Eher fünf Monate, die 07/2012 kam im Juni raus (hab sie hier liegen). Die Treiber und Werte sprechen für sich. Klar sind die Hinweise da, aber wer bei einem Artikel (und nichts anderes sagt das Datum aus) von Ende Oktober Werte von vor einem halben Jahr nutzt, sollte das mMn deutlicher kennzeichnen bzw. für die betreffenden Karten evtl. neue Werte später nachreichen. Momentan könnte der Eindruck entstehen, dass man mit einem alten Artikel zwar die Besitzer älterer Karten glücklich machen wollte, jedoch mit den veralteteten Werten falschen Vorstellungen einer Ineffizienz der Tahiti-Karten indirekt und ungewollt Vorschub leistet (und Nein, ich glaube nicht, dass die Mehrheit den Text liest. Ein bedeutender Anteil wird nur auf die Diagramme starren, ohne auf die Angaben oder die Treiber zu achten; warum auch, von einem Artikel vom 29.10.2012 erwartet man ja auch keine längst überholten Informationen). Genug Beweis liefern die Nachfragen, warum gewisse Karten fehlen oder Werte rätselhaft sind. Wie wär es damit, die wichtigen GCN-Karten hinzuzufügen? Weiß Gott nicht sofort, aber im Laufe der üblichen Tests werdet ihr das doch sicherlich eh machen, da liegt doch eine Aktualisierung des Artikels in absehbarer Zeit (gerne ein paar Wochen, ihr habt eh genug zu tun) nahe, oder? Weil an sich ist der Artikel wirklich Gold wert für diejenigen, die nicht die Print lesen (und das auch noch kostenlos) und entkräftet vlt. für den ein oder anderen den teilweise mythifizierten Effizienwahn bei Aufrüstungen, was auch einigen relativ sinnlosen Investitionen (z.B. 6970 zu 7870) vorbeugen könnte. Bin auch etwas enttäuscht, warum Loczua in meinem Post irgendetwas Forderndes sah, ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass bei der aktuellen Fassung evtl. Verwirrung bei manchen nicht so lesefreudigen Naturen auftreten könnnte. Ich denke, dass meine Kritik relativ konstruktiv war/ist und hoffe, das ist auch nicht in einer anderen Weise angekommen.