Hi Leute, wollte mal Fragen ob jemand Kopfhörer kennt, die vom Gewicht her den Philips SHP 9600 ähneln, aber etwas mehr Sound bringen?
Die meisten Kopfhörer sind für mich einfach zu schwer, um damit 2-3 Stunden am Stück auf dem Kopf leben zu können. Die SHP9600, sind aber mega, da sehr leicht (Plastikspaß und so), und der Sound ist durchweg gut, aber grade wenns mal etwas lauter wird, übersteuern die gerne... Und ich muss ehrlich zugeben, ein paar memoryfoam Ohrpolster wären auch ganz geil. Aber leider müssen die highend Modelle ja immer aus Metall sein, und bei mir nie wirklich auf dem Kopf sitzen, an den Ohren habe ich quasi garkeinen "Druck", die liegen 100% auf dem Kopf auf, deswegen geht das auch nie lange gut
Vom Sound her gefallen mir die SHP 9600 aber sehr gut, vor allem im zusammenspiel mit meinem Mayflower ARC Mk.2 kommt da echt ein brauchbares Sounderlebnis bei rum. Wenn es ums Thema offen oder geschlossen geht, ist mir das grundsätzlich egal. Ich mag zwar den Sound von offenen Kopfhörern, aber wenn ein geschlossenens Set da auch ran kommt, nehme ich das gerne.
Ich hab jetzt schon ein paar Kopfhörer gefunden, die aus Carbon sind und daher eher auf der leichten Seite, aber bin noch nicht so weit gekommen da mehr reinzuschauen, was es noch so gibt. Daher wollte ich einfach hier mal Fragen, ob jemand vielleicht einen solchen Kopfhörer hat/kennt, und mir helfen kann nicht zu ziellos herum zu suchen.