Bundestagswahlen 2025 // aktuelle politische Lage und Wahlkampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Offensichtliche Wahlbewerbung für eine Partei erst Recht nicht!
Die hat da nichts zu suchen!!!
Das ist schon immer Usus gewesen. Das wird doch erst jetzt kritisiert, nachdem Kräfte stark geworden sind, die einem nicht gefallen. Oder hast du dir schon einem die Wahl in Rumänien angeschaut?
Dort wurde nicht so gewählt wie es die herrschende Klasse für richtig hielt und schon wird die Wahl für ungültig erklärt, 4 Tage nachdem sie als rechtens bestätigt wurde, mit Einmischung durch die USA. Die Begründung ist natürlich hanebüchen, Aufklärung hier.

Und um jetzt die Brücke zu den Wahlen hier in Deutschland zu schlagen: Es sollten von allen Parteien genügend Wahlhelfer in die Büros um eine sichere Wahl zu gewährleisten und es sollte der Willen der Wähler respektiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon immer Usus gewesen. Das wird doch erst jetzt kritisiert, nachdem Kräfte stark geworden sind, die einem nicht gefallen. Oder hast du dir schon einem die Wahl in Rumänien angeschaut?
Dort wurde nicht so gewählt wie es die herrschende Klasse für richtig hielt und schon wird die Wahl für ungültig erklärt, 4 Tage nachdem sie als rechtens bestätigt wurde, mit Einmischung durch die USA. Die Begründung ist natürlich hanebüchen, Aufklärung hier.

Und um jetzt die Brücke zu den Wahlen hier in Deutschland zu schlagen: Es sollten von allen Parteien genügend Wahlhelfer in die Büros um eine sichere Wahl zu gewährleisten.
Keine Partei hat Wahlwerbung in so einen Medium zu machen.
Und schon gar nicht solche Kandidaten wie Elon Musk.

Wobei in ÖR vor Wahlen auch häufig Wahlwerbung läuft. Aber man distanziert sich dort wenigstens von den Inhalten.

Bist du völlig weggeschossen?
Ich lese nur sinnerfassend deine Beiträge und aus dem Kontext geht ganz klar hervor, dass du ein Problem mit anderen Meinungen hast. Auf das gute Gegenargument von @keinnick bist du nicht eingegangen und hast stattdessen geschrieben, du stündest ja nicht alleine da. Und? Was tut das denn zur Sache.
Relativieren? Elon Musk ist der größter Unterstützer von Trump.
Und was geht ihn hier die AfD an?
Was geht Soros deutsche Politik an, die er mit X Stiftungen für seine politische Sicht fördert?
Musk hat hier lediglich seine Meinung geäußert, völlig legitim.
Wo verbiete ich Meinungen du LÜGNER?
Offenbar siehst du es ja selbst kritisch wenn private Medienhäuser bzw. deren Angestellten innerhalb der Gesetze schreiben was sie wollen. Da ist doch die Frage was du jetzt eigentlich forderst.
Du beschwerst dich darüber, dass Musk die AfD gut findet. Und?
Elon Musk hat genügend eigene Möglichkeiten, seiner Meinung Raum in der Öffentlichkeit zu geben, dazu braucht es sicherlich keines bekannten Mediums aus DE, um seinen durchgeknallten Lügen über Deutschland auch noch eine Plattform zu bieten!
Also willst du es ihm ja offenbar verbieten, damit bist du halt für mich kein Demokrat und nach der Definiton bestimmt auch für genügend andere. Es haben genug andere ihre Meinung reichweitenstärker als mit Twitter(X) ausgedrückt. Hat es dich da auch gestört? Doch offenkundig nicht.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...dat.f0390b48-0c8f-4a12-bec7-78aae8aa1001.html
Hat Musk denn schon Gelder abgedrückt? Wohl noch nicht. Oder hat Musk schon Medien wie "Nius" mit MIllionen unterstützt?
Und das bestimmst du? Das ist doch ein Witz.
Ok, das war für mich wieder genug Internet heute.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Partei hat Wahlwerbung in so einen Medium zu machen.

Wobei in ÖR vor Wahlen auch häufig Wahlwerbung läuft. Aber man distanziert sich dort wenigstens von den Inhalten.
Dann war der Beitrag auch nicht okay für Dich?

Aber vielleicht muss man auch mal die Begriffe klar trennen.

Wahlwerbung - entweder öffentlich vorgeschriebene oder von den Parteien selber bezahle Werbung in den Medien, deren Inhalte die Parteien selber festlegen.

Journalistischer Inhalt: Bewertung und Darstellung der Parteiprogramme und möglicher Auswirkungen.

Gastbeitrag: Meinung des Gastes, was seiner Meinung nach richtig wäre und welche Partei geeignet wäre die Probleme zu lösen.

Der Kommentar ist passend:

Wer die Parallelen zur Weimarer Republik (...)nicht sieht,
Ach ja, Weimar. Warum die wohl gescheitert ist? War natürlich alles nur Wirtschaft und rechte Lügen. Glaubst du nicht, dass du es dir da zu einfach machst?
Warum wohl schwingt das politische Pendel auf der ganzen Welt gerade nach rechts, und das schon seit Jahren?
Und in ein paar Jahren schreien alle wieder, wir waren völlig unschuldig und wussten von nichts!
Wer tut das nicht?
Wo verbiete ich Meinungen du LÜGNER?
Ähm...
dazu braucht es sicherlich keines bekannten Mediums aus DE, um seinen durchgeknallten Lügen über Deutschland auch noch eine Plattform zu bieten!
...hier?
Und selbst wenn er lügt, darf er das immer noch. Das ist die Sache mit der Meinungsfreiheit.
Und was geht ihn hier die AfD an?
Was geht uns das politische Geschehen im Ausland an? Trotzdem haben wir hier Threads zu den Amis, der Ukraine, den Russen, Syrien,...
Da kann jemanden im Ausland auch das politische Geschehen bei uns angehen.

Was geht uns das politische Geschehen im Ausland an? Trotzdem haben wir hier Threads zu den Amis, der Ukraine, den Russen, Syrien,...
Da kann jemanden im Ausland auch das politische Geschehen bei uns angehen.
Sind wir auch so reich und mächtig wie Elon Musk?
Sind wir öffentliche Personen?
Nicht wirklich oder?

Und wenn man mit seiner Meinung nicht alleine steht, befähigt das einen andere Meinungen verbieten zu lassen oder wie?! Meine Güte ist das wieder wirr.
Musk macht das ja. Er hat den Algorithmus so umgestaltet, dass seine Tweets besonders vorgehoben werden. Dazu werden andere Meinungen, bzw. Feststellungen, dass gelogen wird, blockiert oder gesperrt.
Das Problem bei freien Meinungen von rechtsextremen ist, dass sie nur die eigene Meinungen zulassen und alles andere als gelogen hingestellt wird.
Oder glaubt irgendeiner noch, dass die Afd eine Grundgesetz treue Partei ist?
Was geht Soros deutsche Politik an, die er mit X Stiftungen für seine politische Sicht fördert?
Ach, George Soros natürlich. Kommt auch noch die globale Elite?

Nicht nur Threads, sondern Luisa Neubauer fährt sogar in die USA um Wahlkampf für Harris zu machen.
Muss man jetzt nicht unbedingt gut finden, aber offenbar auch legitim.
Ich meinte damit, dass eine so mächtige Person sich aus den deutschen Wahlkampf raushalten soll! Ist das so schwer zu verstehen?
Warum kritisierst du dann nicht andere einflussreiche Personen, die auch ihre Meinung äußern?
Was ist denn mit Steven Schuurman? Hat 1,5 Millionen an die Grünen gespendet und sich für die Partei ausgesprochen. Kann ich jetzt hunderte Beispiele bringen, ich denke das führt zu nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Musk macht das ja. Er hat den Algorithmus so umgestaltet, dass seine Tweets besonders vorgehoben werden.
Nein.
Dazu werden andere Meinungen, bzw. Feststellungen, dass gelogen wird, blockiert oder gesperrt.
Stimmt auch nicht.
Das Problem bei freien Meinungen von rechtsextremen ist, dass sie nur die eigene Meinungen zulassen und alles andere als gelogen hingestellt wird.
Das machen alle politischen Richtungen so. In deren Bubble haben die anderen immer unrecht.
Zumindest ist nach den Twitter Files die Zensur zurückgegangen, dafür sind andere die Blödsinn schreiben (Alex Jones) wieder aus den Löchern gekrochen. Dagegen gibt es Community Notes.
Was schon passiert ist: Linke und rechte Inhalte sind jetzt eher ausgeglichen, vorher war das links-lastig.

Ich meinte damit, dass eine so mächtige Person sich aus den deutschen Wahlkampf raushalten soll! Ist das so schwer zu verstehen?
Und warum soll er das?
Warum soll jemand nicht seine Meinung dazu kundtun? Ist irgendwer gezwungen, auf Musk zu hören?
Also ist @Don-71 ein Rechtsextremer? Die Neuigkeit wird ihn sicher freuen. Letzte Seite erst hat er eine andere Meinung als die seine als Lüge dargestellt.

Was ist eigentlich doch gleich das Thema? Das Springer mal wieder Springer ist (und schon lange hätte enteignet gehört) und dem größten Clown der Welt eine weitere Bühne geboten hat, da die Manege von seinem größten Zirkus der Welt, anscheinend zu klein für sein Ego geworden ist?

Es spricht nichts dagegen, dass sich die Abgeordneten eine neue GO geben. Völlig unabhängig davon ist es ziemlich irrelevant ob eine Fraktion in einem Ausschuss nun eine Sperrminorität hat oder nicht. Entscheidend ist das Mehrheitsverältnis im jeweiligen Parlament.

https://www.bundesverfassungsgerich...mitteilungen/DE/2022/bvg22-053.html?nn=148438

Fazit für mich: Es wird alles getan werden um die "Demokratie" so stark zu verunstalten, bis sie nicht mehr erkennbar ist.
Wo wurde da eine Wahl rückgängig gemacht? Nun kann man die Worte der damaligen Kanzlerin kritisieren. Das wurde ja auch gerichtlich klar gestellt. Aber die BK hat diese Wahl nicht Rückgängig gemacht. Geht ja auch gar nicht.
Es wurde neu gewählt weil der seinerzeit amtierende MP zurück getreten ist.

Ich bitte doch sehr sich an die Wahrheit zu halten und nicht irgendwelche Falschbehauptungen zu verbreiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück