Bundestagswahlen 2025 // aktuelle politische Lage und Wahlkampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig. Da hatte ich auch noch etwas Verständnis für das Wahlverhalten ohne es gut zu heißen.

Sag ich ja, schockierend.
Das passiert eben, wenn man Bedürfnisse von Menschen nicht ernst nimmt, dann verfestigen sich diese "fehl"geleiteten Gedanken. Dahingehend sollte uns der Umgang mit der AFD und damit einem größeren Teil der Bevölkerung/ Gesellschaft, zu denken geben. ^^

MfG

Hat auch niemand behauptet. Die gesamt Diskussion ging darum, dass man durch mehr Lohn eben auch mit mehr Kosten leben muss, weil mehr Lohnkosten halt auf Produkte und Dienstleistungen umgelegt werden. Das nennt man dann Lohn-Preis-Spirale.

Und genau das ist eben Bullshit, wenn man damit Mindestlohn und Handwerkerpreise im gehobenen Segment verknüpfen will.
Das es umgekehrt sehr wohl für Dinge des alltäglichen Bedarfs gilt und somit direkt HartzIV-Anhebungen nach sich zieht, die sich aus letzteren ableiten, habe ich selbst geschrieben. Liest halt nur keiner.

Das ist tatsächlich so. Ich hatte das extra mal recherchiert.
Das wurde mit der Umwandlung von Hartz 4 auf Bürgergeld verändert.
Seit es Bürgergeld gibt, kann auch jemand, der eine ALG 1 sperre bekommen hat, für den Zeitraum der Sperre Bürgergeld beziehen. Dabei spielt es keine Rolle, wie Hoch die Miete ist, sie wird übernommen. Dazu hat man 40.000€ Freibetrag für das Vermögen.

Na toll. Die eine Stelle, wo mal etwas Schärfe sinnvoll war, haben sie entschärft...

Die 'Laufzeit wurde verlängert und die Grünen stimmten zu.

Das wurde ihm schon so oft gesagt. Aber genauso wie bei der Wärmewende will er nicht über das Thema diskutieren. Er will nur regelmäßig den immer gleichen Grünen-Hate spammen.
Die AFD freuts.

Linke Politik ist eine Weltanschauung, welche das Konzept der Familie auf die gesamte Gesellschaft/Welt/Menschheit ausweitet.
...
Rechte Politik hingegen ist eine Weltanschauung, die sich auf ein darwinistisches Konzept stützt, Eigenverantwortung und das Fortbestehen der eigenen Gruppe priorisiert.

Hör auf Darwin zu besudeln!
Weder hat diese Formulierung etwas mit seinen Konzept zu tun, noch scheinst du selbiges verstanden zu haben, wenn du hier mit Familie kontrastierst.
(Ganz abgesehen davon, dass der Ansprechpartner für politisches immer noch Dawkins wäre.)

Die Tendenz spricht für die SPD, man holt auf.

"Nicht als Favorit ins Spiel gestartet, aber mittlerweile auf einem soliden zweiten Platz!"
"Was wird gespielt?"
"Schach."

Das wurde ihm schon so oft gesagt. Aber genauso wie bei der Wärmewende will er nicht über das Thema diskutieren. Er will nur regelmäßig den immer gleichen Grünen-Hate spammen.
Die AFD freuts.
Das stimmt nicht. Ich habe mich sogar sehr ausführlich und anhaltend dazu geäußert, erklärt, dargelegt und durch fundierte Quellen glaubhaft gemacht also meinen Standpunkt. Was willst du dich denn seitenweise im Kreis drehen, wenn irgendwann einmal klar wird, dass unsere Standpunkte an der Stelle nicht zusammen führen, willst du mir da, deiner Meinung nach, richtigeren Standpunkt aufzwingen?

Schade das du das an der Stelle so falsch wiedergibst.^^

Zu diesem konkreten Punkt hier hatte ich auch antwortet darauf reagiert und dargelegt, was ich exakt meinte. Das die Grünen dieser wirkungslosen kurzen Verlängerung nicht zugestimmt hat, hat hier wohl niemand bestritten aber dazu hatte ich mich auch schon geäußert.

MfG

Und genau deswegen werden die gewählt. Als Lucke die Partei gegründet hatte, waren das Protestwähler, heute wollen die genau das, was die Afd verspricht.
Wobei man da auch mal realistisch sein muss. Ich bin so links wie man sein kann, aber die Migrationsfrage ist in den Ballungsräumen ein reales Thema. Hier gerade in der Konkurrenz um Wohnraum und Jobs.

Das die Grünen dieser wirkungslosen kurzen Verlängerung nicht zugestimmt hat
Die Grünen haben die Entscheidung zur Verlängerung doch mitgetragen.

Darüber hinaus konnten die AKW nicht verlängert werden. Hatten wir aber auch schon und das wurde ausreichend erklärt.

Komm einfach zum Thema zurück.

MfG
Welches Thema? Dass Du schon wieder Unwahrheiten verbreitest? Was ist deine Intension immer wieder den selben falschen Quatsch zu schreiben? Du solltest doch mittlerweile wissen, dass dir das wieder auf die Füße fällt.

Du darfst gern eine Quelle liefern, die deine Aussage bekräftigt aber deinen Tanz hier kannst Du dir sparen. Das hilft niemandem weiter.

Welches Thema? Dass Du schon wieder Unwahrheiten verbreitest? Was ist deine Intension immer wieder den selben falschen Quatsch zu schreiben? Du solltest doch mittlerweile wissen, dass dir das wieder auf die Füße fällt.

Du darfst gern eine Quelle liefern, die deine Aussage bekräftigt aber deinen Tanz hier kannst Du dir sparen. Das hilft niemandem weiter.
Der Einzige der hier Unwahrheiten verbreitet bist du, wenn du mir das unterstellst. Ich habe das dargelegt, siehe weiter oben, das sie nur einer "kurzen" Verlängerung zustimmten, folglich habe ich nirgend geschrieben, wie von dir falsch behauptet, "sie hätten dem nicht zugestimmt" und folgich ist der Verweis darauf das sie doch aber zugestimmt haben völlig unqualifiziert und nicht zutreffend, da niemand, wie schon mehrfach erwähnt, etwas anderes behauptet hatte.
Ich hatte das nachvollziehbar "nicht" geschrieben.

Hier das Zitat dazu:
"Aber sie haben auch an einer Stelle wo es um eine temporäre und sinnvolle Verlängerung ging massiv dagegen lobbyiert und die eigenen Positionen dafür missbraucht, siehe Wirtschaftsministerium."

Nichts davon was da steht ist falsch, dass sind exakt die Informationen die nach Klage an Cicero herausgegeben werden mussten, darauf bezieht sich diese Aussage konkret, die Nicht-Zustimmungsunterstellung kam von jemand anders, ich habe das so nicht geschrieben, ganz einfach also spare dir deine anhaltenden Falschbehauptungen dahingehen und komm wieder zurück zu Thema oder kläre das per PN, wenn dir das so wichtig ist.^^ Das hat hier mit dem Thema nichts mehr zu tun, danke.

MfG

Möglichst von allen Diskussionen ausschließen.

Das hat ja bisher auch so gut funktioniert. Die AfD wurde konsequent ausgeschlossen und in den ersten ostdeutschen Landtagen sehen wir, was das für Folgen hat.

Die SPD regiert mit der BSW in Brandenburg zusammen und noch schlimmer in Thüringen regiert die CDU mit der BSW und der SPD zusammen. In Sachsen ist die Regierungsbildung immer noch nicht abgeschlossen.

Hätte man in den letzten 10 Jahren vernünftige Politik gemacht, wäre die AfD jetzt auch nicht so stark, wie sie ist.

All diese Ausschließerei und Verhinderungskoalitionen haben die AfD bisher nicht geschwächt, weil der Wähler diese billigen Versuche durchschaut.

das sie nur einer "kurzen" Verlängerung zustimmten
Dann gebe ich deinen eigenen Hinweis mal zurück
lies einfach richtig. ;-)

Das die Grünen dieser wirkungslosen kurzen Verlängerung nicht zugestimmt hat

Hab ich dir mal fett markiert im Zitat. Egal. Weiter im Text. Eine Verlängerung darüber hinaus war nicht möglich, ohne weitreichenden Konsequenzen und vor allem Kosten und war auch nicht sinnvoll. Hatten wir hier aber auch schon. Rückblickend war die Entscheidung, den AKW Betrieb nicht weiter zu verlängern auch vollkommen richtig. Warum Du das anders siehst, erschließt sich nur dir.

Preußen Elektra hat den Rückbauauftrag und die Strafzahlungen hätten den Rückbaukosten entsprochen. Alle anderen Argumente hast Du schon gehört. Dennoch zu behaupten, dass eine weitere Verlängerung sinnvoll gewesen wäre und nur durch grüne Ideologien verhindert wurde, ist also völliger Quatsch und, den Vorwurf musst Du dir wieder anhören, Grünenbashing.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück