Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei selbst in den offiziellen Zahlen die USA uns mittlerweile überholt haben.

Ich habe mir jetzt für die Arbeit auch mal eine Schutzweste bestellt. Weil man weiß ja nie. Im Gegensatz zu Schutzmasken wurde die auch direkt als lieferbar angezeigt. [emoji317]

Ansonsten weiß man ja auch nicht, ob jetzt nicht irgendeine Gruppe Nazis meint, ihr Tag X wäre gekommen.
Bringt ohne Platten echt viel ;)

Seid "Obamacare" sind alle verpflichtet, eine Versicherung abzuschließen

Ich lach mich tot.

Realität schrieb:
Die kurze Ära der verpflichtenden Krankenversicherung in den USA geht bald zu Ende. Ab 2019 soll der Zwang zur Krankenversicherung fallen; ebenso gehören dann die Strafzahlungen für Nicht-Versicherte der Vergangenheit an. Aktuell sind knapp 28 Millionen Bürger in den USA ohne Krankenversicherung.

Ich lach mich tot.
Das ist nur die halbe Wahrheit. Tatsächlich wurde die Strafe fürs Nicht-Versichertsein auf 0 herabgesetzt, da sie von einem Gericht als verfassungswidrig eingestuft wurde.

"Even though HealthCare.gov and the state insurance exchanges get a lot of attention, the majority of people who gained health care coverage after the passage of the ACA — 12.7 million people — actually got their coverage by being newly able to enroll in Medicaid."
NPR Choice page

Die Anderen sind froh, die Zwangsversicherung los zu sein. Das erhöht natürlich die Prämien für die Versicherten. Wie man es auch immer sieht, viele Amerikaner wollen sich die Beiträge einfach sparen.

US-Haushalt 2019:
https://www.cato.org/sites/cato.org/files/wp-content/uploads/pie.png

Die Details was wie warum so ist spielt eigentlich gar keine Rolle. Die Fakten sind einfach: Viele Millionen Amerikaner sind nicht krankenversichert und selbst wenn sie es wären gibt es viel zu wenige Tests.
Corona wird durch die USA rauschen wie ein Lauffeuer und die sind darauf nicht im Geringsten vorbereitet.

Die Frage ist nur noch, wie viel die offiziellen Zahlen von Infizierten und Toten manipuliert werden, denn dass es viele Millionen Infizierte und zigtausend Tote geben wird in den USA ist kaum vermeidbar. Jedenfalls nicht von ihrem Dummschwätzerhäuptling.

Bringt ohne Platten echt viel ;)
Kann man doch super einfach selber herstellen. :hmm:

Ich habe mir jetzt für die Arbeit auch mal eine Schutzweste bestellt. Weil man weiß ja nie. Im Gegensatz zu Schutzmasken wurde die auch direkt als lieferbar angezeigt. :devil:
Ich hoffe du bist halbwegs trainiert. Mit nem plate carrier und Platte drin den ganzen Tag arbeiten ist nicht ohne. ;)

Wenn die vorräte reichen, solltest du dich noch 1-2 Tage isolieren. Der "bis Donnerstag"-Kandidat ist eine eher kleine Sorge. Wenn die Familie erst jetzt Fieber hat, konnte sie ihn vermutlich frühestens vor einer Woche anstecken, vermutlich erst seit wenigen Tagen. Das heißt er selbst war, wenn er sich angesteckt hat, bis Donnerstag vermutlich selbst noch nicht infektiös. Der andere Kandidat dagegen ist bedenklich - wenn er am Montag Fieber entwickelt hat, hatte er schwächere, zunächst missachtete Symptome vermutlich schon am Sonntag und war potentiell letzte Woche Donnerstag/Freitag schon ansteckend, als er mit dir Kontakt hatte. Je nach Art des Kontakt ist die Chance nicht riesig, aber wenn du die Möglichkeit hast, Kontakt mit anderen Menschen für "letzten Freitag +14 Tage" auf null zu reduzieren, solltest du das machen. Afaik wird von Inkubationszeiten von 7 bis 14 Tagen ausgegangen. Das heißt du wärst bei einem schnellen Verlauf potentiell seit gestern infektiös, wenn du dich angesteckt hast. Bei einem langsamen Verlauf umgekehrt erst ab Mittwoch, solltest dann aber spätestens kommenden Samstag Symptome zeigen. Kommen die nicht, hast du dich vermutlich nicht angesteckt oder der Verlauf ist derart schwach, dass eine Infektion Dritter allgemein unwahrscheinlich ist.
Personen bei dir im Haushalt sollten ihrerseits jetzt noch problemlos einkaufen gehen können - selbst wenn du seit Freitag ansteckend bist, sind die es eben ihrerseits noch nicht.

Ich war jetzt erstmal nicht einkaufen. Wenn ich mich recht entsinne liegt die Inkubationszeit zwischen 2-14 Tagen mit einem Durchschnit von 5-6 Tagen und 8 Tage nach Symptombeginn sollte man in der Regel nicht mehr ansteckend sein.

Spanier in Ausgangssperre kreativ: Gassi gehen mit Ziege

12:02 Uhr
Um während der Ausgangssperre frische Luft schnappen zu dürfen, sind einige Spanier in puncto Gassi gehen kreativ geworden. Hintergrund: Mit einem Haustier dürfen die Bürger weiterhin zu einem Spaziergang vor die Tür. Statt mit Hunden - die in der Verordnung der Regierung wohl ausschließlich gemeint waren - seien Bürger unter anderem mit Ziegen, Schweinen und sogar Kanarienvögeln gesichtet worden, schreibt die Zeitung "La Vanguardia".

Auch ein Mann mit einem Stoffhund an der Leine wurde entdeckt, wie die Polizeigewerkschaft Jupol twitterte. Sie bat die Menschen, vernünftig zu sein. Die Ausgangssperre in Spanien war am vergangenen Sonntag in Kraft getreten und soll für mindestens 15 Tage gelten. Bei Zuwiderhandeln drohen Geldbußen oder eine Haftstrafe.

Ich hoffe du bist halbwegs trainiert. Mit nem plate carrier und Platte drin den ganzen Tag arbeiten ist nicht ohne. ;)

Werde die auf jeden Fall zu Hause mal probetragen.
Weiß gar nicht, ob da überhaupt eine richtige Platte drin ist. Ist nur ne leichte Weste mit NIJ IIa. In der Beschreibung steht "Einlagen: aus Aramid / Aramidlaminat".

Zuletzt bearbeitet:
Wobei es mir eh eher um den Stichschutz ging. Das ist schließlich real die größere Gefahr.

Bei einem Headshot nützt die Weste sowieso nichts.

Kaum geht mal was nicht seinen gewohnten sozialistischen Gang, schon denken die Leute die Welt geht unter und ab sofort wird alles und jeder übern Haufen geschossen oder gestochen... :facepalm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück