Bundestagswahlen 2025 // aktuelle politische Lage und Wahlkampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um mal zum Elon Musk Gastbeitrag in der Welt zurück zukommen. Das ist mal wieder eine typische deutsche Aufregung um nichts.

Elon Musk besitzt "X". Er kann in den USA sich praktisch in jede Talkshow einladen und in jeder US Zeitung seine Meinung kundtun, die dann von praktisch jedem deutschen Medium zitiert werden.

Wir regen uns also über einen pro-AfD Gastbeitrag in der Welt auf, der sogar direkt auf der gleichen Seite mit einem entsprechenden Gegenbeitrag beglückt wurde, der Musks Behauptungen richtigstellte. Man glaubt aber, dass man Musk keine Bühne geben dürfte um seine Propaganda unter das Volk zu bringen und regt sich entsprechend auf.

Man glaubt wirklich, dass Musk auf eine deutsche Zeitung mit einer Auflage von ~90.000 Exemplaren angewiesen ist um deutsche Wähler zu manipulieren. Ich frage mich da: Wie weltfremd kann man bitte sein?

Aber durch die Empörung hat man nun sichergestellt, dass nun jede Deutsche den Beitrag kennt und man hat dem Thema eine Reichweite verschafft, die es nie gehabt hätte, wenn man es einfach mal hätte passieren lassen. Aber das geht heute wohl nicht, weil man ja in seinen Gefühlen verletzt wurde und sich deswegen empören konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elon Musk besitzt "X". Er kann in den USA sich praktisch in jede Talkshow einladen und in jeder US Zeitung seine Meinung kundtun, die dann von praktisch jedem deutschen Medium zitiert werden.
Eben, warum ihm dann eine explizit deutsche Plattform bieten, das hat eindeutige Hugenberg Vibes!

Man glaubt also, dass Musk auf eine deutsche Zeitung mit einer Auflage von ~90.000 Exemplaren angewiesen ist um deutsche Wähler zu manipulieren. Ich frage mich da: Wie weltfremd kann man bitte sein?
Nein ist er sicher nicht, aber warum gibt sich eine deutsche Medien Plattform für seine anti demokratische Wahlwerbung her, wenn er die doch über seine eigenen Medien machen kann.

Was kommt als nächstes in deutschen Medien?

Der russische Oligarch der für BSW und AfD und ein russisches Bündnis wirbt?
Ein saudischer Milliardär der offen dazu aufruft eine islamische PArtei zu Gründen und zu wählen?

Du schreibst Unsinn, Musk hat wie jeder andere ein Eigeninteresse, das redaktionell geprüft werden muss, was offensichtlich unterblieben ist!

Was spricht eigentlich dagegen, das Putin den nächsten Gastbeitrag schreibt?
 
Elon Musk besitzt "X". Er kann in den USA sich praktisch in jede Talkshow einladen und in jeder US Zeitung seine Meinung kundtun, die dann von praktisch jedem deutschen Medium zitiert werden.
Die Ansichten die dieser Mann hat, sind nichts neues. In der Vergangenheit wurde darüber aber gerne hinweggesehen, weil ist ja "erfolgreicher Unternehmer", "Visionär", etc. und er hatte noch nicht wirklich eine politische Agenda durchgedrückt. Da zeigten sich auch unsere hießigen Politiker gerne mit ihm vor der Kamera und ihm wurde ebenso gerne und oft das Mikrofon vor die Nase gehalten und das was er da erzählte, beinah in den Rang von unfehlbaren Weisheiten erhoben.
Nachdem er seine wirtschaftliche Macht konsolidiert und Twitter gekauft hatte, nutzt er eben diese nun dafür, gezielt seine politische Agenda durchzusetzen. Fast so, als hätte es ja niemand ahnen können, dass aus wirtschaftlicher Macht auch immer politische Macht erwächst.
Die (kapitalistischen) Geister die man rief...
 
Eben, warum ihm dann eine explizit deutsche Plattform bieten, das hat eindeutige Hugenberg Vibes!


Nein ist er sicher nicht, aber warum gibt sich eine deutsche Medien Plattform für seine anti demokratische Wahlwerbung her, wenn er die doch über seine eigenen Medien machen kann.

Was kommt als nächstes in deutschen Medien?

Der russische Oligarch der für BSW und AfD und ein russisches Bündnis wirbt?
Ein saudischer Milliardär der offen dazu aufruft eine islamische PArtei zu Gründen und zu wählen?

Du schreibst Unsinn, Musk hat wie jeder andere ein Eigeninteresse, das redaktionell geprüft werden muss, was offensichtlich unterblieben ist!

Was spricht eigentlich dagegen, das Putin den nächsten Gastbeitrag schreibt?
Ich vermute Du hast es nicht gelesen, denn neben dem Musk Beitrag stand ein zweiter Kommentar, der diesen kommentierte und die sachlichen Unwahrheiten aufzeigte.

So kann von mir aus Putin einen Kommentar schreiben, Erdogan oder wer auch immer. Journalistische Arbeit ist nicht Meinungen und Aussagen zu verstecken, journalistische Arbeit ist diese Meinungen einzuordnen und genau das hat die Welt am Sonntag gemacht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute Du hast es nicht gelesen, denn neben dem Musk Beitrag stand ein zweiter Kommentar, der diesen kommentierte und die sachlichen Unwahrheiten aufzeigte.

So kann von mir aus Putin einen Kommentar schreiben, Erdogan oder wer auch immer. Journalistische Arbeit ist nicht Meinungen und Aussagen zu verstecken, journalistische Arbeit ist diese Meinungen einzuordnen und genau das halt die Welt am Sonntag gemacht.

Auch wenn es eine journalistische "Gegenüberstellung" gegeben hat, finde ich es falsch, ihm überhaupt ein Plattform angeboten zu haben. Der ist durchgeknallt genauso wie Trump.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er braucht keine Plattform, er hat genug davon. Was man aber so erreicht hat, ist dass er versucht hat seine pro-AfD Aussage zu begründen, was kläglich gescheitert ist. Das war imho sehr gute journalistische Arbeit.
 
Übrigens liegt mir schon das AfD Wahlprogramm vor.

17354869562508889117818206739480.jpg
 
Für die Afd muss er das aber nicht begründen, Hauptsache er hat was gesagt.
Er hatte es aber bereits auf "X" gesagt und in der Welt hat er das nun versucht sachlich zu begründen. Was zeigte, dass er null Ahnung von der AfD hat.

Für mich ist das ein besserer Weg mit dem Thema umzugehen, als tot schweigen, was sowieso nicht klappt.
 
Für mich schon seit ihrem Einzug ins Hohe Haus eine Persona non Grata . Auch einer der Gründe warum die grüne Partei von mir kein Kreuz erhält.
Frau Piechotta, welche sich über die Farben schwarz-rot-gold beschwert hat sowie auch nun den Kanzler beleidigt hat. Hierzu hat sie sich öffentlich mittlerweile zweimal entschuldigt. Auf meine E-Mail zu der Causa Armbändchen kam nicht einmal eine Antwort. Ja ich schreibe ab und an unserem Abgeordneten. Bis auf die AfD sowie Frau Piechotta wurde mir auch immer geantwortet.
Da bin ich mal gespannt welche Schlüsse du daraus ziehst. ;)
Eventuell werde ich Auszüge daraus hier veröffentlichen. Lag dem Katapult bei und Benny hat auch was dazu im Vorwort geschrieben.
 
Robin Alexander und die Chefin des Meinungsressort hat gekündigt!
Ich hatte von diesem Journalist mal einiges gehalten, stelle aber seit einigen Monaten fest, dass er harten Wahlkampf für FDP und CDU in sämtlichen Talkshows macht, gerade ihn als Argument anzuführen ist schon ein wenig ironisch.

Meine Meinung ist, Meinungen muss man aushalten, vor allem wenn es sich um Kommentare in Zeitungen und anderen Medien handelt.

MfG
Das könnten Andere aber trotzdem "cool" finden.
Dann ist das halt so, nennt sich Demokratie. ;-)

Die Mehrheit darf explizit auch dumme Entscheidungen treffen. ;-)

MfG
 

Die SPD verschärft ihre Gangart nochmals gegenüber Bürgergeldempfängern. Schon mal als Vorbereitung auf die nächste Koalition in der die Union die Mehrheit stellen wird.:schief:
 
Für mich schon seit ihrem Einzug ins Hohe Haus eine Persona non Grata . Auch einer der Gründe warum die grüne Partei von mir kein Kreuz erhält.
Frau Piechotta, welche sich über die Farben schwarz-rot-gold beschwert hat sowie auch nun den Kanzler beleidigt hat. Hierzu hat sie sich öffentlich mittlerweile zweimal entschuldigt. Auf meine E-Mail zu der Causa Armbändchen kam nicht einmal eine Antwort. Ja ich schreibe ab und an unserem Abgeordneten. Bis auf die AfD sowie Frau Piechotta wurde mir auch immer geantwortet.
Und weil irgendeine Trulla Unsinn labert, lehnst du eine ganze Partei ab?
 
Und weil irgendeine Trulla Unsinn labert, lehnst du eine ganze Partei ab?
Sie ist lediglich ein Gesicht von vielen warum ich die Grünen mitlerweile nicht mehr in betracht ziehe. Im übrigen halte ich mich da an deren letze Kanzler Kanditatin welche ja sagte es wäre die letzte Regierung die noch etwas verändern kann, wegen Klimawandel und so. Wenn der Drops also gelutscht ist braucht es die Grünen ja nicht mehr.

War gerade die Tage im Klimahaus Bremerhaven. Da dachte ich so hätte vor 2 oder 3 Dekaden Plichtbesuch für Schulen sein sollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück