majinvegeta20
Lötkolbengott/-göttin
Hab jetzt da immer bloß Hyperthreating als solches in Verdacht. Wusste jetzt gar nicht das es dort genauso SMT ist. ^^
Interessantes Detail
Aber wieso wird im Desktop/Mainstream-Segment der Chipsatz nicht komplett integriert?
Das stimmt so nicht! Broadwell-E wird erst im April 2016 veröffentlicht und damit kurz vor Zen wenn das 3. Quartal stimmen sollte. Und im High-End Bereich sind sie dann noch lange bei 14nm! Im April 2017 kommt dann Skylake-E und erst im April 2018 Cannonlake-E, also fast 2 Jahre nach Zen! Von Haswell-E EOL sind wir da noch lange entfernt!
Und ich glaube wirklich nicht das die 10nm Fertigung so problemlos laufen wird. 14nm sollte das ja auch schon und es war eine Katastrophe und eine Verschiebung von fast einem Jahr hat dort stattgefunden.

Man sollte daran denken, dass die Nanometer Angaben von Intel nichts mit der echten Größe der Transistoren zu tun haben. Real ist ein kompletter Transistor wahrscheinlich noch über 100nm groß, es gibt also noch viel Verbesserungspotential auch wenn es in Zukunft wohl viel teurer wird.
Das sollte Möglich sein. Intel hatte sowas ja auch geschafft, als sie nach dem P4 den C2D rausgehauen haben. AMD konnte wohl erst mit dem Phenom dagegen halten.
Hätte jetzt eher gedacht das Intel SMT als Technik als solche für sich patentiert hat oder so. ^^
Ach bisschen Konkurrenz schadet nie, hat auch meist den schönen Nebeneffekt das die Preise gedrückt werden.
Ich würde aber wahrscheinlich trotz Aufpreis bei Intel und Nvidia bleiben, Sympathie kennt keine Grenzen![]()
.gif)
Ist leider heute immer noch so.Intel hatte Saturn, Mediamarkt und einigen anderen europäischen Großhändlern vergünstigte Ware angeboten, wenn sie weniger AMD-Produkte im Sortiment hatten.
Ich frag mich wie mann Sympathie für Bestechung und Kundenverarschung haben kann. Aber is ja dein Geld.

Wenn AMD ein konkurrenzfähiges Produkt anbieten kann ist das immer einen Blick wert.
Mich interessiert nicht welches Logo drauf klebt. Mich interessiert in erster Linie was hinten raus kommt.
Aber du selbst nutzt einen Bestechungs-Intel, zwei Bestechungs-Nvidia's und bestimmt auch das Bestechungs-Windows, was?
Es ist ganz alleine seine Sache, was er mit seinen Informationen anstellt. Da hast du nix zu melden.
Jetzt muss ich wohl eine neue CPU bis Ende 2016 verschieben, denn wenn das wirklich etwas werden sollte und die mit Intel (magisch) gleichziehen, dann habe ich den nächsten CPU Fehlkauf nach meinem Phenom getan. 
Wenn man nicht die extra Leistung braucht, sollt man versuchen zu AMD zu greifen, denn wenn AMD unter geht, könnt ihr für ne popelige Mitteklasse-CPU 1000 € bezahlen. Intel und auch Nvidia sind heftige Monopolisten.
Dann frag ich mich warum du hier deinen Müll abladen musst? Und ja ich benutze Bestechungs Intel und Nvidia Produkte... aber da muss ich mich ja nicht vor dir für rechtfertigen oder?

Ist leider heute immer noch so.
Wenn AMD mal weg vom Fenster sein sollte, kann sich der PC Markt auf deftige CPU & MoBo Preise gefasst machen.
Ich soll mir absichtlich eine schlechtere CPU kaufen, nur damit AMD nicht untergeht? Na super...