Was auch passiert. TMC verlagert nach Amerika. Aber seien wir ehrlich...Im Falle eines Krieges wird ZEN7 ein Vermögen kosten und die Verfügbarkeit wird mies sein. Die CPU wird auch ohne Krieg ziemlich teuer werden. Bisher gibt es nur Marketing.Da hast du nicht unrecht, man sieht ja, was gerade auf der Welt passiert – einfach nur schlimm, jeder gegen jeden. Die einzige Lösung ist, den Laden nach Europa oder in die Staaten zu verlegen.
Glücklich ist der, der will, was er hat.Wenn ich mich nur auf das beschränken würde was wirklich gebraucht wird macht das Leben nur halb so viel Spaß.
Nimm doch den Zen 6 12 Kerner der in 9 Monaten raus kommt.Puuhh!! Nicht vor 2028??? Das ist ein langer Zeitraum. Mal schauen
Da es keine 64 GB pro Roegel gibt, fall3n 128 GB schon aus.Daher kenne ich auch privat niemand mehr, der nicht 128GB RAM hat!![]()
Schon bei AM4 waren 4 Ram Riegel 5-10% schneller bei Gaming.4 Riegel sind Arschlangsam
G.Skill hat seit 07.25 ein 128GB DDR5-6400 Kit 2x64GBDa es keine 64 GB pro Roegel gibt, fall3n 128 GB schon aus.
4 Riegel sind Arschlangsam, bin wieder auf 96 GB runter und auf 6300 MT/s hoch.
Und auch eie 96 GB brauch ich eigentlich nicht...
Ich erst, werde erstmal ein Downgrade machen und später aufrüsten.Bin so erleichtert das Zen 7 doch noch für AM5 kommen soll.
Mein ganzer Plan wurde durch die Zen 6 Verschiebung gefährdet.
Evtl hat die Speicherkrise auch die "DDR6 JEDEC" Verzögerung begünstigt, wer weiß.
So oder so bin ich froh das Zen 7 für AM5 kommt und AM6 mit DDR6 erst mit Zen 8 startet.
Nicht nur das, schau dir mal die aktuellen Spritpreise an – einfach nur Horror.Was auch passiert. TMC verlagert nach Amerika. Aber seien wir ehrlich...Im Falle eines Krieges wird ZEN7 ein Vermögen kosten und die Verfügbarkeit wird mies sein. Die CPU wird auch ohne Krieg ziemlich teuer werden. Bisher gibt es nur Marketing.

Erzähl, was stört dich an deinem 16 KernerIch erst, werde erstmal ein Downgrade machen und später aufrüsten.

sind keine 32 KerneErzähl, was stört dich an deinem 16 Kerner![]()

Bin so erleichtert das Zen 7 doch noch für AM5 kommen soll. [...]
Was für eine Machtdemonstration! Ich finde es genial, dass wir bis Zen 7 unser Board behalten dürfen. Davon kann sich Intel eine Scheibe abschneiden.![]()

Wird Zeit, sich von fossilem Kram unabhängig zu machen, wa!? (auch auf Deutschland und Energiewende bezogen)Nicht nur das, schau dir mal die aktuellen Spritpreise an – einfach nur Horror.![]()

Was für eine Machtdemonstration! Ich finde es genial, dass wir bis Zen 7 unser Board behalten dürfen. Davon kann sich Intel eine Scheibe abschneiden.![]()
Oh...nuja, zu Spät.G.Skill hat seit 07.25 ein 128GB DDR5-6400 Kit 2x64GB

Ich bleib bei meinem 7950X3D. Ein Upgrade mach keinen Sinn. Mal sehen, ob dies mit Zen7 anders ist.Nimm doch den Zen 6 12 Kerner der in 9 Monaten raus kommt.
Im letzten Jahr sagte ich bereits, Zen 7 könnte es auch für AM5 geben. Auch wenn es noch ein Gerücht ist, sehe ich in AM5 noch genügend CPU Potential.Nachfolgern auf Basis von Zen 7. 32 Prozessorkerne und ein XXL-Cache sollen weiterhin auf dem Sockel AM5 geboten werden.
Bevor ich mich schon an wilden Spekulationen über Zen 7 beteilige.![]()

Bei mir die selbe Situation. Weniger Kerne sollen es bei der nächsten CPU nicht sein. Aber die TDP der nächsten Generationen 16+ Kerner ist übel! Aber ehrlich gesagt: Ich bin eigentlich nie im CPU Limit. Warten wir ab was so kommt.Ich bleib bei meinem 7950X3D. Ein Upgrade mach keinen Sinn. Mal sehen, ob dies mit Zen7 anders ist.
Es ist schön, dass AM5 so lange unterstützt wird aber die Leistungssprünge zwischen den Generationen sind zu gering. Das war bei AM4 noch anders.