Ob das für dich stumpf ist oder nicht interessiert mich nicht.Warum nicht? Ich wette, hätte Barack Obama einen Gastbeitrag zur Abschaffung von Fracking in den USA oder das Retten von Eisbären geschrieben, wärst Du nicht dieser Meinung.
Ich gehe nicht konform mit dem Gastbeitrag. Im Gegenteil. Aber stumpf Gastbeiträge von (Pseudo-)Politikern verbieten zu wollen halte ich für falsch.

Deswegen eben alle verbieten. Reicht ja schon, dass ich als Steuerzahler die Wahlwerbung der Parteien finanzieren muss, Schwarzgeldkonten der Parteien hin oder her.Ich gehe nicht konform mit dem Gastbeitrag. Im Gegenteil. Aber stumpf Gastbeiträge von (Pseudo-)Politikern verbieten zu wollen halte ich für falsch.
Nein, haben sie nicht. Wer legt das fest und wie kommst Du darauf? Ein privates Blatt kann schreiben was es will, so lange es sich an die Gesetze hält.Medien haben unparteiisch zu sein.
Wissen das auch unsere ÖRR?Ob das für dich stumpf ist oder nicht interessiert mich nicht.
Medien haben unparteiisch zu sein.
Erst Recht wenn es um Wahlwerbung für eine (rechte) Partei geht.
Und dann noch von einen ausländischen größenwahnsinnigen Tech-Mogul. Welcher sich schon maßgeblich in den US-Wahlkampf eingemischt hat und bald dort ein Amt bekleidet.![]()
Guter Journalismus ist möglichst neutral und objektiv. Aber das der Axel Springer Verlag und seine Schmierblätter das nicht sind, ist ja schon lange bekannt.Nein, haben sie nicht. Wer legt das fest und wie kommst Du darauf? Ein privates Blatt kann schreiben was es will, so lange es sich an die Gesetze hält.
Wieso? Die sind doch gerade von allen Medien in Deutschland am ehesten neutral.Wissen das auch unsere ÖRR?
Also wir haben alles über Alfred Hugenberg und seinen Medienkonzern vergesssen?Nein, haben sie nicht. Wer legt das fest und wie kommst Du darauf? Ein privates Blatt kann schreiben was es will, so lange es sich an die Gesetze hält.
Der Hauptaktionär ist KKR, die in fossile Energie investieren und Greenwashing betreibt. Was erwartet man von solchen Unternehmen?Aber das der Axel Springer Verlag und seine Schmierblätter das nicht sind, ist ja schon lange bekannt.
Es mischt sich dauerhaft jemand mit viel Einfluss in Wahlkämpfe ein, von linker Seite traditionell deutlich intensiver und es interessiert niemanden. Insofern ist das "Endorsement" von Musk auch nichts anderes.Welcher sich schon maßgeblich in den US-Wahlkampf eingemischt hat und bald dort ein Amt bekleidet.![]()
Relativieren? Elon Musk ist der größter Unterstützer von Trump.Es mischt sich dauerhaft jemand mit viel Einfluss in Wahlkämpfe ein, von linker Seite traditionell deutlich intensiver und es interessiert niemanden. Insofern ist das "Endorsement" von Musk auch nichts anderes.
Ok. Dann lass uns doch anfangen solche Beiträge (die gegen kein Gesetz verstoßen) ganz zu verbieten und damit zu zensieren. Nur wer legt dann fest, was "gut" und was "schlecht" für den angeblich mündigen Bürger ist? Du?Also wir haben alles über Alfred Hugenberg und seinen Medienkonzern vergesssen?
Gilt deine Aussage übrigens auch "rückwirkend" für den "Stürmer"?
Wer die Parallelen zur Weimarer Republik und gerade Hugenberg nicht sieht, kann ich auch nicht mehr helfen! Hier wird einem durchgeknallten Techmilliardär aus dem Ausland gestattet mit offensichtlich düsteren Lügen über das Land, Wahlwerbung für eine gesichert rechtsextreme und autokratische Partei, gegen die Demokratie zu machen.
Und in ein paar Jahren schreien alle wieder, wir waren völlig unschuldig und wussten von nichts!
Ok. Dann lass uns doch anfangen solche Beiträge (die gegen kein Gesetz verstoßen) ganz zu verbieten und damit zu zensieren. Nur wer legt dann fest, was "gut" und was "schlecht" für den angeblich mündigen Bürger ist? Du?
Ein Gastbeitrag ist per se nicht neutral, er enthält immer die Meinung des Gastes.Ob das für dich stumpf ist oder nicht interessiert mich nicht.
Medien haben unparteiisch zu sein.
Erst Recht wenn es um Wahlwerbung für eine (rechte) Partei geht.
Und dann noch von einen ausländischen größenwahnsinnigen Tech-Mogul. Welcher sich schon maßgeblich in den US-Wahlkampf eingemischt hat und bald dort ein Amt bekleidet.![]()
Offensichtliche Wahlbewerbung für eine Partei erst Recht nicht!Ein Gastbeitrag ist per se nicht neutral, er enthält immer die Meinung des Gastes.
Die Tatsache, dass private Blätter schreiben können was sie wollen, bzw. die dort beschäftigten Journalisten, hat jetzt genau was mit Hugenberg zu tun? Es wird immer Medien geben die der einen oder anderen Partei nahestehen, so etwas ist gar nicht zu verhindern und das will auch niemand, schließlich sind wir ja in einer Demokratie oder?Wer die Parallelen zur Weimarer Republik und gerade Hugenberg nicht sieht, kann ich auch nicht mehr helfen!
Gibt es denn etwa keine Techmilliardäre oder Milliardäre allgemein, die andere Parteien offen unterstützen? Gibt es genügend, weit mehr Unterstützung als für rechte Parteien oder Parteien der Mitte.Hier wird einem durchgeknallten Techmilliardär aus dem Ausland gestattet mit offensichtlich düsteren Lügen über das Land, Wahlwerbung für eine gesichert rechtsextreme und autokratische Partei, gegen die Demokratie zu machen.
Weil ein Technmilliardär Trump bzw. die AfD unterstützt, bzw. geschrieben hat, dass diese "die Rettung für Deutschland" sind? Ja, sehe ich was die Migrationskrise und das Ende von Kultur und Werten betrifft ganz genauso. Niemand unternimmt etwas dagegen und das werden immer mehr und in 20-30 Jahren haben wir hier nichts mehr zu melden, da die Behörden längst überfordert sein werden.Und in ein paar Jahren schreien alle wieder, wir waren völlig unschuldig und wussten von nichts!
Welcher Milliardär mischt sich denn in Wahlkämpfe ein und macht das für die Linke deutlich intensiver als Musk?Es mischt sich dauerhaft jemand mit viel Einfluss in Wahlkämpfe ein, von linker Seite traditionell deutlich intensiver und es interessiert niemanden.
Und wenn man mit seiner Meinung nicht alleine steht, befähigt das einen andere Meinungen verbieten zu lassen oder wie?! Meine Güte ist das wieder wirr.So wie ich das auf Twitter lese, stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine.
Und deswegen ist es laut dir klug, die Demokratie abzuschaffen, damit andere es nicht später evtl. könnten?Die einen "leben" die Demokratie, die anderen wollen sie nachweisslich abschaffen, auch der Herr Musk.
Das dir der Unterschied nicht klar ist, war abzusehen!
Bist du völlig weggeschossen?Und wenn man mit seiner Meinung nicht alleine steht, befähigt das einen andere Meinungen verbieten zu lassen oder wie?! Meine Güte ist das wieder wirr.
Eben! Das verstehen hier einige wohl nicht.Elon Musk hat genügend eigene Möglichkeiten, seiner Meinung Raum in der Öffentlichkeit zu geben, dazu braucht es sicherlich keines bekannten Mediums aus DE, um seinen durchgeknallten Lügen über Deutschland auch noch eine Plattform zu bieten!