AMD Radeon R9 290: Boardpartner zum Release nur mit Referenzmodellen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon R9 290: Boardpartner zum Release nur mit Referenzmodellen

Mit einem Marktpreis von 370 - 390 Euro ist die Radeon R9 290 derzeit durchaus eine preisliche Kampfansage. Abgesehen von den der Stromaufnahme und der damit einhergehenden Hitzeentwicklung und den Krawall des Referenzdesigns sicher ein Blick wert. Doch zum Release gibt es keine Custom-Designs, wie unsere Übersicht über die Boardpartner zeigt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon R9 290: Boardpartner zum Release nur mit Referenzmodellen

Angesichts des "Nicht"Kühlers fragt man sich, wann es mal endlich Tray-Karten gibt oder die Hersteller vernünftige Kühler draufschrauben. Irre laut und trotzdem heiß, sowas muss nun wirklich nicht sein und treibt Bastelunwillige bis zum Erscheinen der Custom-Modelle in die Fänge der GTX 780-Customdesigns, was aus Sicht dieser Gruppe recht verständlich ist.

Ich hatte auch auf einen ähnlichen Kühler wie den der 7990 im Referenzdesign gehofft. Der war auf jeden Fall wesentlich besser...

Die oc´ten VTX-Karten heißen X-Edition, somit die entsprechende Karte von ihnen auch R9 290 X-Edition und nicht, wie ihr im Text behauptet, R9 290X...

Wäre mir egal, da ich eh basteln müsste.
Gibt halt keine Karten mit WaKü die einen angemessen Preis haben.
Ist aber auch nicht so aufwendig den Kühler zu wechseln, da ist schwerer einen großen CPU Kühler zu befestigen.

Also lohnt es sich noch nicht z.B. Die VTX Karte zu holen? Musste leider meine Graka einschicken und bin gezwungen mit der HD4000 zu spielen -_-

Einfach im Zimmer alle Fenster auf und zack die 290 bleibt kühl :ugly:
Ein Gefrierschrank würde es allerdings auch tun

Zurück