Na, das ist doch eine gut Nachricht.
Wenn es nicht stimmt, dann muß man einfach nur "Zen 6" + "6,5GHz" + "100 Prozent" suchen und hat die News, die man dann jedem, der MLiD noch glauben schenkt, um die Ohren hauen kann.
Erinnert mich stark an die Gerüchte zu Zen1, bei denen es hieß "5GHz unter Luft" und dann waren die 1800X sowas von schlecht übertaktbar.
Die Taktraten sind absolut plausibel.
So werden Gerüchte erzeugt.
Man nimmt irgendwas, das plausibel ist, das die Leute glauben wollen und setzt es in die Welt. Wenn man etwas Ahnung hat, dann kann man das sogar selbst machen. Die Sache (Kerne, Cache usw.) folgt gewissen Regeln und wenn man sich auskennt, dann weiß man, was gehen kann und was nicht: Ich könnte auch Gerüchte zu Zen 8, 9 und 10 in die Welt setzen, sowie zur RTX 6000er, 7000er und 8000er Reihe.
Allerdings muss man bedenken, dass solche Werte oftmals einfach auch nur unter Laborbedingungen erzielt worden sind, um die Prozessorgeneration bis zum Machbaren auszureizen und zu testen.
Dazu wird man dann mitunter auch bessere Kühlmethoden verwenden als Otto-Normalverbraucher dann in seinem eigenen Heimrechner einsetzen wird.
Nönönö!
Da wird sich jetzt nicht herausgewunden. Er hat gesagt, es ist zu 100% sicher und nicht nur in irgendeinem Labor, du Scherzkeks! Sonst können wir glich die ganzen OC Versuche nehmen, dann wäre selbst Zen 3, meines Wissens, über 6,5GHz.
Es wurde klar gesagt, dass die 6,5GHz zu 100% kommen werden, nicht zu 99,9%. Das bedeutet: wenn da nicht mindestens 6,5GHz auf der Schachtel stehen, dann hat der Typ Müll verzapft - Punkt! Und das sollte man dann auch jedem, der dem Typen noch irgendwie Glauben schenkt (warum auch immer) um die Ohren hauen, wenn es denn nicht so kommt.