Es zwingt dich ja keiner MFG zu nutzen.echte Frames sind mir lieber.

Aus 30 werden 60, das geringste FG ist halt weiterhin FG1, also 1 Bild und ein FG Bild.Wenn die Grafikkarte 50 FPS schafft, aber 60 FPS das Ziel sind. Werden dann die fehlenden 10 FPS generiert oder gehen die frames auf 30 zurück und werden dann verdoppelt?
Im Sinne der Latenz hoffe ich aufs erste.
Wenn die Grafikkarte 50 FPS schafft, aber 60 FPS das Ziel sind. Werden dann die fehlenden 10 FPS generiert oder gehen die frames auf 30 zurück und werden dann verdoppelt?
Im Sinne der Latenz hoffe ich aufs erste.
Wäre schön wenn noch ein 0,5 FG kommen würde also 2 Bilder und ein FG Bild, aber das gibt es bisher nicht, soweit ich weiß.
Bei 15 nativen FPS hilft auch kein MFG mehr, da es dadurch nicht spielbarer wird, auch nicht mit 100x MFG.Es zwingt dich ja keiner MFG zu nutzen.
Außer die schlecht optimierten Spiele oder die 15 FPS, die du irgendwann trotz 6090 für 5000€ bekommst und ohne Upscaling einfach alles unspielbar geworden ist.![]()
Was ähnlich interessant wird, wie 48fps auf der PS5pro mit 120Hz laufen.Wäre schön wenn noch ein 0,5 FG kommen würde also 2 Bilder und ein FG Bild, aber das gibt es bisher nicht, soweit ich weiß.
Genau daher ist für mich der Kram als alter Doomer (35fps Lock) egalBei 15 nativen FPS hilft auch kein MFG mehr, da es dadurch nicht spielbarer wird, auch nicht mit 100x MFG.
Man braucht erst spielbare FPS, bevor man (M)FG zuschalten kann.

Komisch aber oben wird sich über die Latenz mit MFG beschwert welche bei dlss-fg Dank impliziten Reflex klar am besten ist. Und hi r knallt man sich optiscaler FG rein und alles gutDynamischer FG macht wenigstens für die Meisten Sinn und kann eine Verfeinerung von FGx2/x3 sein, das für die Allermeisten relevant ist.
Ich schätze die Funktion in Optiscaler mit ihrem eigenen FG schon sehr, Ziel-FPS einstellen, und fertig. Zumindest scheint mir das eine FG da drin so zu funktionieren.
Noch besser ist es, wenn man FG ausgeschaltet lässt und nur Reflex aktiviert. Das geht nämlich auch, und nur dann wird der Vergleich auch fair.Komisch aber oben wird sich über die Latenz mit MFG beschwert welche bei dlss-fg Dank impliziten Reflex klar am besten ist.
Du kennst Dich mit Optiscaler nicht aus?Komisch aber oben wird sich über die Latenz mit MFG beschwert welche bei dlss-fg Dank impliziten Reflex klar am besten ist. Und hi r knallt man sich optiscaler FG rein und alles gut
Immer lustig die Diskussionen hier...
Nicht wirklich, baseline ist Reflex Off, schon alleine deswegen da nicht alle Games Reflex unterstützen und Games mit al2 an 3 oder 4 händen abzählbar sind. Damit hat man meist mit MFG niedrigere Latenzen als mit Base FPSNoch besser ist es, wenn man FG ausgeschaltet lässt und nur Reflex aktiviert. Das geht nämlich auch, und nur dann wird der Vergleich auch fair.
Nö außer du meinst spiel-fg + afmf, aber dann hast frametimes der hölleGab es nicht schon bei AMD FMF dynamische multi FG? Wenn ich mich recht erinnere, wählte der Treiber aus, wie viele Frames generiert wurden...
Oder hab ich das falsch im Kopf?
Komisch aber oben wird sich über die Latenz mit MFG beschwert welche bei dlss-fg Dank impliziten Reflex klar am besten ist. Und hi r knallt man sich optiscaler FG rein und alles gut
Immer lustig die Diskussionen hier...

nein , AFMF ist ne "simple" Lösung für Games ohne FGGab es nicht schon bei AMD FMF dynamische multi FG? Wenn ich mich recht erinnere, wählte der Treiber aus, wie viele Frames generiert wurden...
Oder hab ich das falsch im Kopf?
Das mag bei starken GPU´s funzen, aber bei schwachen GPU´s fällt nach m.E. der Wechsel der Resi zu sehr auf.Mir wäre dynamisches upscaling lieber..
Target FPS und es ändert im Hintergrund automatisch die Auflösung um die fps einzuhalten