latinoramon
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
na dann kann man ja im Q3 2016 wieder aufrüsten......

Damit sie auch Grafikkarten mit 3.5 GB Speicher bauen?Warum bricht eigentlich kein verzweifelter AMD Ingineur bei NVIDIA oder Intel ein und klaut einfach deren Baupläne für die nächsten 2 Jahre
Wäre doch mal ein Plan![]()
Könnte man so interpretieren.
Allerdings würde ich auch auf den Pfeil Ende 2013 achten.
High-Performance Scalable CPUs stellt keine eigene Kategorie mit durchgezogener Linie dar, sondern eine gemeinsame mit High Performance x86 APUs/ SoCs.
Das gleiche bei Projekt Skybridge.
Ich kann so nicht direkt ablesen, ob ein Produkt über dem anderen positioniert ist.
Wieso, die Karte hat doch 4GB verbaut, von denen halt 500MB quasi unbrauchbar sind, oder?Damit sie auch Grafikkarten mit 3.5 GB Speicher bauen?

Damit sie auch Grafikkarten mit 3.5 GB Speicher bauen?

Ìch dachte eher an eine Titan 2![]()
Schließlich kommt es ja von ihnen und wurde vom ehemaligen Strategie-Chef und 3 anderen Mitarbeitern bei ihrem Wechsel zu von AMD zu Nvidia mitgenommen. 150.000 geheime Dokumente wenn ich mich da nicht irre 
Gut da hast du schon recht.Doch eindeutig im Serverbereich:
[...]
@alle: lesen lesen lesen üben
AMD geht den Berg runter?.. ab nächstes Jahr wird es bergig...![]()

AMD geht den Berg runter?![]()

Gut da hast du schon recht.
Nur bei der ARM Variante (K12) steht scalable ARM based SoC.
Bei x86 (Zen) steht lediglich High Performance SoC.
Noch eine dumme Frage, wofür steht I-Temp, was komischerweise nur bei K12 fehlt?
AMD geht den Berg runter?![]()
Jetzt aber mal zurück zur Realität. AMD hat schlechte Produkte im CPU Bereich und mittelmäßige im GPU Bereich.
Jetzt aber mal zurück zur Realität.
Jetzt aber mal zurück zur Realität. AMD hat schlechte Produkte im CPU Bereich und mittelmäßige im GPU Bereich.
Was du auf der grünen Seite allerdings nicht siehst: der höhere Preis, der vermutlich in den seltensten Fällen durch den geringeren Stromverbrauch wieder rausgeholt werden kannWie immer geht das Denken nur in eine Richtung und zwar die der Performance. Das gesamt Paket was mit Nvidia mitkommt ist aber das was tatsächlich und objektiv für einen Vergleich herangezogen werden sollte. Da stehen bei Nvidia nun einmal bei leiben mehr Dinge wie PhysiX geringerer Stromverbrauch, einfachere Kühlung, viele hochrangige Gameworks Titel, CUDA Anwendungen, HBAO, TXAA nur um mal ein paar wesentliche Dinge zu benennen.
Der Denkfehler ist eben, dass man reiner GPU Anbieter ist. Nvidia ist ein ebenso großer Software Anbieter in Zusammenspiel mit ihren Produkten. AMD sieht da mit ihren verschwenderischen und schon, für IT-Verhältnisse, alten Karten einfach blass aus.

Wenn AMD mal weg vom Fenster sein sollte, kann sich der PC Markt auf deftige CPU & MoBo Preise gefasst machen.
Hier liest man dauernd über Single Code Performance etc...
Ich hoffe doch das die MultiCore und MultiThread Architekturen von Intel und AMD und DirectX 12 mal endlich die Spiele und Engine Hersteller zu einem Sauberen Multithreading zwingen um optimale Performance rauszuholen. Dann noch 4 oder 8 Threads pro Kern und alles wird gut![]()
Wie immer geht das Denken nur in eine Richtung und zwar die der Performance. Das gesamt Paket was mit Nvidia mitkommt ist aber das was tatsächlich und objektiv für einen Vergleich herangezogen werden sollte. Da stehen bei Nvidia nun einmal bei leiben mehr Dinge wie PhysiX geringerer Stromverbrauch, einfachere Kühlung, viele hochrangige Gameworks Titel, CUDA Anwendungen, HBAO, TXAA nur um mal ein paar wesentliche Dinge zu benennen.
Der Denkfehler ist eben, dass man reiner GPU Anbieter ist. Nvidia ist ein ebenso großer Software Anbieter in Zusammenspiel mit ihren Produkten. AMD sieht da mit ihren verschwenderischen und schon, für IT-Verhältnisse, alten Karten einfach blass aus.
[...]AMD sieht da mit ihren verschwenderischen und schon, für IT-Verhältnisse, alten Karten einfach blass aus.