News Dynamic Multi Frame Generation und 6×‑Modus: Das Warten hat ein Ende

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nvidia erweitert seine neueste Upscaling-Technologie DLSS 4.5 bald um die versprochene Dynamic Multi Frame Generation sowie den neuen 6× Mode, welcher insgesamt fünf mittels KI generierten Frames auf jedes echte Bild folgen lässt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Dynamic Multi Frame Generation und 6×‑Modus: Das Warten hat ein Ende

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Dann wird ja die 5060 DLSS nun endlich die 4090 Nativ killen :devil:
Die 5050! :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

Auf jeden Fall. Nutze Framegen in BL4 , um von ~120 auf 240 FPS zu kommen. Das fühlt sich richtig seifig an, man gewöhnt sich aber daran. Aber der Weisheit letzter Schluss ist das für mich nicht, eher eine notdürftige Krücke.
Borderlands 4 unterstützt kein Anti-Lag 2, um FSR FG direkter zu machen. Wäre dem so, würde es sich besser anfühlen. Lies dir am besten das hier durch: https://www.pcgameshardware.de/Arc-...ion-Test-MFG-Intel-Arc-XeSS-Latenz-1503950/2/ :-)

MfG
Raff

Borderlands 4 unterstützt kein Anti-Lag 2, um FSR FG direkter zu machen. Wäre dem so, würde es sich besser anfühlen.

MfG
Raff
Der Effekt tritt auch mit MFG ein bei dem Spiel. First Person ist grundsätzlich eher kritisch wie ich finde.

Die dynamische Variante löst aber einige Probleme der Technik, bzw bisher nur n´begrenzt nutzbare Einsatzszenarien, von daher finde ich den Ansatz durchaus richtig und willkommen.

Dynamischer FG macht wenigstens für die Meisten Sinn und kann eine Verfeinerung von FGx2/x3 sein, das für die Allermeisten relevant ist.
Ich schätze die Funktion in Optiscaler mit ihrem eigenen FG schon sehr, Ziel-FPS einstellen, und fertig. Zumindest scheint mir das eine FG da drin so zu funktionieren.

Stehe da vermutlich relativ alleine mit (auch da ich schlicht keine MP- und entsprechend keine kompetetiven Spiele spiele), aber für mich ist für das Spielgefühl seit Ewigkeiten VRR/FreeSync/GSync so unfassbar viel wichtiger als extrem hohe Bildraten. :ka:

Stehe da vermutlich relativ alleine mit (auch da ich schlicht keine MP- und entsprechend keine kompetetiven Spiele spiele), aber für mich ist für das Spielgefühl seit Ewigkeiten VRR/FreeSync/GSync so unfassbar viel wichtiger als extrem hohe Bildraten. :ka:

Nichts geht über ordentliche Frametimes.
Es gibt so viele Engines, die Mikroruckler auch bei 90+FPS noch haben, dass es echt zum Kotzen ist.

Dynamischer FG macht wenigstens für die Meisten Sinn und kann eine Verfeinerung von FGx2/x3 sein, das für die Allermeisten relevant ist.
Ich schätze die Funktion in Optiscaler mit ihrem eigenen FG schon sehr, Ziel-FPS einstellen, und fertig. Zumindest scheint mir das eine FG da drin so zu funktionieren.
Im DLSS-Enabler gibts 3 Regler für den Treshold X2+X3+X4, falls man das Feintuning für sich selber anpassen möchte.
Das sind dann die "nativen Fps" sprich 1/2 + 1/3 + 1/4 von den fake Fps.
(und Fps-Limit ganz obendrauf gibts natürlich auch, scheint dasselbe zu sein wie mit NukemsFG aus Reflex/AL2)

kann man in SP-Games auf allen GPU´s probieren

Anhänge

• MFG treshold.jpg
    MFG treshold.jpg
    671,8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
HER DAMIT !! bin total happy dass das für 5000 er Generationen kommt. bin mir aber sicher, wenn Nvidia trotz 6x FG den Latenz herunterschrauben konnte hätten sie exlusiv für 6000 er Karten rausgebacht und somit uns noch 2 weitere Jahre auf KI sitzen gelassen

MFG und jetzt dynamic MFG sind einfach mal heisser Stuhl.
Das neue Resident Evil ohne Upscaling (nur DLAA) und nur MFG an, sieht geil aus und spielt sich gut.
Neue Modellversionen machen es dazu noch immer besser und artefaktfreier. Wer das noch als "Notlösung" sieht tut mir leid.

Zurück