Na da kann ich meine Diabetes ja weiterhin mit Zucker im Kaffee füttern. Zucker braucht der Körper nicht bzw er nimmt mehr las genug mit der Nahrung auf, welche nicht zusätzlich gezuckert ist. Sprich es wäre sinnvoll Zucker insgesamt zu besteuern wenn es um die gesundheitlichen Aspekte geht.Man kann ja die Zuckersteuer einfach für verschiedene Lebensmittelgruppen machen.
Z.B Limonaden, Milchprodukte , Cerealien, Schokolade usw.
Wird ja in anderen Ländern auch so gemacht. Und dort ist der Konsum dieser Lebensmittel zurückgegangen.
Es führt aber der hohe Konsum von bestimmten Lebensmitteln zu Übergewicht und Diabetes.Na da kann ich meine Diabetes ja weiterhin mit Zucker im Kaffee füttern. Zucker braucht der Körper nicht bzw er nimmt mehr las genug mit der Nahrung auf, welche nicht zusätzlich gezuckert ist. Sprich es wäre sinnvoll Zucker insgesamt zu besteuern wenn es um die gesundheitlichen Aspekte geht.

Welch Desinformation.Für Deinen Körper macht es keinen Unterschied.
Ein wichtiger Unterschied liegt nicht nur im Zucker selbst, sondern im auch im jeweiligen Lebensmittelkontext.
Natürlicher Zucker beispielsweise wie er in Obst vorkommt, enthält Ballaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe und fördert einen langsameren Anstieg des Blutzuckers.
Zugesetzter Zucker hingegen ist oft isoliert, schnell verfügbar und liefert kaum Nährstoffe trotz einer hohen Kaloriendichte.
Der Körper reagiert auf isolierten Zucker anders als auf jenen, der in eine komplexe Lebensmittelstruktur eingebettet ist.
Welch Desinformation.
us ernährungswissenschaftlicher Sicht wirken beide Produkte fast identisch auf den Körper. Beide bestehen primär aus den Einfachzuckern Glukose und Fruktose. Honig bringt durch seine natürlichen Spurenstoffe zwar einen minimalen gesundheitlichen Mehrwert mit, belastet den Körper aber in ähnlicher Weise wie Haushaltszucker.