Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Stäbchen wird nicht nur wie beim DNA-Test ein wenig im Mund rumgewischt.
Sondern einmal in die Nase gerammt und dann hinten in den Rachen.

Wobei man dann natürlich auch die menschliche DNA auch mit dabei hat und analysieren könnte. Die PCR dafür funktioniert in den gleichen Geräten, man muss bloß die auf eine Reagenz mit anderen Primern wechseln.
Auf so eine Verschwörungstherorie ist interessanterweise noch keiner gekommen. :D

Schlimmer fand ich das die larifaris unsere medizinisches Personal viel zumuten wollten, hätte man Auge zu und durch gemacht wie woanders.

Sondern einmal in die Nase gerammt und dann hinten in den Rachen.
Aber doch nicht gerammt. Wo kommt man denn da an?

Siehe:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es wird doch sogar gezeigt, wie tief das Wattestäbchen reinkommt. Und wie das reingeschoben wird, hängt doch wie bei Kanülen sehr vom Personal ab.

nase.png

Genau das steht doch schon oben, dass sich die Krankenkassen da weigern.

Und wenn die sich nicht weigern würden, würden die Versicherten nur sehr unwillig steigende Beiträge zahlen - insbesondere um Tests zu bezahlen, die für jedermann in dieser Häufigkeit komplett überflüssig sind. Ganz zu schweigen davon, dass es dafür nicht einmal ansatzweise die erforderlichen Kapazitäten gibt, selbst wenn die Finanzierung gesichert wäre.

Regelmäßige Tests sollten Personen vorbehalten bleiben, die selbst besonders exponiert sind und/oder mit Risikopersonen-/gruppen arbeiten; sowie für hinreichende Verdachtsfälle und für Personen, für die bestimmte Maßnahmen *tatsächlich* eine unzumutbare Härte bedeuten.

Wenn sich jemand regelmäßig testen lassen will, um dafür eine Art "Befreit von sämtlichen Maßnahmen"-Schein zu erhalten ... Gerne, aber bitte als Selbstzahler.

Dann verbietet man halt endlich mal den Krankenkassen, dass sie die Kosten für Homöopathie übernehmen. Dann stimmt das auch mit den Kohlen. Für so einen Käse ist Geld da, nur weil irgendwelche Vegan-Kreuzfahrer, Streamer und Masernparty-Jünger da eine "Nachfrage" erzeugen und im Namen des heiligen Wettbewerbs zwischen den GKV...

Zuletzt bearbeitet:
Dann verbietet man halt endlich mal den Krankenkassen, dass sie die Kosten für Homöopathie übernehmen. Dann stimmt das auch mit den Kohlen. Für so einen Käse ist Geld da, nur weil irgendwelche Vegan-Kreuzfahrer, Streamer und Masernparty-Jünger da eine "Nachfrage" erzeugen und im Namen des heiligen Wettbewerbs zwischen den GKV...

Alternative Arzneimittel - Krankenkassen.de

Die Budget hätte ich lieber für meine brillengläser :ugly:

• 17:35 Uhr: Säugling stirbt in der Schweiz an COVID-19
  • 16:13 Uhr: Hunderte Muslime treffen sich wegen Corona zum Gebet auf IKEA-Parkplatz
  • 14:37 Uhr: Söder wird wegen Corona-Politik bedroht
  • 13:39 Uhr: Mehrheit der Deutschen sieht Corona-Lockerungen in Thüringen kritisch
  • 12:05 Uhr: Virologe Streeck spricht sich für Großevent-Verbot aus
  • 10:07 Uhr: China schließt Markt in Wuhan als Corona-Ursprung aus
  • 07:53 Uhr: Kontaktverfolgung: Zweite Corona-Welle könnten Gesundheitsämter personell nicht bewältigen
  • 06:35 Uhr: Bundesweit normaler Schulbetrieb nach den Sommerferien? Elternbeirat ist skeptisch
Corona-Live-Ticker: Saeugling stirbt in der Schweiz an COVID-19 | GMX

Update aus Österreich:
Zahlen weiter sind weiter niedrig - wegen der Masken, Abstands und Hygienemaßnahmen.
Aber leider ist auch hier bei uns, die Regierung inzwischen
auf den allgemeinen Lockerungs-Zug aufgesprungen
und ab 15 Juni fällt die Masken-Pflicht überall, bis auf 3 Bereiche:
  • Öffis
  • Gesundheitsbereich
  • Dienstleistungen
wo der Abstand nicht eingehalten werden kann.
"Ansonsten setze man auf die Eigenverantwortung der Bürger."

Ich für meinen Teil werde die Masken trotzdem weiterhin überall dort tragen,
wo zu viele Menschen auf einem Haufen sind (Einkaufszentrum, Bahnhof, etc.).

Man kann nur hoffen, dass die Leute weiterhin vernünftig und vorsichtig bleiben,
denn ein weiterer exponentieller Ausbruch samt Lockdown,
könnte AT das (wirtschaftliche und finanzielle) Genick brechen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück