Jupp, that`s the plan. Ohne hin bei mir immer die Angaben zu vollen 64er Servern. Volle Ultradetails mit 4x A-MS war vorher auch schon möglich, aber eben nicht wie bisher bei vollen 64ern und mit wirklich absolut konstanten 60 FPS. Für mich, der fast nur BF3 zockt, wäre eine Ghz Edition jetzt viel zu overpowered....Mit Vsync limitierst du halt auch den Stromverbrauch. Konstant 60 Fps sind mit dem neuen Catalyst in 1080p mit Ultra sogar zumeist drin (voller 64er Server), der 3570K ist auch schnell genug.
Mal so als kleiner Vergleich habe ich die aktuellen PCGH-Messungen des 12.11 und die hier angegebenen Verbrauchswerte kombiniert (wie sehr das korreliert, sei dahingestellt, nur mal als kleine Anschauung):
- HD 7970 (non GHz): 60,0 FPS Durchschnitt bei 166W Strombedarf.
- GTX 680 : 51,7 FPS Durchschnitt bei 155W Strombedarf.
Das FPS/Watt-Verhältnis gewinnt die 7970 mit 0,361 zu 0,333 FPS/Watt gegen die GTX 680. Soviel zum vermeintlichen Effizienzvorsprung der Kepler-Karte.

Mal so als kleiner Vergleich habe ich die aktuellen PCGH-Messungen des 12.11 und die hier angegebenen Verbrauchswerte kombiniert (wie sehr das korreliert, sei dahingestellt, nur mal als kleine Anschauung):
Das FPS/Watt-Verhältnis gewinnt die 7970 mit 0,361 zu 0,333 FPS/Watt gegen die GTX 680. Soviel zum vermeintlichen Effizienzvorsprung der Kepler-Karte.

, denn dein zweiter Satz erinnert mich an etwas und bringt mich nun dazu, den Rechner auszumachen und mich auch der Wissenschaftlichkeit zu widmen. Es wollen heute noch 100 Verse von Mittelhochdeutsch zu Neuhochdeutsch übersetzt werden.

Umso lächerlicher sind die Aussagen von einigen zum Launch der GTX680, dass Tahiti AMDs Fermi sei...![]()
. Der Fermi von ATI kam 2007 raus und nannte sich R600XT
.Also wer die 3 Absätze nicht schafft zu lesen ist auch selber Schuld und dafür kann PCGH nicht angegriffen werden, dass der Leser nur auf das achtet, worauf er will.Im Heft war der Test damals aktuell, ihn jetzt noch Ende Oktober in der veralteten Fassung hochzuladen ist mMn unnötig bis verfälschend (falls man die Hinweise übersieht) angesichts der momentanen Situation. Für die Besitzer älterer Karten ist es aber natürlich nach wie vor nützlich.

Ja weil es nur BF3 gibt und der durchschnittliche Leser zu 90% zu blöd ist 3 Absätze zu lesen. Sagt mal Leute geht es eig. noch? Da bekommt man erstklassigen Content, wenn auch veraltet, im Text werden einige Dinge angemerkt und jetzt soll am Besten der Balken fett markiert werden und im Text wohl noch noch in schillernder Regenbogenfarbe stehen "NICHT VERGLEICHBAR! WEIL ALT!".Schade mit der 7970 und BF3 Geschichte. Wenigstens hätte man die Balken nochmal farbig markieren können und darauf hinweisen, dass der Wert sich mittlerweile deutlich geändert hat. Der durchschnittliche Leser hier überfliegt das ganze nur und kommt zum Schluss die 7970 hätte eine schlechte Effizienz.... (hatte sie bislang auch - aber es zählt nunmal das hier und jetzt!)
So etwas kann natürlich mitunter auch passieren, aber in der Regel ist das Perf/Watt-Verhältnis glaube ich nicht schlechter geworden.Nur intersse halber:
Also geht mit den erhöhten fps in BF3 KEIN höherer Verbrauch einher?