AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung
Les die letzten Seiten verdammt nochmal, ich schreibe dir nicht eine halbe Seite zusammen weil du zu faul bist.
Offensichtlich liest Du meine Beiträge nicht.
Ich schrieb zwar gestern, das ich das nur überflogen hätte. Aber nicht, das ich es inzwischen nicht nachgelesen hätte.
Und dann immer diese Annahme on top "zu faul".
Früher waren die Menschen netter und hilfsbereiter zueinander.
Außerdem geht es nicht mir darum, dass Du es _mir_ zusammenfasst, sondern dass Du Threshold klar auf den Mund zu schreibst, was Ihr meint. _Mir_ ist das durchaus klar.
Nur eine Diskussion lebt nicht davon, einen Teilnehmer im Unklaren zu lassen. Threshold kann Euch offensichtlich nicht folgen. Warum auch immer.
Ihr dürft ihn gerne als dumm bezeichnen (nein, dürft Ihr nicht, Forum-Regeln und so. Ich selbst finde einige seiner Aussagen auch nicht gerade erleuchtend), es geht aber auch weniger beleidigend unter der Annahme, dass er vielleicht gerade vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht.
Wenn Du Dir toll dabei vorkommst, Deine Gedanken nicht so in Worte verpacken zu können, dass es auch ein Threshold verstehst und dich lieber mit "er versteht nicht, worauf wir hinaus wollen" rausreden möchtest, dann kann ich nur sagen, der Fehler liegt in dem Fall nicht bei Threshold.
Lernt man denn heute nirgends mehr richtig, wie man diskutiert? Was eine gute Diskussionskultur ausmacht?
Wenn man jemanden von den einen Argumenten überzeugen möchte, oder weniger noch, nur den eigenen Standpunkt und die eigene Meinung verständlich machen möchte, dann hilft es nicht zu schreiben "Du bist zu dumm, dass zu verstehen".
Da benötigt man mehr Empathie. Ein wenig Geduld. Und klare, einfache Aussagen.
Kannst Du das? Willst Du mit Threshold diskutieren? Willst Du den gedanklichen Austausch? Das würde ich bei jedem annehmen, der sich in einem Forum aufhält.
Oder doch lieber nur das dumpfe "Du bist zu dumm, um zu kapieren, was ich sagen will"? Dann frag ich mich, was Du in einem Forum machst.
In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende.