Ich hab gelesen, dass die Bundeswehr dort keine Panzer hin schicken wird, da die Leos nicht für das dortige Gelände geeignet sind. Angeblich würden die da vorhandenen Brücken unter dem Gewicht eines Leos direkt einbrechen.
Dafür kriegen unsere Jungs jetzt 60 neue gepanzerte Fahrzeuge vom Typ Eagle IV.
Na grandios... Wenn der Leo zu schwer ist, würd ich Schützenpanzer vom Typ Mader schicken....
Edit: Hab das hier vergessen.... War im Bundestags-Thread
Thema: Außenpolitik
Unsere Regierung bzw. Politiker sind komisch.... Da müssen in Afghanistan erst 3 Soldaten ums Leben kommen (mein Beileid den Hinterbliebenen) damit unsere Politiker kapieren das unsere Soldaten sich im Krieg befinden und bessere Ausrüstung dort unten benötigen. Und siehe da: Gestern Abend auf B5 Aktuell: "Die Truppen in Afghanistan bekommen zwei Panzerhaubitzen und Schützenpanzer des Typs "Mader".
Jeder Mensch der sich etwas mit den Taliban befasst hat, weiß das sie keine Eindringlinge in ihrem Land dulden. Und falls unsere Politiker 1+1 zusammenzählen KÖNNTEN, hätten sie diese Schützenpanzer schon viel früher geschickt. Solange ein Land nicht in Frieden sich wiederaufbauen kann spricht man von Krieg. Zumindest solange bis die gewaltbereiten Gruppen ihre Waffen niederlegen. Ich frag mich warum unsere Politiker das NICHT erkannt haben? Denn für ihre fehlenden Erkenntnisse mussten Menschen mit ihrem Leben bezahlen.
Die Begründung der Regierung warum keine Kampfpanzer geschickt wurden war folgende: "Das würde die Bevölkerung verschrecken". Mal ohne Witz, was ist wichtiger? Ein Menschenleben das duch Panzerstahl geschützt wird oder die Bevölkerung die noch nie einen Panzer gesehen hat, aber genau weiß das die Deutschen helfen wollen.
Und was bringen die besten Truppen zum Wiederaufbau, wenn sie sich selbst besser schützen könnten, es aber nicht dürfen weil das Material dazu nicht freigegeben wird?
Was dient besser zur Abschreckung von Angriffen als ein Panzer?
Das sind mal meine Gedanken dazu....
Zuletzt bearbeitet: