• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche eurer Daten sichert ihr regelmäßig?

Welche eurer Daten sichert ihr regelmäßig?

• Sämtliche Daten

Stimmen: 71 19,6%
  • Dokumente

Stimmen: 168 46,4%
  • E-Mails

Stimmen: 66 18,2%
  • Bilder

Stimmen: 159 43,9%
  • Musik

Stimmen: 140 38,7%
  • Videos

Stimmen: 94 26,0%
  • Spielstände

Stimmen: 95 26,2%
  • Adressbücher (z. B. E-Mail-Client)

Stimmen: 57 15,7%
  • Kommunikationsprotokolle (z. B. Messenger)

Stimmen: 11 3,0%
  • Konfigurationsdateien (z. B. Serverlisten für Teamspeak)

Stimmen: 38 10,5%
  • Andere Daten (siehe Kommentar)

Stimmen: 20 5,5%
  • Ich führe keine Datensicherung durch

Stimmen: 82 22,7%

• Umfrageteilnehmer
    362
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welche eurer Daten sichert ihr regelmäßig?

[X] Andere Daten (siehe Kommentar)

Als IT-Mensch sollte ich eigentlich für eine regelmäßige Sicherung all meiner Daten sein, aber das ist halt eine unliebsame, aufwendige Aufgabe...

Ich betreibe ein Netgear-Readynas DUO mit 2x2 TB im RAID1 auf dem meine sämtlichen wichtigen Daten liegen. Einige wenige Dokumente habe ich in der Cloud und ansonsten prüfe ich regelmäßig meine Festplatten auf SMART-Fehler. Glücklicherweise ist mir noch kein erheblicher Datenverlust passiert und ich habe sonst auch eine gewisse Redundanz durch diverses Kopieren von einem auf den anderen Rechner...

Ein System auf WHS2011-Basis ist aber geplant, dass eine regelmäßige Sicherung erlaubt.

MfG

Dokumente, Bilder, Videos, Spielstände einiger Games und einige Installer werden täglich mit der Windows 7 "Sichern und Wiederherstellen" Funktion auf eine NAS gesichert.
Mir ist vor Jahren mal eine Festplatte abgeraucht und damals hatte ich keine Sicherung. Das passiert mir nicht noch einmal.

Ich sichere primär Bilder, Musik und Videos und die allerwichtigsten Dokumente, zum einen auf dem NAS, zum anderen auf der lokalen Festplatte und die Bilder auch auf CD.
Am meisten schmerzen würden mich im Falle eines Verlusts die tausenden von Fotos von Familie, Freunden, etc.

Als Hobby-Autor mit mehreren Geschichten über 500 Seiten lagere ich diese allerdings auch noch an 3 weiteren Orten auf, da mir meine 1. und 2. Sicherung auch schon einmal flöten gegangen sind... (Das wäre dann USB-Stick, Handy-Speicher und (ganz kreativ) CD)
Nur mal so interessehalber: schreibst du am PC? Schreibe auch sehr gerne, aber ziemlich altmodisch mit Stift und Papier und am allerliebsten vor dem brennenden Kamin :ugly:

Sichern gar nichts, bisschen was hab ich auf zwei Rechnern redundant, sowas ist aber ja keine Sicherung. Nichts ist so wichtig, dass es weh tun würde wenn es weg ist, wär höchstens ärgerlich.

Eigendlich sicher ich alles auf meiner Externen.
Gerade diese ist vor kurzem gestorben :daumen2:

Regelmäßiges Images der C-Partition (somit Programmeinstellungen, Mails, Protokolle, Dokumente), weniger häufig gezieltes Sichern von Spielständen und aller Mediendateien (Bilder, Musik, Videos). Damit ist an sich alles Wichtige abgedeckt. Bisher ist zudem glücklicherweise nie eine Wiederherstellung nötig geworden.

[x]Andere Daten (siehe Kommentar)
Meine 64GB SSD mit BS+Office.. mehr hab ich auf externen Platten^^

Sämtliche Daten, dank TimeMachine. Winzigweich will das ja auch irgendwie einführen, wobei ich da meine zweifel habe, weil bei Office für Mac ist es nur mit größerem Aufwand möglich seine Daten einfach aus dem Backup
wiederherzustellen! Bei allen anderen Programmen ist das relativ einfach möglich.

:schief:

[x] Komplettsystem

Da Acronis TI von meinem System innerhalb von 6 Min. ein komplettes Backup erstellt
sichere ich mein kompl. System alle 14 Tage bis 3 Wochen. (Wiederherstellung dauert etwa gleich lange, falls mal nötig!) :daumen: :daumen:

oki doki :kaffee:
fuzzy

Anhänge

• Backup Acronis TI 2012.jpg
    Backup Acronis TI 2012.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 37

[x] Komplettsystem

Da Acronis TI von meinem System innerhalb von 6 Min. ein komplettes Backup erstellt
sichere ich mein kompl. System alle 14 Tage bis 3 Wochen. (Wiederherstellung dauert etwa gleich lange, falls mal nötig!) :daumen: :daumen:

oki doki :kaffee:
fuzzy

Ein komplettes Backup in 6 Minuten ... und wiederherstellen in selbiger Zeit ? Nie im Leben (außer das SYS besteht aus einer einzigen 256MB SSD). :huh:

Wenn ich schonmal dabei bin [Alles]

Kommt ja eh nicht allzu häufig vor, da ich nur alle paar Monate mal dran denke :)

Private Daten:

[x] Dokumente
[x] Videos

Arbeits-Backup:

[x] Andere Daten

Arbeits-Daten (alles mögliche) werden automatisch täglich auf Intel Servern abgesichert.

Also momentan sicher ich mal noch gar nichts. Keine Musik, keine Bilder, keine Savegames, auch keine kompletten HDDs. Bisher ist mir noch keine einzige HDD jemals zusammen gebrochen. Deshalb hab ich noch nicht gelernt, wie sinnvoll eine Sicherung sein kann. :ugly:

Ich sichere eigentlich alles, ausser das was auf dem C: ist. Denn das Laufwerk D: ist bei mir ein RAID 5.

Zurück