Ich nicht. Wie alle die ich kenne!Ich drücke der FDP die Daumen, dass sie es über die 5% schafft.

Ich auch, als Aktienbesitzer und Kontoinhaber in einer Steueroase.Ich drücke der FDP die Daumen, dass sie es über die 5% schafft.

Warum? Ich konnte in der letzten Regierung bis auf Verhinderung keinen Wert für diese Partei erkennen. Aber gut, Du wirst deine Vorteile aus einer Koalition mit der FDP ziehen können. Ich verdiene da nicht so viel Geld um von FDP, CDU und AFD profitieren zu können.Ich drücke der FDP die Daumen, dass sie es über die 5% schafft.
Damit könnte ich noch besser leben als wenn die Wagenknecht die 5% schafft. :-/Ich drücke der FDP die Daumen, dass sie es über die 5% schafft.
Auch wenn das weniger mein Wunsch war hoffe ich tatsächlich, dass die Zahlen am Ende dafür reichen. Denn wieder eine 3er-Kombi a la Kenia oder ähnliches mit all dem daraus resultierenden Chaos will ich grade nicht mehr sehen. Eine gerade Richtung reinbringen auch wenn die nur ne 80% Lösung ist wäre aktuell besser als das nächste monatelange rumgehampel bis jede Einzelpartei glücklich wird.=> Groko is back.
Bei manchen Dingen war Verhinderung das beste was sie versuchen konnten.Ich konnte in der letzten Regierung bis auf Verhinderung keinen Wert für diese Partei erkennen.
Warum? Ich konnte in der letzten Regierung bis auf Verhinderung keinen Wert für diese Partei erkennen. Aber gut, Du wirst deine Vorteile aus einer Koalition mit der FDP ziehen können. Ich verdiene da nicht so viel Geld um von FDP, CDU und AFD profitieren zu können.
.Die Grünen sind notwendig, um weitere 4 Jahre Stillstand zu umgehen.Hoffentlich wird es eine Groko aus Union und SPD. Damit ist eine Regierungsbildung einfacher als mit den Grünen.
Ne im Gegenteil. Das wäre dann schwieriger. Union und Grüne würden sich nur gegenseitig blockieren.Die Grünen sind notwendig, um weitere 4 Jahre Stillstand zu umgehen.
Aus dem Weg, GeringverdienerIch auch, als Aktienbesitzer und Kontoinhaber in einer Steueroase.![]()

Hatte mir letztens im MDR schon wieder gereicht wo Merz gesprochen hatte. Da haben die 90er in der Form angerufen, dass wieder das Hohelied auf ÖPP gesungen wurde. Obwohl es einem die vergangenen Jahrzehnte wiederholt und mehrfach auf die Füße gefallen ist, u.a. durch höhere Kosten, schlechtere Qualität, schlechtere Kontrollmöglichkeit, ...CDU und FDP sind auf einer Wellenlänge
... vermutlich, weil sie das finale Ergebnis abwarten will. Wird wohl ziemlich knapp. Genau wie bei der FDP.Sahra Wagenknecht möchte sich heute Abend nicht äußern haben sie eben im Fernsehen gesagt.
Edit: Hat wohl doch kurz gesprochen.
Erste Hochrechnungen und später Ergebnisse gibt es z.B. hier:
![]()
Bundestagswahl 2025: Ergebnisse
Ergebnisse der Bundestagswahl 2025 in Deutschland, den Bundesländern und den Wahlkreisen bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.www.tagesschau.de
Alte Menschen und ländlicher Raum wählen tendenziell früher am Tag.Jetzt mal in der Annahme, dass das nicht 80% der Leute rechts oder rechtsextrem gewählt haben: Wieso gehen die Wahlkreise mit besonders schnell gemeldetem Ergebnis so einseitig an zwei Parteien?
Und verschwindet vielleicht völlig in der Bedeutungslosigkeit.Das Ergebnis der Linken gönne ich vor allem Frau Wagenknecht. Anscheinend hat sie ihre Partei befreit statt gespalten.