DrFreaK666
Software-Overclocker(in)
Deswegen bencht er mit 4070 und 3060...Es liegt daran, dass AMD Karten für einen Enthusiasten zur Zeit einfach nichts spannendes sind.

Deswegen bencht er mit 4070 und 3060...Es liegt daran, dass AMD Karten für einen Enthusiasten zur Zeit einfach nichts spannendes sind.

Das ist mittlerweile unter fast jedem Nvidia Thema der Fall. Konstruktive Beiträge gibt es kaum, denn Features die AMD nicht hat (und das sind leider noch einige) sind eher entweder irrelevant oder nicht wichtig.Langsam habe ich das Gefühl, dass der Aufschrei nur so groß ist, weil wir über Nvidia reden.
Ich wüsste nicht von wem dieser kommen sollte, da sich eigentlich jeder wünscht wieder eine AMD Karte in sein System zu bauen, vorrausgesetzt natürlich sie sind wieder so gut wie Tahiti oder Hawai. Technisch damals selbst Nvidia überlegen, interessant und gut gealtert.Ich erwarte jedenfalls den gleichen Gegenwind, wenn wir so eine Kooperation mit AMD machen, das wäre nur fair.![]()
Das macht keinen Sinn, da ja dann zwei Artikel vorhanden sind und Intel so gut wie keine Relevanz hat.Ich erwarte jedenfalls den gleichen Gegenwind, wenn wir so eine Kooperation mit AMD machen, das wäre nur fair.
Witzig, im 3DC Forum sind es eher AMD-Nutzer, die genervt sindDas ist mittlerweile unter fast jedem Nvidia Thema der Fall
Es sind IMMER die AMD User, die genervt sind, wenn ihre Marke nicht genügend gewürdigt wird.Witzig, im 3DC Forum sind es eher AMD-Nutzer, die genervt sind

Werde nie verstehen wie man Pixelmatsche gut finden kann. Egal ob FSR, DLSS und was es da noch gibt, es soeht einfach scheiße aus, dieses verwasche kann man sich nicht antun.Beispiele?![]()
Mal abgesehen von dem ganzen Unsinn in dem Kommentarbereich hier:
Dass es echt immer noch User gibt, die das schlecht finden, schockt mich gewissermaßen, aber man kann die Nutzer nicht zu ihrem Glück zwingen. Einfach in Nativ mit schlechterem Bild und niedrigeren FPS weiterzocken.
Hast du dafür einen Beleg? Test, irgendwas?Werde nie verstehen wie man Pixelmatsche gut finden kann. Egal ob FSR, DLSS und was es da noch gibt, es soeht einfach scheiße aus, dieses verwasche kann man sich nicht antun.
Bist überhaupt dort unterwegs? Oder wieso behauptest so einen Blödsinn?Es sind IMMER die AMD User, die genervt sind, wenn ihre Marke nicht genügend gewürdigt wird.
Was willst du mit einem test bei einem persönlichen empfinden? Habe DLSS und FSR ausprobiert, sieht scheiße aus, vor allem kann ich diese weich gewaschenen Bilder nicht ab, das tut mir in Augen weh. Und selbst heute noch sagt jeder test über upscaling, das es diverse Punkte noch gibt die nicht gut laufen und es noch immer in vielen Bereichen Probleme gibt, gerade im Bereich Haare und Umgebungsverdeckung. Dazu kannst auch alles test ansehen. Bei Bewegung noch schlimmer.Hast du dafür einen Beleg? Test, irgendwas?
DLAA arbeitet genauso wie DLSS...nach deiner Argumentation dürfte DLAA auch nichts bringen. Schließlich wird die Auflösung nicht erhöht.DLAA kann einiges bringen und macht vieles schöner, aber upscaling?

Das persönliche Empfinden ist immer von Vorurteilen gefärbt. Beim Audio gibt es die berühmten Gold-Ohren, die bei digitaler Übertragung zweifelsfrei hören können, wenn man für das Kabel 5000€ ausgegeben hat.Das persönliche Empfinden zählt also nichts mehr?
Man muss einfach blind den Experten vertrauen, dass "Bildverbesserer" auch für einen selbst immer das Bild wirklich verbessern?
Gut zu wissen, danke.![]()
Nein das zählt gar nichts, da Bildqualität objektiv messbar und quantifizierbar ist.Das persönliche Empfinden zählt also nichts mehr?
Nö, man könnte sich ja selbst ein Bild machen was FSR4 oder DLSS 4 leisten, anstatt immer Äpfel mit Birnen zu vergleichen und wahrscheinlich in Full HD FSR 3 Performance zu aktivieren und 360p zu fahren. Das sieht dann verwaschen aus, aber besser als 360p nativ. Selbst mit dem schwachen FSR 3.Man muss einfach blind den Experten vertrauen, dass "Bildverbesserer" auch für einen selbst immer das Bild wirklich verbessern?
Früher war man sich über Bildverbesserer und die verschiedenen Benefits einig, heute fühlt es sich so an als wolle man mit dem Kopf durch die Wand und behauptet 1xAA/1xAF ist 8xAA/16xAF überlegen, schließlich sei das Teil einer persönlichen Empfindung. Dann muss man sich nicht wundern, wenn man nicht mehr gewillt ist, manche Aussagen für voll zu nehmen.Gut zu wissen, danke.![]()
Alles nur noch vollgepumpt mit Emotionen und Gefühlen, die eine Bestandsaufnahme verhindern. Wenn Spiele wie Formel 1 oder Doom demnächst mit Pathtracing kommen, geht das Geheule wieder los. Früher hat man sich über Fortschritt gefreut, heute verbreiten Fortschrittsverweigerer nicht selten absolute Fake News und tendenziöses Zeug um sich die Realität hinzubiegen. Das funktioniert nicht.Aber rationale Gründe... wer interessiert sich heute noch dafür.
Erst beschwerst Du dich darüber und dann kommt sowas:Das ist mittlerweile unter fast jedem Nvidia Thema der Fall. Konstruktive Beiträge gibt es kaum, denn Features die AMD nicht hat (und das sind leider noch einige) sind eher entweder irrelevant oder nicht wichtig.
Das ist genauso ein gehaltloser Blödsinn, als ob auf AMD Karten überhaupt nichts funktioniertMir würde es sehr schwer fallen auf DLSS, MFG, RT/PT Leistung, RR und das OC Potenzial zu verzichten und eine 9070XT für ein paar Euro weniger zu kaufen. Vor allem wenn man ein bisschen enthusiastisch ist was moderne Grafik angeht.
Kann man auch AMD kaufen, gegenteilige Aussagen sind der gleiche unkonstruktive Blödsinn den Du Leuten vorwirfst.aber wenn man ein bisschen enthusiastisch ist was moderne Grafik angeht.
Erst beschwerst Du dich darüber und dann kommt sowas:
Quod erat demonstrandum. Deine Entgegnung ist reine Polemik, indem du nachweisliche Vorteile als gehaltlosen Blödsinn hinstellst. Würde AMD das in der Form anbieten, würde ich das 1:1 genauso schreiben, das ist seit einer Ewigkeit nicht mehr der Fall. Immer gibt es veritable Nachteile und Dinge die man in Kauf nehmen muss oder nicht nutzen kann, wenn man zur Konkurrenz greift. Das wird aber genauso vehement wie du es gerade zelebrierst ignoriert und so ist fast keine konstruktive Diskussion mehr möglich, selbst dann wenn Tests das unisono so resümieren.Das ist genauso ein gehaltloser Blödsinn,
Ich habe nur Sachen genannt die auf AMD Karten entweder gar nicht oder schlechter funktionieren, das ist völlig legitim, das würden AMD Nutzer ganz genauso tun, wenn sie es könnten.als ob auf AMD Karten überhaupt nichts funktioniert![]()
Eine klare Falschaussage. Es gibt bis jetzt überhaupt kein Pendant zu Ray Reconstruction mit dem CNN oder Transformermodell, etwas was Ray oder Pathtracing von der Darstellungsqualität massiv verbessert.Bis auf MFG kann die 9000er Series alles
Ich habe nicht gesagt man könne AMD nicht kaufen, das wäre dann kein gültiges Argument.der gleiche unkonstruktive Blödsinn den Du Leuten vorwirfst.
Der Vorteil scheint nicht so relevant zu sein wie Du ihn darstellst, wenn man sucht findet auf man auf die Schnelle bei den üblichen Testern nix das zeigt AMD wäre ohne Ray Reconstruction von der Qualität im Nachteil.Eine klare Falschaussage. Es gibt bis jetzt überhaupt kein Pendant zu Ray Reconstruction mit dem CNN oder Transformermodell, etwas was Ray oder Pathtracing von der Darstellungsqualität massiv verbessert.
Klar Nativ ist NV überlegen, den Punkt geb ich Dir aber ansonsten ist PT auch auf der RX9000 gut spielbar.Auch die Hardware ist nicht für anspruchsvolles Raytracing ausgelegt, zumindest ist es das was ich aus den bisherigen Tests und Analysen von Leuten die mehr Ahnung davon zu haben scheinen, zusammenfasse.
Ich brauche diese Disziplin mit einer Radeon aktuell nicht bespielen, weil mir die Leistung im Vergleich zu gering wäre.
An deinem Pathtracing Beispiel gemessen muss man die 4060 dann aber auch nicht nutzen da die 35FPS eh zu gering sind, in dem Bereich ist der Unterschied zwischen läuft richtig mies und fast unspielbar egal.schau dir an was die 4060 8GB noch leistet, wo eine RX 7600 völlig untergeht.
Es ist aber schon ein schwaches Argument zu sagen man müsste ja auf SOVIEL verzichten um 100€ zu sparen.Ich habe nicht gesagt man könne AMD nicht kaufen, das wäre dann kein gültiges Argument.
Man kann das selbstverständlich tun, indem man einfach auf diese Dinge verzichtet und sich freut, wenn man 100 Euro gespart hat, völlig legitim.
Diese Diskussion gibt's seit Jahren (@Grestorn hat das Beispiel 'Audio Goldohren' erwähnt). Mir persönlich ist's ziemlich egal, was irgendwelche 'objektiven Tests' als 'besser' oder 'schlechter' definieren. Ich mache die Einstellungen genau so wie es mir am Besten GEFÄLLT und niemals so wie irgendwo zu lesen ist, man es einstellen sollte, weil es angeblich so und so (mit diesen 'objektiv getesteten Einstellungen 'am Besten' sei. Oder ganz einfach gesagt: Meine persönliche Maxime für 'bestes Bild' ist immer noch das, WAS MIR AM BESTEN GEFÄLLT. Und das wird es garantiert in alle Zukunft bleiben!Nein das [persönliche Empfinden] zählt gar nichts, da Bildqualität objektiv messbar und quantifizierbar ist.