Bundestagswahlen 2025 // aktuelle politische Lage und Wahlkampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das Wahlprogramm von CSU/CDU scheint neben den 100 Mil. nicht refinanzierten Erleichterungen für Besserverdiener, wohlgemerkt ohne die Schuldenbremse anzufassen, lediglich die Rückabwicklung der Ampelgesetze vorzusehen. :wall::rollen:

So sieht also echter Aufschwung aus.

MfG

Steuererleichterung für Besserverdiener ist das Letzte was das Land braucht. Ebenso wie eine CDU-Regierung.

Zitat aus dem verlinkten Artikel:
Ich frage mich, was durch dieses Gesetz besser geworden ist. Ich sehe nichts. Deshalb muss es rückgängig gemacht werden.
Logik in seiner reinsten verquerten Form.
Ich sehe auch so vieles nicht, was durch diverse Gesetze besser geworden ist - bin kurzsichtig. Kann ich jetzt auch Gesetze so gestalten wie ich will? :ugly:

Warum wohl schwingt das politische Pendel auf der ganzen Welt gerade nach rechts, und das schon seit Jahren?
Durch gezieltes Lügen, stetiger Diffamierung von Randgruppen gepaart mit mangelnder Medienkompetenz hinsichtlich so richtigem Staatsfernsehen und asozialen Medien bei weiten Teilen der jeweiligen Bevölkerung. Wie sonst kann man einem großen Teil einer Bevölkerung in einem Land weiß machen, dass man auf Probleme reagieren muss, die es so dargestellt eigentlich gar nicht gibt bzw. dessen Hintergründe in einem total anderen Kontext zu sehen sind - wenn man denn auf Wahrheit steht und nicht nur so tut als ob.

Du kommst hier doch immer als der wissende Psychologe daher. Du weißt doch ganz genau, wie der Hase läuft. Also tu nicht so, als wenn das alles nur gesellschaftliche Fehlentwicklungen sind.

Durch gezieltes Lügen, stetiger Diffamierung von Randgruppen gepaart mit mangelnder Medienkompetenz hinsichtlich so richtigem Staatsfernsehen und asozialen Medien bei weiten Teilen der jeweiligen Bevölkerung. Wie sonst kann man einem großen Teil einer Bevölkerung in einem Land weiß machen, dass man auf Probleme reagieren muss, die es so dargestellt eigentlich gar nicht gibt bzw. dessen Hintergründe in einem total anderen Kontext zu sehen sind - wenn man denn auf Wahrheit steht und nicht nur so tut als ob.

Du kommst hier doch immer als der wissende Psychologe daher. Du weißt doch ganz genau, wie der Hase läuft. Also tu nicht so, als wenn das alles nur gesellschaftliche Fehlentwicklungen sind.
Die Gründe für das Erstarken solcher extremen Positionen liegen in der Nachahmung etablierter Parteien, siehe Migration, Grenzsicherung etc.. CDU und CSU legitimieren durch Nachahmung jene Positionen und machen sie damit Gesellschafts- und auch Mehrheitsfähig. Wenn man daran also Kritik übt, so sollte man auch die adressieren die es überhaupt erst ermöglichen, das sollche Positionen Gesellschafts- und damit Mehrheitsfähig werden.

MfG

Übrigens liegt mir schon das AfD Wahlprogramm vor.

Anhang anzeigen 1479477
Du hast ja sogar schon die Version in den richtigen Farben. Verdammt! Ich habe nur die blaue Version für die Presse bekommen. Neid!

Für mich ist das ein besserer Weg mit dem Thema umzugehen, als tot schweigen, was sowieso nicht klappt.
In all den Jahren seit 2015 und der schleichenden Übernahme der AfD durch die Nazis hat man stets versucht diese Nazis mit Argumenten zu stellen. Man hat auch versucht, sie in Talkshows einzubinden und zu stellen. Wer erinnert sich nicht an den legendär peinlich Auftritt von Deutschlandflagge-Bernd? Es hat alles nichts gebracht, weil dieses Feld gar nicht von den Nazis bestellt wird. Die nehmen sich das Internet und verbreiten dort ihren rechtsradikalen Müll bei den asozialen Medien - oder eben in Foren wie hier.

Eigentlich müsste man Typen wie Musk oder Diensten wie Telegram, Tiktok und Co. den Stecker ziehen. Am besten gleich den ganzen sozial Mediaschrott dazu. Die getroffenen Hunde würden eine Zeit lang jaulen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass die Welt am Ende eine bessere wäre!

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt ein "r"...

Recht(s!)schreibung können die also auch nicht :schief:
Hast du nicht gerade dazu aufgerufen beim Thema zu bleiben? Sind jetzt Rechtschreibfehler in Programmen das Thema?
Die SPD verschärft ihre Gangart nochmals gegenüber Bürgergeldempfängern. Schon mal als Vorbereitung auf die nächste Koalition in der die Union die Mehrheit stellen wird.
:schief:
Die nehmen wohl die Kritik der AfD an den Ausländern, die sich schon zur Hälfte aus dem Bürgergeldtopf bedienen und machen dann den Hartz4 Move erneut, eventuell zusammen mit den Grünen.
Wer noch etwas Entscheidungsgrundlage zur Wahl benötigt.
Wer auch noch etwas Entscheidungsgrundlage benötigt.
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/claudia-moll/fragen-antworten/wie-stehen-sie-zur-antifa
Screenshot 2024-12-30 115507.jpg

Dass sich Teile von Parteien mit Extremisten oder Radikalen treffen bzw. sympathisieren ist nichts neues.
Bei der AfD wird lediglich mit der großen Lupe draufgeschaut und bei anderen interessiert es nicht, da es zum Teil Staatsräson ist, um letztendlich ein Kalifat in Deutschland ausrufen zu können.

Wer daran Kritik äußert, wird bei Meldestellen denunziert.

Zuletzt bearbeitet:
In all den Jahren seit 2015 und der schleichenden Übernahme der AfD durch die Nazis hat man stets versucht diese Nazis mit Argumenten zu stellen. Man hat auch versucht, sie in Talkshows einzubinden und zu stellen. Wer erinnert sich nicht an den legendär peinlich Auftritt von Deutschlandflagge-Bernd? Es hat alles nichts gebracht, weil dieses Feld gar nicht von den Nazis bestellt wird. Die nehmen sich das Internet und verbreiten dort ihren rechtsradikalen Müll bei den asozialen Medien - oder eben in Foren wie hier.

Eigentlich müsste man Typen wie Musk oder Diensten wie Telegram, Tiktok und Co. den Stecker ziehen. Am besten gleich den ganzen sozial Mediaschrott dazu. Die getroffenen Hunde würden eine Zeit lang jaulen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass die Welt am Ende eine bessere wäre!
Es geht um den Post von Musk und seine Folgen. Die Idee Social Media dicht zu machen, wird auch kaum eine Mehrheit in Deutschland finden.

Ich frage mich ob hier gerade viele Poster Werbung für die AfD machen wollen?

Zum Schutz vor der AfD beschränken wir die Grundrechte, den Zugriff auf das Internet, zensieren die Medien,....

Wer hat hier ähnlich wie ich tendenzen zu einer Kleinpartei?
FDP? :ugly:
Nee mal im ernst, aktuell halte ich es für sehr wichtig, dass bestimmte Parteien so wenig Stimmen wie möglich bekommen, daher werde ich mich wohl eher taktisch orientieren, auch wenn das eigentlich gegen meine Grundsätze verstößt aber es geht nicht anders. Die zweitwichtigste Priorität wäre, dass die Linken auch wieder in den Bundestag einziehen und ich hoffe, dass es über Direktmandate klappt, dann regulär sieht es nicht so gut aus.

MfG

Here we go again :stupid:

Darf ich euch einmal ganz dezent an das Thema hier erinnern?

Bundestagswahlen 2025

:schief:

Bitte weniger "Weimar, Rumänien, Soros" und mehr Konzentration! :kaffee:

*closed*

Evtl. nur temporär, aber irgendwie lernt hier auch keiner dazu, also... :ka:

PS: Autsch!

1735594862375.png

:wall:

Die nächste "cooldown-phase" muss wohl länger dauern :-_-:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.