Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wem die Corona-Maßnahmen nicht passen kann auch gerne vor den Verwaltungsgerichten klagen.
Da die aber schon die letzten Jahre überlastet waren, sollte man nicht vor 3-4 Jahren nach Klageerhebung mit einer Verhandlung rechnen.
 
Kannst du bei dir selbst simulieren, einfach das Modem vom Strom trennen. Dann müssen wir derartigen Käse auch hier nicht mehr lesen. Wenn du es nicht aushälst, dass im Internet auch Falschinformationen zu finden sind, dann unterlasse doch einfach die Nutzung dessen.

Es gibt einen Unterschied zwischen "es finden sich falsche Information im Netz" und diese werden massenhaft an Millionen Leute aktiv verteilt oder in seriösen Foren gepostet.

Simulieren kann ich das mangels Modem auch nicht. ;)
 
Vorteile eines Stromausfalls im Vergleich zu Corona:
Endlich keine Fakenews mehr im Netz.
Ja, es ist eine Pest. Wir verstehen und ignorieren den Mist, wenn ich mit meinen Nachhilfekindern im Alter von 14-24 darüber rede, ist es immer wider verwunderlich, was sie alles nicht erkennen, was sie für bare Münze nehmen usw.

Ja, das Internet wird zu reinstren Verblödungsmaschinerie und es ist in der Tat demokratiezerstörend. Wir sollten wie bei Lebensmitteln ein Zertifikat einführen, z.B. "wissenschaftlioch getestet" und dann bekommen Betreiber oder einzelne Seiten dieses Gütesiegel für stimige Informationen. Kann man auch gerne eine Ampel nehmen mit grün, gelb, rot. Und dann können Kinder sehen, was sie da lesen. Wäre besser als löschen.
 
Es gibt einen Unterschied zwischen "es finden sich falsche Information im Netz" und diese werden massenhaft an Millionen Leute aktiv verteilt oder in seriösen Foren gepostet.

Niemand muss das lesen oder beachten, ist wie bei Spam, einfach löschen. Ich lese aber in deinem Beitrag oben zwischen den Zeilen, dass es dich mal wieder stört, dass eben im Internet unkontrolliert kommuniziert werden kann.

Kann man auch gerne eine Ampel nehmen mit grün, gelb, rot. Und dann können Kinder sehen, was sie da lesen. Wäre besser als löschen.
Mal gespannt ob dann z.B. kopp-online auch die rote Ampel auf deren Seite einbindet, ich glaube kaum.
 
Niemand muss das lesen oder beachten, ist wie bei Spam, einfach löschen.

Wenn das die Moderation mal machen würde, wenn man den SPAM als SPAM meldet.

Mal gespannt ob dann z.B. kopp-online auch die rote Ampel auf deren Seite einbindet, ich glaube kaum.

Man muss das ja nicht in die Seite einbinden. Das geht auch als Browsererweiterung. Browsererweiterung: Mehr Transparenz bei Nachrichten | tagesschau.de
 
Wenn das die Moderation mal machen würde, wenn man den SPAM als SPAM meldet.

Man muss das ja nicht in die Seite einbinden. Das geht auch als Browsererweiterung.

Die Moderation löscht hier im Forum entsprechende Posts, habe schon viele gemeldet, die dann gelöscht wurden.

Zur Erweiterung: Ich glaube kaum, dass die sich großartig auf den PCs der Kinder befinden wird, es gibt u.a. schon Filterprogramme gegen Gewaltseiten, wird auch kaum genutzt.
 
Medienbildung geht da halt vor. Und da hilft schon ein guter Geschichtsunterricht, der eben zeigt, wie gefährlich rechte Ideologien sind.

Allerdings kann eine Warnung durchaus auch helfen, dass man da anschließend genauer hinschaut, wer hinter einer Seite oder einem Youtube-Kanal steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Facebook sind auch ganz viele "Hobbyforscher" unterwegs. Sie meinen sie wären besonders skeptisch, aber ihre tollen Verschwörungsvideos die sie auf YouTube finden, halten sie ganz unkritisch für bare Münze.:schief:
Mit solchen Menschen diskutiere ich auch gar nicht mehr.
Und zu Fake-News: ich bin für harte Strafen für diejenigen, welche bewußt Falschmeldungen verbreiten. Und sich in Krisenzeiten Unsicherheiten anderer zu Nutze machen.
 
REWE Österreich verkauft ab heute die Schutzmasken zum Selbskostenpreis (=1€ pro Stück) im 3er Pack.
Hab mir vorhin eine Packung gekauft. Hergestellt wurden die Masken übrigens schon in Österreich, genauer in Wien.
full
 
Wobei da wieder die Frage ist, wie viele da dann hamstern und anschließend auf Ebay versteigern.

Dabei muss man aber beachten, dass die Herstelleradresse nur den Geschäftssitz angibt und nicht, wo tatsächlich produziert wird.

Und zu Fake-News: ich bin für harte Strafen für diejenigen, welche bewußt Falschmeldungen verbreiten. Und sich in Krisenzeiten Unsicherheiten anderer zu Nutze machen.

Wobei ich da eher auf das "in Umlauf/Verkehr bringen" zielen würde.
Denn "verbreiten" liegt auch beim Teilen schon vor.

Siehe andere Delikte:
Gewaltvideos im Netz: Was strafrechtlich erlaubt ist | Deutschland | DW | 02.08.2019
Verbotene Inhalte bei WhatsApp: Verbreiten und Teilen kann strafbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich bei solchen Messengern das mehrfache Weiterleiten komplett deaktivieren würde. Dafür gibt es außer bei der Verbreitung von FakeNews und SPAM keinen sinnvollen Nutzen.
Ehm doch. Zum Beispiel das Weiterleiten von legendären Videos wie der 2 Car Nutshot von Nasty the Horse. Sowas ist wichtiges Kulturgut. :D

Ich bekomme jeden Tag lustige Videos und Bilder und schicke die auch munter weiter, wenn die gut sind.
 
Ja und? Ich auch. Dennoch sollte man immer prüfen bevor man was weiter schickt.
Aber wenn einem doch Unheil droht, wenn man das nicht weiter leitet, dann muss man doch. Die Betreiber der Nachrichten wollen doch wissen, wer wen kennt und wem er die Sachen weiterleitet. Darum geht es doch, soziale Netzwerke ergründen. Das ist doch total wichtig. Ähh, ja,, für wen ist es eigentlich total wichtig.

Die Corona-Apps, die es gibt halte ich zum Teil für gut, zum anderen akzeptiere ich, dass Leben ein Risiko darstellt und wir am Ende alle sterben. Aber meine Freiheit will ich behalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück