Also, ich hab nun wirklich viele Spiele seit Crysis 3, The Witcher 3 oder Titanfall 2 gespielt. Und in der Regel macht es der Artstyle. Crysis 3 sieht immernoch gut aus, ja. Aber State of the Art ist es nicht mehr. The Witcher 3 sah schon 2015 dank teils heftiger Matschtexturen nicht mehr taufrisch aus. Titanfall 2 sieht zwar gut aus, aber ist echnisch auch längst überholt.Dank dem ganzen AI Mist, sehen heute Spiele schlechter aus als vor 10 Jahren, laufen auf x-fach stärkerer Hardware, x-fach schlechter. Danke dafür Nvidia. Wenn mir Spiele mit einer RTX-5090 präsentiert werden, welche nicht mal das Grafikniveau von einem Crysis 3, Witcher 3 oder Titanfall 2 erreicht, dann frage ich mich echt.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Was heißt "vernünftig"?Spiele müssen auch komplett ohne jedliche KI Features vernünftig laufen, oder sie gelten als defekt, Punkt.
Weißt du, wenn Stalker 2 bei dir schlecht läuft, stell mal KI Upscaling ein. Dann läuft es besser.So Ausreden wie bei Stalker 2, man solle halt wegen der schlechten Performance das KI Upscaling einschalten, will ich nie mehr hören!
Yep, vor allem in den ersten Monaten. Es gab eine ziemlich lange Zeit, da war das Internet voll von Crash Reports im Kontext Frame Generation. FG und Unreal Engine 5, das ist öfter abgestürzt als Windows 98. Ich habe FG daher eine lange Zeit gemieden - gut, dass das zwischenzeitlich gefixt wurde.Eins der besten Features überhaupt. Seit FG und DLSS noch nie ohne unterwegs gewesen, spart viel Strom.

Warum genau ist ein Spiel defekt, nur weil es etwas voraussetzt, was deinen Geist übersteigt?
Ich finde die Bilder Vergleiche gegenüber DLSS Gen übertrieben. Habe zwar nur eine RTX 3090 mit DLSS 2.0, aber die Texturen waren bei mir gestochen scharf in Metro Exodus.
Vielleicht sollte vor dem Zocken die richtigen Grafik Settings eingestellt werden, denn die mache ich immer so das alles sauber und ordentlich aussieht.
Ich meinte beim ansitropischen Filtering seien sie ihrer Zeit auch voraus gewesen.Achtung – das war AA.Schau mal: https://alt.3dcenter.org/artikel/voodoo5-6000/index3.php
Ich meine es nicht böse, aber nach deiner Logik hast du bestimmt noch einen Röhrenmonitor mit 1024x800 Auflösung.Kein Grund persönlich zu werden: Weil nicht alle GPUs von allen Hersteller diesen propriotären Schrott unterstützen. Klar kannst du ein Spiel nur für Nvidia Karten machen, dann jammere aber nicht wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen, zumal Xbox und Playstation auf AMD Technik laufen. Zudem sollten solche Techniken die nur als Verschönerung zum nativen Bild angeboten werden nicht verpflichtend sein, dass diese Spiele auch noch in 20 Jahren wie ein Quake etc. laufen.
)Versuch mal DLDSR. Sieht besser aus als DLAA und bringt Leistung.Dlaa ist gut, aber bringt eben keine Leistung.
Huh? DLDSR ist Downsampling. Das bringt keine Leistung.Versuch mal DLDSR. Sieht besser aus als DLAA und bringt Leistung.
Im Vergleich zu DLAA schon. Habe mit DLDSR eine höhere Bildrate als mit DLAA oder nativ.Huh? DLDSR ist Downsampling. Das bringt keine Leistung.