Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann wird denn entschieden wie es nach dem 19.04. weiter geht?
Ich meine ich hätte mal was von 14.04. vernommen.

Also wenn die das noch bis max April machen, von mir aus. Danach muss aber der Alltag allmählich zurück kommen.
So kann das nicht weiter gehen.
Leute der Sommer steht vor der Tür. Vorallem das lange Osterwochenende steht vor der Tür. Lange halt ich es zuhause nicht mehr aus.:ugly:
Gott sei Dank darf ich noch arbeiten gehen.^^

Osterdienstag soll es Entscheidungen geben. Und nein, Normalität wird dann nicht zurückkehren.

Da sind die Bundesländer in gewisser Weise im Vorteil, wo es einen hohen Anteil an Kleingärten und Datschen gibt. (Der Rote Baron hatte vor kurzem die Thüringer auch dazu aufgerufen in eben diese zu gehen, sofern vorhanden.)

Dann wird vielleicht entschieden. Aber wenn man sich die aktuellen Zahlen anschaut, wird es sicher eher eine Verschärfung als eine Lockerung geben.
Er berechnet die Letalität mit Toten durch Gesamtinfizierten und verschweigt, dass es weniger Neuinfektionen gibt, als Menschen gesunden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Aussage ist aber falsch.

n.png Laender, Infektionen, Todesfaelle: Die Verbreitung des Coronavirus | tagesschau.de
Neuinfektionen liegen zwischen 4000 und 7000 am Tag, Genesene zwischen 2000 und 4000 am Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt aber eher an einer Datenverzögerung. Denn für gestern sind im Graphen 0 eingetragen. Wenn du also deine Zahl auf zwei Tage aufteilst, kommst du auf 3790 pro Tag und das passt dann wieder in die Statistik.

Liegt aber eher an einer Datenverzögerung. Denn für gestern sind im Graphen 0 eingetragen. Wenn du also deine Zahl auf zwei Tage aufteilst, kommst du auf 3790 pro Tag und das passt dann wieder in die Statistik.
Gutes Argument, Aber als letzte Neuinfektionsrate sehe ich 3,300
Aber ja, da war ich vielleicht zu euphorisch ob der Zahlen. Einen Tag
warten mag helfen. Danke

47.JPG

ArcGIS Dashboards

@Rizzard das sage ich schon seit Wochen aber das wird gerne überlesen.

Ob einer mit oder wegen Corona stirbt ist egal. Er ist ein Corona toter. Das ist doch kacke

Ich finde es halt lachhaft, das wenn jemand mit dem Bike gegen einen Baum brettert, stirbt, und bei der Obduktion festgestellt wird er hatte das Corona-Virus in sich, zählt er als "Corona-Toter".
Ich meine was soll der Mist?
Stell Dir vor, ich schneide Dir Deine Bremsleitungen durch und Du steigst mit einem Bier auf Dein Moped und stirbst. Der erste Polizist richt die Fahne und Du bist Alkoholtoter. So läuft das. Es hat immer alles mehrere Gründe.

Niemand testet bei uns Tote. Wir testen Lebende und ja, ich hörte es auch, dass bei uns jeder, der positiv getestet wurde und danach stirbt, vom RKI als Coronatoter gewertet wird. Jetzt mag es den einen und die andere geben, die auch ohne das Viris gestorben wäre. Unfälle passieren in Quanratäne selten.

Wie kommst du darauf?
Wenn die Todesursache der Unfall war, wird das auch so im Ergebnis aufgeführt.
Wir wissen nicht genau, wie das RKI einstuft. Aber es gibt für Infizierte nur zwei Möglichkeit.
- Genesen
- Tot

Der fiktiver Motorradfahrer wird nun keineswegs als Genesen in der Statistik auftauchen. Vermutlich also als Toter dem Virus zugeschrieben. Das sit aber ok, weil man nach der Diagose sofort in Quarantäne kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir testen Lebende und ja, ich hörte es auch, dass bei uns jeder, der positiv getestet wurde und danach stirbt, vom RKI als Coronatoter gewertet wird. Jetzt mag es den einen und die andere geben, die auch ohne das Viris gestorben wäre.
Das mag vielleicht bei Vorerkrankungen wie Krebs gelten.

Ein Unfall ist aber ein sehr singuläres Ereignis, was sich auch entsprechend an den Verletzungen als Todesursache feststellen lässt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück