Bundestagswahlen 2025 // aktuelle politische Lage und Wahlkampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
All diese Ausschließerei und Verhinderungskoalitionen haben die AfD bisher nicht geschwächt, weil der Wähler diese billigen Versuche durchschaut.
Aufwachen werden die Pfeifen erst, wenns zu spät ist...ausschließen/ignorieren hat ja schon immer gut funktioniert.
Ich mein, einige AFDler reden auch einen Stuss zusammen, deren Meinung änderste nicht mehr, aber der Großteil hat Angst ums Geld, vor Gewalt und sieht dann die bösen Ausländers (Clans usw.) mit Cash in the Täsch und Gewalttätig...von der übrigen Mehrheit der friedlich lebendenden Ausländer sieht man ja meist nüscht, die sind nicht cool genug für Tiktok.

Dann gebe ich deinen eigenen Hinweis mal zurück
Ich finde es bedauerlich, dass du es nötigt hast "Zitate" so abzukürzen, dass sie deiner Intension entsprechen.^^ Hier letztmalig das vollständige Zitat.:

"Das die Grünen dieser wirkungslosen kurzen Verlängerung nicht zugestimmt hat, hat hier wohl niemand bestritten aber dazu hatte ich mich auch schon geäußert."

Daher bleibt es bei lies richtig oder nehme die nun zahlreichen Darlegungen zur Kenntnis, wo ich das klar ver"neint" hatte, was du hier falsch behauptest. Zurück zum Topic!
Deswegen bin ich ja auch für der Verstaatlichung aller Immobilien und die Zuweisung von Wohnraum nach Bedürftigkeit. Das dürfte nur nicht politisch durchsetzbar sein, leider.
Enteignung ist eben keine Lösung, vor allem nicht in kapitalistisch, Konsum orientierten Gesellschaften.

MfG
Das hat ja bisher auch so gut funktioniert. Die AfD wurde konsequent ausgeschlossen und in den ersten ostdeutschen Landtagen sehen wir, was das für Folgen hat.

Die SPD regiert mit der BSW in Brandenburg zusammen und noch schlimmer in Thüringen regiert die CDU mit der BSW und der SPD zusammen. In Sachsen ist die Regierungsbildung immer noch nicht abgeschlossen.

Hätte man in den letzten 10 Jahren vernünftige Politik gemacht, wäre die AfD jetzt auch nicht so stark, wie sie ist.

All diese Ausschließerei und Verhinderungskoalitionen haben die AfD bisher nicht geschwächt, weil der Wähler diese billigen Versuche durchschaut.
Ganz genau und die AFD setzt immer wieder heikle, grenzwertige Themen die erst durch das dreiste Kopieren der CDU/CSU ihre gesellschaftliche Legitimität erhalten. Kann ja nicht so falsch sein, wenn es auch die CDU vorschlägt und so sorgen die etablierten Parteien ironischer Weise genau dafür, was sie eigentlich versuchen zu verhindern. ;-)

MfG

"Das die Grünen dieser wirkungslosen kurzen Verlängerung nicht zugestimmt hat, hat hier wohl niemand bestritten aber dazu hatte ich mich auch schon geäußert."
Die Grünen haben aber zugestimmt.
Und noch mal verlängern ging nicht, da man erst eine Sicherheitsprüfung hätte mnachen müssen. Dazu hätte man Brennelemente bestellen müssen. Das hätte die Reaktoren für Monate lahm gelegt.

Ich meine Ausschließen von Auftreten in Talkshows.

Das findet doch längst statt:

Was genau hat das jetzt noch gleich gebracht?

Ganz genau und die AFD setzt immer wieder heikle, grenzwertige Themen die erst durch das dreiste Kopieren der CDU/CSU ihre gesellschaftliche Legitimität erhalten. Kann ja nicht so falsch sein, wenn es auch die CDU vorschlägt und so sorgen die etablierten Parteien ironischer Weise genau dafür, was sie eigentlich versuchen zu verhindern.

Tja, irgendwann wird bei dieser Methode das böse Erwachen nochmal kommen. Man kann nicht ewig gegen den Willen der Bevölkerung regieren. In den USA haben wir leider gerade erst gesehen, was dann passiert.

Tja, irgendwann wird bei dieser Methode das böse Erwachen nochmal kommen. Man kann nicht ewig gegen den Willen der Bevölkerung regieren. In den USA haben wir leider gerade erst gesehen, was dann passiert.
Ja und wenn man mal überlegt mit welchen Eskapaden die AFD schon aufgefallen ist und sie aber dennoch stetig hohe und teils steigende Zahlen vorweisen, sollte das noch um so mehr zu denken geben. Ich denke inkludieren und offen legen, das würde helfen. Sieht man bei der BSW auch gut, dass seit der Verantwortung die Zustimmungswerte zurück gehen. Und ich rede nicht von Regierungsverantwortung unmittelbar, sondern mehr auf parlamentarischer Ebene, dazu gehört es dann eben auch, einen Bundestagspräsidenten der AFD anzuerkennen, statt dieses, entgegen der sonstigen Handhabe, kategorisch abzulehnen. Man muss der AFD den Wind aus den Segeln nehmen, proaktiv statt sich von ihnen treiben zu lassen und deren Themen zu übernehmen und dadurch zu legitimieren.

Das findet doch längst statt:

Was genau hat das jetzt noch gleich gebracht?
Krass, für was es alles so Statistiken gibt. :-D

MfG

Nein. Vollständiges Ausschließen.
Alleine letztens bei Maischberger, was Trixie wieder für einen Müll abgesondert hat. Dreist gelogen aber niemand stellt das richtig.
Du hältst es wirklich für eine sinnvolle Idee 20 % der Bevölkerung(30 % landesseitig) und deren Bedürfnisse, Sorgen, Ängste und Ansichten auszuschließen?

MfG

Warum fragst du danach, wenn du weißt das es "nicht" finanzierbar ist? Dürfte also nur Enteignung infrage kommen.

MfG
Ich frage dannach, da derjenige, in diesem Fall @seahawk , ja durchaus eine Idee für das wie hat. Enteignung in unserem System ist ja nur mit einer Entschädigung möglich. Das weiß ich, Du vermutlich auch ebenso Seahawk. Sprich meine Frage zielt nicht direkt auf die Finanzierung sondern eher wie das umgesetzt werden soll. Ich gehe auch davon aus das Seahawk das schon so versteht.

lg
Nein. Vollständiges Ausschließen.
Alleine letztens bei Maischberger, was Trixie wieder für einen Müll abgesondert hat. Dreist gelogen aber niemand stellt das richtig.
Insbesondere frage ich mich warum die Sender welche ja als Lügenmedien defiamiert werden überhaupt einladen sollten.
Du hältst es wirklich für eine sinnvolle Idee 20 % der Bevölkerung(30 % landesseitig) und deren Bedürfnisse, Sorgen, Ängste und Ansichten auszuschließen?
Ob das sinnvoll ist? Es wäre zumindest nachvollziehbar.

Insbesondere frage ich mich warum die Sender welche ja als Lügenmedien defiamiert werden überhaupt einladen sollten.
Die Afd nutzt das, um Tik Tok Clips zu produzieren, die ihre Meinung darstellen und alles andere, also Kontext, verhindert und die Blase sieht nur das und feiert die.
Mir reicht es, wenn das rechte Gesindel sowieso die sozialen Medien missbrauchen, da müssen sie nicht noch vom öffentlichen Fernsehen profitieren.
Daher verstehe ich nicht, wieso die überhaupt denen noch eine Plattform geben. Konsequent nicht einladen und bei den sozialen Medien bekämpfen. Hier sind die demokratischen Parteien gefragt.

Da dürftest Du auch gerne erklären wie das finanziert wird.
Im gegenwärtigen System kaum machbar. Ein Ansatz wäre eine massiv Erhöhung der Erbschaftssteuer und die Abschaffung aller Freibeträge.

Das ist aber nicht mein Kernpunkt. Man kann nicht ignorieren, dass für viele Menschen am unteren Rand der Einkommensskala die Migrant*innen Konkurrent*innen um Jobs und Wohnraum sind. Und in einer kapitalistischen Gesellschaft ist Wettbewerb nun einmal im System eingebaut. Man kann da nicht erwarten, dass die Menschen sich sozial verhalten und mit den Migrant*innen teilen. Wenn man daher die Migration so hoch hat, dass die Menschen im Land Migrant*innen als Konkurrenz empfinden, dann treibt man sie in die Hände von Parteien wir der AfD.

Das wird in Zukunft sowieso nicht einfach werden.
Es gibt Millionen AfD-Wähler in Deutschland. Wenn die ständig zu hören bekommen das deren Partei aus allem ausgeschlossen wird, gehen die irgendwann auf die Barrikaden.
Viele Menschen sind unzufrieden, und denen wird man nicht helfen so lange die "Macht" bei Rot/Grün/Schwarz/Gelb bleibt. Die wollen einfach ihre Veränderung haben. Vorher gibt man keine Ruhe. Und dieser Unmut wird sich immer weiter aufstauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück