• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche eurer Daten sichert ihr regelmäßig?

• Sämtliche Daten

Stimmen: 71 19,6%
  • Dokumente

Stimmen: 168 46,4%
  • E-Mails

Stimmen: 66 18,2%
  • Bilder

Stimmen: 159 43,9%
  • Musik

Stimmen: 140 38,7%
  • Videos

Stimmen: 94 26,0%
  • Spielstände

Stimmen: 95 26,2%
  • Adressbücher (z. B. E-Mail-Client)

Stimmen: 57 15,7%
  • Kommunikationsprotokolle (z. B. Messenger)

Stimmen: 11 3,0%
  • Konfigurationsdateien (z. B. Serverlisten für Teamspeak)

Stimmen: 38 10,5%
  • Andere Daten (siehe Kommentar)

Stimmen: 20 5,5%
  • Ich führe keine Datensicherung durch

Stimmen: 82 22,7%

• Umfrageteilnehmer
    362
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Stephan

Postpanoptikum
Teammitglied

Wir möchten von euch wissen, welche eurer Daten ihr regelmäßig sichert z. B. via Image oder Komplettsicherung, inkrementell oder differenziell?

Wichtig: Es handelt sich um eine Mehrfachumfrage. Falls ihr also nicht alle oder keine Daten sichert, könnt ihr die Daten auswählen, die ihr sichert, indem ihr mehrere Punkte auswählt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche eurer Daten sichert ihr regelmäßig?

Musik, Bilder, Dokumente, ach verdammt. Videos hab ich vergessen...

Allerdings nicht so regelmäßig wie es vielleicht angebracht wäre. :rollen: Ich würd gern ein kleines NAS für die wichtigsten Sachen anschaffen aber ich bin zu geizig. :heul:

Bei den Festplattenpreisen...nur dokumente, Musik und bilder.
Da ich mir keine neue Festplatte kaufen kann derzeit, ist die 2. sicherung sogar auf einer halb defekten platte :daumen:

Alles was nicht bei "3" auf dem Baum ist - bis auf TV-Aufzeichnungen. Naja - ab und zu schafft es doch mal eine ins Archiv.

regelmäßige gar nichts

nur ab und zu mal filme/musik/bilder

Hab genau ein einziges Dokument, dass ich regelmäßig sichere.
Meine Spielstände werden größtenteils auch regelmäßig gesichert. Da rühr ich allerdings keinen Finger, das macht Steam. :daumen:

Dokumente, E-Mails und Spielstände. Die jedenfalls regelmäßig!
Ansonsten unregelmäßig Musik und Bilder, aber sonst nichts.

Dokumente, Musik, Videos, Spielstände und Andere Daten.

Das wichtigste synchronisiere ich immer zwischen 3 Festplatten im Netzwerk, was zu groß ist (Videos, ich lade gern Zeug von Youtube) landet auf der Externen Platte.
Aber auch meine Installer sichere ich an möglichst vielen Orten, mir ist einfach schon zu oft etwas geupdatet worden, bei dem es keinen Weg zurück gab trotz Verschlimmbesserungen.

Vor allem wenn ein tool "selten" ist und schwer zu bekommen ist, mache ich viele Kopien von den Installationsdateien.

[x] Sämtliche Daten

In festen Intervallen per Norton Ghost 15; ist im Schnitt innerhalb drei Stunden abgeschlossen (dank eSATA).:kuss: Wichtige Dokumente wie wissenschaftliche Arbeiten etc. werden mehrfach auf unterschiedlichen USB-Sticks zwischengespeichert. Hatte mit der Methode noch nie einen Datenverlust; ich hoffe, das bleibt so!:daumen:

Das was halt wichtig ist. Das wären Dokumente (Texte, Tabellen, ...) und Bilder (den ganzen GFL2-Quatsch etc. Geht als RAW auf Dauer ganz schön aufn Speicherplatz)...

Dokumente, Bilder, Musik, Spielstände etc werden mit PersonalBackup wöchentlich auf den Server gespiegelt:daumen:

Vor allem Dokumente und Fotos, per USB Stick und/oder externer HDD

Auf nem stick meine Passwörter.

Programmcodes, Dokumente, logs, Sammlungen usw. Synchronisieren mit dem Server von meinem clan.

auf Arbeit sichere ich alles :) doch Privat NICHTS ! Daten wie Filme,Bilder etc. werden eh immer auf eine externe 1TB Platte gespeichert

Zurück