N
Niza
Guest
Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung
Dies hier ist die Fortsetzung vom alten Diskussionsthread zum Thema Klimawandel.
Anthropogen heißt nichts anderes als:
Der Begriff anthropogen kommt aus dem griechischen.
Einfach gesagt, ist hierbei die Rede von einem vom Menschen verursachten Klimawandel.
Was ist eigentlich der Klimawandel?:
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Einfach erklärt:
Beim anthropogenen Klimawandel spricht man von einer Erderwärmung, die das globale Klima verändert.
Diese Erderwärmung wird verursacht durch Schadstoffausstoße und den Treibhauseffekt.
Durch diesen Effekt, wird die Wärme, die von der Sonne kommt, in der Atmosphäre gespeichert.
Hier sind einige Infos zum Thema Weltklimarat (IPCC):
Er wurde 1988 vom "Umweltprogramm der Vereinten Nationen"(UNEP) und der "Weltorganisation für Meteologie"(WMO) als zwischenstaatliche Institution ins Leben gerufen.
Hier der Link zum IPCC
Eigene Meinung:
Ich selber bin der Meinung, dass es einen von Menschen verursachten Klimawandel gibt.
Man sieht es alleine schon, wenn man mal in die Nachrichten schaut oder nach draußen schaut (z.B. Januar 2014 über +10°C) .
Mfg:
Niza
Dies hier ist die Fortsetzung vom alten Diskussionsthread zum Thema Klimawandel.
Anthropogen heißt nichts anderes als:
Der Begriff anthropogen kommt aus dem griechischen.
Einfach gesagt, ist hierbei die Rede von einem vom Menschen verursachten Klimawandel.
Was ist eigentlich der Klimawandel?:
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Einfach erklärt:
Beim anthropogenen Klimawandel spricht man von einer Erderwärmung, die das globale Klima verändert.
Diese Erderwärmung wird verursacht durch Schadstoffausstoße und den Treibhauseffekt.
Durch diesen Effekt, wird die Wärme, die von der Sonne kommt, in der Atmosphäre gespeichert.
Hier sind einige Infos zum Thema Weltklimarat (IPCC):
Er wurde 1988 vom "Umweltprogramm der Vereinten Nationen"(UNEP) und der "Weltorganisation für Meteologie"(WMO) als zwischenstaatliche Institution ins Leben gerufen.
Hier der Link zum IPCC
Eigene Meinung:
Ich selber bin der Meinung, dass es einen von Menschen verursachten Klimawandel gibt.
Man sieht es alleine schon, wenn man mal in die Nachrichten schaut oder nach draußen schaut (z.B. Januar 2014 über +10°C) .
Mfg:
Niza
Zuletzt bearbeitet: