News AMD Ryzen X mit Zen 6: AM5 soll so lange leben wie AM4 zuvor

Soweit ich das aus der Ferne sagen kann: Ja, alle diese Boards investieren vier Lanes in einen auch für sich genommen nicht ganz günstigen Controller.

Was ich mangels Test-Peripherie selbst für die, die ich in der Redaktion habe, nicht garantieren kann: Dass sie USB4 40G beherrschen. Die so markierten Ports können zumindest kein USB 3.2 mit 20 GBit/s und beispielsweise Asus hat die Beschriftung mir gegenüber damit begründet, dass der Typ-Anschluss neben USB kann auch Display-Port-Alternate-Mode mit 40 GBit/s könnte. Warum die das gleiche 40G-Logo auch neben einem zweiten drucken, der kein DP kann und in meinen Tests nicht über 10 GBit/s kam, wurde mir bis heute nicht beantwortet.
 
Wenn der Rechner zu swappen beginnt, dann bringt eine grössere Bandwith nicht viel. Was du brauchst ist mehr als 180GB Speicher. 48 GB Speicher-Dimms sind noch erschwinglich. Also ein deinem Fall 4x 48 GB.
Das man quasi keine 64GB Module bekommt geschweige denn mit ab 6000MHz. finde ich Kake. Ich will lieber 2 x/ 4x 64gb (Board 192gb max)

Ich hätte gerne Dual Randed 128GB 2x64 GB ab 5600 Mhz mit ner ca 32´er Latenz...

Bei 48ér Riegeln muss ich ja gleich auf 4x 48 gehen... um überhaupt über 100GB zu kommen. 80-90 GB Auslagerung sind standard mäßig belegt bei normalen Workflow

das kostet mich im Künstigsten fall 700€:stupid:

Naja es vergeht ja noch zeit...
 
Zurück