auflösung: Die Gäste sind dort, um Nahrung aufzunehmen, was mit Maske schlechterdings machbar ist.
Und Abgeordnete sind im Parlament, um über anliegende Themen zu diskutieren.

Na, fällt der Groschen oder soll ich's besser aufmalen? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück