DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
Wieso das denn, hat er das Vertrauen der SPD verloren?Das war zu erwarten. Nur das er sich trotzdem weiter als Kanzlerkandidat aufstellen lässt und die SPD das unterstützt, bleibt weiterhin ein Rätsel.
MfG
Wieso das denn, hat er das Vertrauen der SPD verloren?Das war zu erwarten. Nur das er sich trotzdem weiter als Kanzlerkandidat aufstellen lässt und die SPD das unterstützt, bleibt weiterhin ein Rätsel.
Er hat einfach keine guten Chancen als Kanzlerkandidat. Das sagen alle Umfragen.Wieso das denn, hat er das Vertrauen der SPD verloren?
Das sicher nicht, aber die SPD und er selbst, einfach jeglichen Bezug zur Realität.hat er das Vertrauen der SPD verloren?
Schwarz/Grün würde auch gehen.dass man die Grünen als Koalitionspartner braucht, weil es mit der SPD alleine nicht reicht.
da braucht es die SPD nicht.Weil die Grünen sein Staatsfeind Nr. 1 sind und er eine Zusammenarbeit ausgeschlossen hat.Wieso Söder?
So war es doch aber auch beim letzten Wahlkampf und sie haben ganz stark aufgeholt. Sicherlich wird es diesmal schwieriger werden allerdings sind die Unterschiede gerade zur Union so eklatant und schwerwiegend, dass man theoretisch, auf die Sache bezogen, gar nicht so schlechte Chancen hat, denn ein Großteil der gesellschaftlichen und sozialen Themen deckt die CDU nicht ab, von der Migrationsdebatte mal abgesehen.Er hat einfach keine guten Chancen als Kanzlerkandidat. Das sagen alle Umfragen.
Söder hat aber bundespolitisch gar nichts zu melden.Weil die Grünen sein Staatsfeind Nr. 1 sind und er eine Zusammenarbeit ausgeschlossen hat.
Gerade was das Thema Migration angeht fischt die CDU schon länger am rechten Rand.So war es doch aber auch beim letzten Wahlkampf und sie haben ganz stark aufgeholt. Sicherlich wird es diesmal schwieriger werden allerdings sind die Unterschiede gerade zur Union so eklatant und schwerwiegend, dass man theoretisch, auf die Sache bezogen, gar nicht so schlechte Chancen hat, denn ein Großteil der gesellschaftlichen und sozialen Themen deckt die CDU nicht ab, von der Migrationsdebatte mal abgesehen.
Beamte haben keinen Anspruch auf eine Mindestrente. Beamte erhalten eine Pension keine Rente aus der Rentenkasse.Das Beamte und Selbstständige außen vor sind aber im Bedarfsfall dennoch einen Anspruch auf die Mindestrente haben
Insbesondere wenn es um die Frage Krieg oder Frieden geht. Ich denke da wird Herr Scholz punkten. Bleibt die Frage ob es reicht.So war es doch aber auch beim letzten Wahlkampf und sie haben ganz stark aufgeholt. Sicherlich wird es diesmal schwieriger werden allerdings sind die Unterschiede gerade zur Union so eklatant und schwerwiegend, dass man theoretisch, auf die Sache bezogen, gar nicht so schlechte Chancen hat, denn ein Großteil der gesellschaftlichen und sozialen Themen deckt die CDU nicht ab, von der Migrationsdebatte mal abgesehen.
MfG
Ist egal. Der Foodblogger reagiert absolut allergisch auf die Grünen und schließt eine Koalition aus.Söder hat aber bundespolitisch gar nichts zu melden
Weil Söder doch immer sagt, dass die CSU auf keinen Fall mit den Grünen koalieren wird.Wieso Söder?
Aktuell ist die SPD stärker. Vielleicht sinkt die SPD und am Ende haben beide Parteien 11%. Bei 32% Union würde es nur mit beiden Parteien gehen.Schwarz/Grün würde auch gehen.da braucht es die SPD nicht.
Ja, ein Prozent.Aktuell ist die SPD stärker.
14% grün, 15% SPD. Würde reichen für Schwarz/Rot oder Schwarz/Grün, vorausgesetzt FDP und Linke landen unter 5%. CDU steht bei 33%.haben beide Parteien 11%
Davon gehe ich aus. Es mich wundern wenn Merz die Grünen der SPD vorzieht.Die Tendenz spricht für die SPD
Schockierend sind 19% AFDman holt auf

Ich sehe die FDP ebenso im Bundestag wie die Linke mit den drei Direktmandaten.14% grün, 15% SPD. Würde reichen für Schwarz/Rot oder Schwarz/Grün, vorausgesetzt FDP und Linke landen unter 5%. CDU steht bei 33%.

Abwarten.Ich sehe die FDP ebenso im Bundestag wie die Linke mit den drei Direktmandaten.
Sehr unwahrscheinlich.Vielleicht koaliert die Union ja mit der FDP und dem BSW.![]()

Axel Springer bemüht sich, sie in den Bundestag zu schreiben.Abwarten.
Findest du wirklich? Ist doch kein Wunder bei dem jahrelangen Politikzirkus, dass die Wähler frustriert und genervt sind und sich anderen abgrenzenderen Parteien zuwenden.Schockierend sind 19% AFD![]()
Mich schockierend es, dass ein Fünftel eine Partei wählt, deren Themen diese Partei selbst hochkocht. Diesen Politzirkus haben die Leute auch selbst so gewollt indem sie über 30 Jahre die selben Parteien gewählt haben. Man hat Stillstand gewählt und Stillstand bekommen. Es ist ja nicht so, dass es die letzten 34 Jahre nur die CDU gegeben hat. Und weil man immer nur dieselben Parteien gewählt hat, wählt man jetzt Demokratiefeinde, Rassisten und Nazis, die laut ihrem Wahlprogramm noch größere Probleme schaffen wollen.Ist doch kein Wunder bei dem jahrelangen Politikzirkus, dass die Wähler frustriert und genervt sind und sich anderen abgrenzenderen Parteien zuwenden.
Und genau deswegen werden die gewählt. Als Lucke die Partei gegründet hatte, waren das Protestwähler, heute wollen die genau das, was die Afd verspricht.wählt man jetzt Demokratiefeinde, Rassisten und Nazis, die laut ihrem Wahlprogramm noch größere Probleme schaffen wollen.
Richtig. Da hatte ich auch noch etwas Verständnis für das Wahlverhalten ohne es gut zu heißen.waren das Protestwähler,
Sag ich ja, schockierend.heute wollen die genau das, was die Afd verspricht.