Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viele Medikamente der Chemotherapie oder Krebsbehandlungen mit Strahlentherapie können viele Jahre nach Einsatz durchaus Nebenwirkungen haben.

Weil eventuell bis dahin nicht alle Maßnahmen aufgehoben sind? Auch dt. Politiker und Wissenschaftler haben diese Einschätzung schon abgegeben. Die entscheidende Frage ist, welche Maßnahmen können irgendwann aufgehoben oder weitestgehend gelockert werden, welche müssen bestehen bleiben oder gar verschärft werden. Und welche Rahmenbedingungen müssen dafür jeweils eintreten oder absehbar sein. So in den blauen Dunst hinein ist das alles reinster Spekulatius.

Was mich so ein bisserl "nerrvt" ist die Tatsache, dass sie jetzt die Kirchen für Gottesdienste wieder öffnen wollen. Wenn auch unter strengen Auflagen, also alle mit Mundschutz und 2m Abstand. Aber was soll das? Viele Leute in einem geschlossenen Raum. Und das ohne Not. Wir müssen raus um was einzukaufen. WIr müssen raus um Geld zu verdienen. Aber wir müssen in keine Kneipe, kein Restaurant, in keine Disco. Und ich kann meinen Glauben an Gott oder Allah oder wen auch immer auch in meinen eigenen vier Wänden leben.
Mir fehtl auch vieles in meinem Leben. Ich kann meinen Sohn zu Zeit nicht besuchen, was ich sonst immer einmal im Monat mache. Ich fahrre dafür immer für ein längeres Wochenende von München nach Osnabrück. Und auch wenn ich 52 und er 22 Jahre alt ist, vermisse ich ihn. Aber das isrt einfach so z.Z. Also warum müssen die Leute dann zum Gottesdienst rennen und eine weitere Ausbreitung unterstützen. Sorry, aber null Verständnis.

Wozu Mundschutz und Abstand? Gott wird sie schon beschützen.

Sollten solche Menschen in ein Krankenhaus müssen, kann man denen ja als Behandlung ein religiöses Buch ihrer Wahl aushändigen. Wenn es ihnen ganz schlecht geht, kann deren Glaubensgemeinde auch noch für sie beten.

Eine Impfung soll ja beinahe schon fertig sein, nur das Unternehmen, welches neben der Forschungseinrichtung (keine Ahnung wie die Firma heißt) das Gegenmittel herstellen will, ist Pfizer. Alle großen Pharmakonzerne sind für mich die wahren Krebsgeschwüre. Null Interesse daran, Krankheiten zu heilen/auszurotten.

Dann liegt das Problem aber nicht in der Pharmaindustrie. Diese tut genau das was die meisten Unternehmen tun. Geld verdienen wo es nur geht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Lockdown kam NACHDEM die Übertragungsrate runterging.

Das ist falsch, wie du wunderbar an dieser Grafik sehen kannst.
Deutschland_Neuinfektionen.png

Ausgangssperre begann am 23.03.2020: Coronavirus Deutschland: Sachsen verhaengt ab 0 Uhr Ausgangssperre - WELT
Erste Lockerungen kam am 20.04.2020.

Bildquelle: Laender, Infektionen, Todesfaelle: Die Verbreitung des Coronavirus | tagesschau.de

Die Frage ist doch immer um welche Maßnahmen es geht. Einen Sommer ohne Festivals kann ich verkraften.

Ich kann die ganze Aufregung über die so superschlimmen Distanzierungsmaßnahmen (noch) nicht wirklich nachvollziehen.

Kann mich nicht daran erinnern, wann es in meinem Leben zuletzt so entspannt war wie die letzten Wochen (Coronaunabhängige Einzelschicksale mal ausgenommen). Ich muss viel weniger Arbeiten, habe Zeit für die Familie zu Hause, es geht mir beim einkaufen keiner mehr auf die Eier, der Verkehr bzw. die Zeit die ich zur Arbeit brauche hat deutlich nachgelassen, es gibt keine Partys und nölende besoffene Halbstarke am Wochenende in der Nachbarschaft und so weiter. Wenn all das nicht solche wirtschaftlichen Schäden verursachen würde können wir das gerne noch ne Weile weiter so haben.

Die einzigen Dinge die mich etwas ärgern ist, dass es aktuell halt kein Vereinsleben gibt und dass man seit Wochen außer CORONA!! COOROOONAAA! nix anderes mehr sieht und hört. An den Rest könnte ich mich gewöhnen. :D

Ich kann die ganze Aufregung über die so superschlimmen Distanzierungsmaßnahmen (noch) nicht wirklich nachvollziehen.

Kann mich nicht daran erinnern, wann es in meinem Leben zuletzt so entspannt war wie die letzten Wochen (Coronaunabhängige Einzelschicksale mal ausgenommen). Ich muss viel weniger Arbeiten, habe Zeit für die Familie zu Hause, es geht mir beim einkaufen keiner mehr auf die Eier, der Verkehr bzw. die Zeit die ich zur Arbeit brauche hat deutlich nachgelassen, es gibt keine Partys und nölende besoffene Halbstarke am Wochenende in der Nachbarschaft und so weiter. Wenn all das nicht solche wirtschaftlichen Schäden verursachen würde können wir das gerne noch ne Weile weiter so haben.

Die einzigen Dinge die mich etwas ärgern ist, dass es aktuell halt kein Vereinsleben gibt und dass man seit Wochen außer CORONA!! COOROOONAAA! nix anderes mehr sieht und hört. An den Rest könnte ich mich gewöhnen. :D

Kann ich mich eigentlich nur anschließen, das einzige was mir aktuell fehlt ist mal was raus zum Paintball spielen zu können, aber da ist die Ansteckungsgefahr ja auch sooooooo unkalkulierbar groß! ;)

Es kommt wohl jetzt doch die dezentrale App. Aber langsam sollten die mal hin machen, sonst hat man die Durchseuchung, bevor die App fertig ist.
Corona-Tracing: Bundesregierung denkt bei App um | tagesschau.de
Bundesregierung: Kurswechsel bei Corona-Tracing-App - ComputerBase

Kann ich mich eigentlich nur anschließen, das einzige was mir aktuell fehlt ist mal was raus zum Paintball spielen zu können, aber da ist die Ansteckungsgefahr ja auch sooooooo unkalkulierbar groß! ;)

Trägt man da nicht eh Schutzmaske und Schutzbrille? :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte sich ja auch noch unbeliebter machen: Was mir gar nicht innen Kopf geht sind die Diskussionen dass es ja sooo schlimm für die Leute ist wenn man jetzt 24/7 mit Frau und ggf. Kind(ern) zu Hause ist weil das ist ja soooo anstrengend wenn die Kitas zu sind und ohgottogott. Mal ehrlich: Es mag einzelne spezielle Situationen geben wo das schwer sein kann (sehr kleine Wohnung + Homeoffice + kleine Kinder), ok. Aber bei den allermeisten würde ich mal ganz steil behaupten wenn dir deine Frau/Mann/Kind nach wenigen Wochen schon so hart auf den Zeiger geht haste den/die fgalsche(n) geheiratet und dir keine echten Gedanken um nen Kinderwunsch gemacht. Die Krise ist nicht der Grund dafür, dass die sich mit dem Partner streiten und nicht klarkommen mit Kindererziehung, die Krise hat nur die ganzen Ablenkungen mal eben weggenommen die den dort ohnehin schlechten Zustand noch überdeckt haben.

Ihr hingegen seid dermaßen überzeugt von euren eigenen, auf einer einzigen Perspektive beruhenden Ansichten, dass einem das kotzen kommt. Mir vorwerfen, ich wäre so ahnungslos, dass ich nicht mal mehr merke, wie ahnungslos ich bin, aber selber ein reiner Kindergarten, unglaublich.

Ich habe vor einigen Tagen schonmal einen Beitrag von dir kritisiert, da ich den Eindruck habe, dass du mit etwas Halbwissen meinst, zu wissen was Sache ist.

Zudem ist mir deine Art höchst unsymphatisch. Wenn du im RL auch so bist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die es lange mit dir aushalten.

Der Typ erzählt aber Müll, wie vieler dieser Spinner auf Youtube.
Und dazu einfach zu blöd die Daten richtig zu lesen.
Zumal was soll einem irgend so ein Trottel aus Brasilien über Deutschland erzählen, wo die selbst nichts hinbekommen mit ihrem faschistischen Präsidenten.

Wird Zeit, das Youtube da endlich mal durchgreift und so etwas löscht.

Zuletzt bearbeitet:

Videokommentar-Experte schrieb:
Dieser Mann ist ein echter Trottel, da werden einfach mal eben so Statistiken absichtlich falsch gedeutet und interpretiert. Es fehlen teils wichtige Quellenangaben und es werden genau die Teile der Statistiken wieder gegeben die einem in den Plan passen. Achso die absichtlichen Falschmeldungen nicht zu vergessen

Such dir einen "Experten" aus der mehr Recht hat. :ugly:

Das ist das schöne an komplexen Zusammenhängen mit naturgemäß unvollständiger Datenlage: Man kann sich, egal welcher Gesinnung man angehört, alles so auslegen dass es zum eigenen Weltbild am besten passt. Die Verschwörer gegen die bösen Maßnahmen können das genauso wie die Weltuntergangstheoretiker gegen die laschen Politiker.

Man wird erst in Jahren wissen was wirklich stimmte (irgendwas dazwischen halt). Aber die Variante im Jahre 2025 "zu harte Maßnahmen getroffen die bösen Verschwörer" bei wenigen tausend Toten ist mir lieber als die Version "die Politik hat geschlafen" bei Hunderttausenden Toten.

Nagelkopftreffer!

Abwrackprämie ist ja okay, wenn der Ersatz ökologisch nachhaltig ist. Auch die Konversion der überflüssigen Verkehrsflughäfen in Solar- und Windparks sollte man fördern.

Also ich lebe lieber mit den Nebenwirkungen, anstatt nicht mehr am Leben zu sein.
In den allermeisten Fällen ja - aber es gibt durchaus seltene/extreme Nebenwirkungen mit denen ich (persönlich) nicht leben wollte. Wobei da auch macnhe dabei sind wo du nicht mehr in der Lage bist dir darüber Gedanken zu machen (habe ich so bei meinem Großvater erlebt der an Krebs verstorben ist vor einigen Jahren - das waren zwar Nebenwirkungen die aufgrund von am Ende eher palliativen Behandlungen auftraten aber wenn er irgendwie wundersam wieder körperlich fit geworden wäre hätte das wahrscheinlich weder ihm noch uns noch viel Spaß gemacht).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück